Softwarereihe Proficy

Produktionsdaten sammeln und auswerten

Proficy RX 2.0 von GE Fanuc ist ein Softwaretool, mit dessen Hilfe Produktionsdaten gesammelt, konsolidiert und analysiert werden können, um so eine ganzheitliche Sicht auf Fertigungsprozesse zu gewinnen. Die Software eignet sich für viele Anwendungen, unter anderem für die Überwachung von Reaktionen und von Kristallisierungs-, Trocknungs- und Mischprozessen. Proficy RX unterstützt die Softwarelösung „Process Analytical Technology (PAT) der FDA, die Herstellern von Medikamenten helfen soll, Trendänderungen zu folgen und neue Technologien und Methoden zu übernehmen. Proficy RX wurde mit einer PAT-spezifischen Benutzerschnittstelle und Befehlsstruktur versehen. Die kombinierten Funktionalitäten von SQL und Proficy Historian ermöglichen eine effiziente und sichere Speicherung aller Daten. Proficy RX 2.0 wartet mit vielen neuen Leistungsmerkmalen auf, darunter mit einem Visual Script Wizard, der eine einfache Möglichkeit zum Entwickeln, Testen und Implementieren ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse bietet, oder mit dem Proficy RX OPC Server DA 3.0, der die Kommunikation von Proficy RX-Laufzeitdaten mit anderen Anwendungen ermöglicht. Das Ergebnis ist eine Echtzeit-Rückmeldung des Systems, die zu höherer Qualität und geringeren Bearbeitungszeiten führt. Zudem bietet die Software eine integrierte Standard-Datenbank, die den Pflegeaufwand reduziert. ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Management

Neugart: Neuer Geschäftsleiter Supply Chain

Der Getriebespezialist Neugart hat seine Geschäftsleitung erweitert: Holger Obergföll ist seit 1. Mai 2019 neuer Geschäftsleiter (COO) Supply Chain. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er das Management sämtlicher interner und externer...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Federspannzylinder

Klemmt zeitweise

Hydromechanische Federspannzylinder der Baureihe ZSF von Jakob Antriebstechnik werden als Spannelemente überall dort eingesetzt, wo verschiebbare oder bewegliche Maschinenteile zeitweise geklemmt oder arretiert werden müssen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auswahlfaktoren

Mechanik unter rauen Bedingungen

Genauso wie elektromechanische Aktuatoren und andere mechanische Antriebskomponenten sich immer besser für Anwendungen mit hohen Belastungen eignen, steigt ihre Fähigkeit, rauen Bedingungen zu trotzen. Extreme Temperaturen, hohe Partikelbelastung,...

mehr...

Ecco-3D-Sensoren

Ziemlich kompakt

Smartray, Hersteller von 3D-Sensoren für die Qualitätsprüfung und Messtechnik, präsentiert seine Ecco-3D-Sensoren. Die Sensoren dieser Serie seien die kleinsten und wirtschaftlichsten 3D-Sensoren ihrer Klasse, so der Hinweis des Anbieters.

mehr...

Kraftvolle Exlar-Aktuatoren

Jede Menge Kraft drauf

Die GSX-Elektrozylinder von Curtiss Wright setzt A-Drive bereits seit langem in seinen Aktuatorlösungen ein. Nun sind diese Zylinder serienmäßig mit Optionen ausgestattet, die bisher nur als Sonderausführung zur Verfügung standen.

mehr...