Antriebe und Steuerungen

Getriebe für die Handhabungstechnik

Gerade in der Handhabungstechnik zeigen Getriebe von Vogel ihre starken Seiten. So sorgen spielarme Planetengetriebe und innovative spielarme Kleinplanetengetriebe für hohe Präzision in der Positionierung durch sehr kleines Verdrehspiels und hoher Verdrehsteifigkeit. Auch bei Servoantrieben sind die Produkte des entwicklungsstarken Mittelständlers aus Oberboihingen bei Stuttgart gefragt: Speziell für die Kombination mit Servomotoren stehen optimierte Servo-Kegelradgetriebe zur Verfügung, die, mit einem großen Übersetzungsbereich in mathematischer Genauigkeit, für hohe Drehzahlen und maximale Präzision im Verdrehspiel ausgelegt sind. Das Unternehmen hat sein Angebot an Produktliteratur erweitert und bietet neben neuen Katalogen für Kegelrad- und Kegelstirnradgetriebe auch eine CD-ROM, die für Konstrukteure, technische Dokumentation und Einkauf wertvolle Arbeitshilfen bietet.hs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Planetengetriebe

Neue Baugrößen in Serie

Vogel geht mit den neuen Baugrößen seiner spielarmen Planetengetriebe MPR 400, 500 und 600 sowie MPG 400, 500 und 600 in Serie. Sie ersetzen die bisherigen Baugrößen MPR-04 und MPR-05 beziehungsweise MPG-04 und MPG-05.

mehr...

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...

Elektrische Antriebe

Lenken im Schmalgang

Bonfiglioli hat elektrische Antriebe für moderne intralogistische Prozesse vorgestellt. Hierzu gehören auch Leerlauflenksysteme der Baureihe 601W0E, die typischerweise im Heck von Drei- und Vier-Rad-Gegengewichtsgabelstaplern eingesetzt werden.

mehr...