handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

EDZ in KitzingenSchaeffler eröffnet neues Logistikzentrum

Schaeffler_EDZ_Einweihung

Schaeffler hat in Kitzingen ein neues Distributionszentrum eingeweiht. Von Kitzingen aus werden Produkte der Industriesparte für den europäischen Markt versandt. Das Unternehmen hat rund 110 Millionen Euro in den Bau des neuen unterfränkischen Standortes investiert.

…mehr

MetallbalgkupplungenRundum verschweißt

sep
sep
sep
sep
Metallbalgkupplungen: Rundum verschweißt

R+W präsentiert erstmals Metallbalgkupplungen bis 100.000 Newtonmeter. Diese torsionssteifen Verbindungselemente wurden aufgrund der Marktanforderungen in den vergangenen zwei Jahren komplett neu entwickelt. Im Vergleich zu den derzeit angebotenen Lamellenkupplungen haben diese Produkte eine rundumlaufende homogene Schweißverbindung (Nabe-Balg) anstelle der punktuellen Schraubverbindung (Nabe-Lamellenpakte). Die Baureihen BS1-Flanschverbindung, BS4-Passfederverbindung und BS6-Konusklemmnaben umfassen fünf Serien mit Drehmomentabstufungen zwischen 10.000 und 100.000 Newtonmeter. Es können Bohrungsdurchmesser von 50 bis 280 Millimeter abgedeckt werden. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Miniaturkupplungen

MiniaturkupplungenKleine Kupplungen

In der Steuerungs- und Regelungstechnik werden Antriebsstränge immer kleiner. Um den Anwendern geeignete Lösungen zur Wellenverbindung bieten zu können, hat der Antriebsspezialist Enemac verschiedene Miniaturkupplungstypen im Programm.

…mehr
Axial steckbar und spielfrei: Kuppeln ohne Bohren

Axial steckbar und spielfreiKuppeln ohne Bohren

KBK Antriebstechnik bietet Metallbalgkupplungen mit einer axial steckbaren und spielfreien Verbindung an. Wie alle anderen KBK-Metallbalgkupplungen sind auch die neuen Modelle torsionssteif, dauerfest und wartungsfrei.

 

…mehr
Metallbalgkupplungen: Eins, zwei oder drei

MetallbalgkupplungenEins, zwei oder drei

Mit ihrem zweilagigen, dünnwandigen Edelstahlbalg eignen sich Metallbalgkupplungen nach Ansicht von KBK besonders gut für den Einsatz als Drehgeberkupplungen. Sie verfügen konstruktionsbedingt über eine sehr hohe Torsionssteifigkeit und arbeiten daher präzise.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: R+W: Dichter in der Leistung

NewsR+W: Dichter in der Leistung

Der Kupplungshersteller R+W Antriebselemente entwickelt seine bereits 2010 auf den Markt gebrachte Leichtbau-Elastomersicherheitskupplung, Modell SLE, weiter. Die damalige Weltneuheit im Bereich der Sicherheitskupplungen ist nun auch als freischaltende Ausführung für hohe Ausrastdrehzahlen erhältlich.

…mehr
R+W Schwerlastkupplung ST1 - Serie 2 + 5

R+W erweitert Serie der SchwerlastkupplungenSuperschnelle Schaltung ist auch stark

Der Kupplungshersteller R+W erweitert seine Modellreihe der Schwerlast-Sicherheitskupplungen mit formschlüssiger Passfedernut-Anbindung (ST1) um die Serien 2 und 5.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige