Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Antriebe und Steuerungen

Und die Fernbedienung...

ist beim Automatisierungssystem PCMatic Automation Solution von Digitec auch schon drin, denn das Fernwartungskonzept ist gleich ins System integriert. Die Vernetzung von unterschiedlichen Systemen beziehungsweise von Geräten in der Feldebene bis hin zu Leitstand- und Datenbankrechnern kann via Ethernet (TCP/IP), OPC-Client/Server-Technologie und mit Hilfe der auf .NET-Framework aufsetzenden Visualisierungssoftware ­VisiWinNET erfolgen. Per Modem und DFÜ-Netzwerk ist ein weltweiter Zugriff auf den Rechner möglich, zum Beispiel um Konfigurationen und Softwareupdates durchzuführen oder ihn über die „Remote-Desktop“-Funktion komplett fernzusteuern. Eine Fernverbindung zu einem vor Ort laufenden SPS-Programmiertool wie SimaticC Manager oder CoDeSys ist ebenfalls möglich. Weil nur die reinen Nutzdaten übertragen werden, ist diese Verbindung erheblich schneller als eine reine Remoteverbindung, zum Beispiel via pcAnywhere. Außerdem kann man auch auf den Feldbus und Antriebe mit den TCP/IP-fähigen Werkzeugen ­Sycon beziehungsweise GDC (Global Drive Control) zugreifen.pe

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Antriebe und Steuerungen

IEC-61131 oder STEP 7

Die PCMatic Automation Solution von ­Digitec ist ein komplettes, flexibles Automatisierungssystem mit Softwaremodulen für Visualisierung, Steuerung und Motion Control. Dabei kann der Anwender für die SPS-Programmierung zwischen dem S7-Standard von...

mehr...
Anzeige

Systemintegration für Mobile Applikationen

ABM Greiffenberger bietet für die Bereiche FTS und Material Handling Lösungen für Fahren, Heben und Lenken. Aus einem flexiblen Baukasten bestehend aus Radnabenantrieben sowie Winkel- und Stirnradgetrieben erhält der Anwender jeweils komfortable Komplettlösungen aus einer Hand. Diese überzeugen hinsichtlich Effizienz, Bauraum und Performance sowie einer hohen Systemintegration.

mehr...
Anzeige

Motoren und Getriebe

Effiziente Antriebstechnik

ABM Greiffenberger Antriebstechnik zeigt auf der Logimat unter anderem energieeffiziente Motoren und kompakte Getriebe für Anwendungen in der Intralogistik. Speziell für den Einsatz in der Lagerlogistik eignen sich ABM-Sinochronmotoren.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Neuer Sequenzwagen für Routenzüge
TENTE stellt auf der LogiMAT (Halle 10, F 15) einen modularen Sequenzwagen für Routenzüge vor. Durch den Verzicht auf die 3. Achse kann er schneller um 90 Grad verschoben werden. Weitere Vorteile: er ist stapelbar, unterfahrbar durch die Anfahrhilfe E-Drive elektrifizierbar und FTS-tauglich.

Zum Highlight der Woche...