Antriebe und Steuerungen

Mehr als 10.000 Mitarbeiter(innen)

beschäftigt SEW-Eurodrive jetzt weltweit. Durch sein starkes Wachstum – gerade auch im Ausland – konnte die Firma im letzten Geschäftsjahr etwa 1,2 Milliarden Euro umsetzten und nun sogar den 10.000-sten Mitarbeiter in seinen Reihen willkommen heißen: Frau Miner Wang fing im Bereich Vertriebsunterstützung in der Vertriebsniederlassung im chinesischen Hangzhou an. Seit Jahren schreibt das Bruchsaler Familienunternehmen internationale Erfolgsgeschichte mit neuen, innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der Antriebstechnik und Antriebsautomatisierung. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kegelradgetriebe

Für das Elektro-FFZ

Für elektrisch betriebene Flurförderzeuge hat ABM Greiffenberger das Kegelradgetriebe TDB230/254 Kombi entwickelt. Es lässt sich in bestehende Fahrzeugreihen integrieren. Die merkmale: hohe Drehmomente, große Laufruhe, lange Lebensdauer.

mehr...

Spielfreie Servokupplungen

Variabel gekuppelt

Mayr Antriebstechnik bietet mit seinen Kupplungen und Bremsen Komplettlösungen für den Schutz von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren. Die spielfreien Servokupplungen sollen dabei für eine sichere Verbindung zwischen den Wellen sorgen.

mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Radantrieb mit E-Motor

Der 605WE-Radantrieb von Bonfiglioli wurde in enger Zusammenarbeit mit einem Kunden speziell für eine neue Hybrid-Arbeitsbühne entwickelt. Es handelt sich um ein dreistufiges Getriebe mit einem vollintegrierten Drei-Kilowatt-Elektromotor und einer...

mehr...

Bremsen

Spielfrei und federbelastet

Nexen präsentiert eine Produktfamilie spielfreier federbelasteter Bremsen (ZSE, Zero-Backlash Spring Engaged Brake). Die pneumatisch gelösten Bremsen der Serie ZSE sind für den Einsatz bei hohen Drehzahlen und Drehmomenten geeignet.

mehr...