handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

DrehmomentmoduleDrehmomentmessung und Antrieb in einem

Promess-UDM5_30

Promess wird auf der Automatica seine Universellen Drehmomentmodule UDM5 präsentieren. Die Systeme kommen überall dort zum Einsatz, wo der Kunde einen hohen Anspruch an die Genauigkeit bei der Drehmomentmessung bei gleichzeitig hoher mechanischer Belastung stellt.

…mehr

AntriebstechnikZeigt Zustand

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik: Zeigt Zustand

Die dezentralen Frequenzumrichter der Baureihe SK 200E von Nord sorgen für eine einfache, bequeme Handhabung. Auf einen Blick zeigen sie Funktionszustände mittels LEDs und stellen gleich daneben für Diagnosezwecke eine serielle Schnittstelle mit RJ12-Port zur Verfügung. Per Kabel können an diese Buchse einfache Bediengeräte wie die Simple-Box oder die Paramater-Box angeschlossen werden, bei Bedarf aber auch ein PC oder Laptop, wenn Anwender die Steuerung, Bedienung, Parametrierung und Diagnose mit der Nordcon-Software bevorzugen. Die LED-Anzeige in der Mitte signalisiert die Zustände der digitalen Ein- und Ausgänge des SK 200E. Die LED rechts meldet die allgemeine Betriebsbereitschaft des Umrichters beziehungsweise einen Fehler. Bei Umrichter-Typen mit Onboard-AS-Interface ist dort zudem dessen Status via LED erkennbar. Rechts im Diagnose-Cockpit sitzen darüber hinaus zwei integrierte Potenziometer, die zur selbsttätigen Einstellung eines Sollwerts, zum Beispiel der Soll-Drehzahl sowie der zugehörigen Rampe, verwendet werden können. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Synchron-Reluktanzmotor

Synchron-Reluktanz-GetriebemotorRauf mit Leistung und Effizienz

Bei gleicher Statorlänge wie die vierpolige Standardmotorreihe der Effizienzklasse IE2 erreicht die Reihe der Synchron-Reluktanzmotoren BSR von Bonfiglioli die Effizienzklasse IE4 oder alternativ auf Grundlage der Effizienzklasse IE2 bei gleichem Motorvolumen die doppelte Leistung.

…mehr
Lifte

FrequenzumrichterBremsenergie retour

Rückspeisefähige Antriebe. Die neue Generation von ABB-Frequenzumrichtern speist Bremsenergie von Elektromotoren als annähernd oberschwingungsfreien Strom ins Netz zurück.

…mehr
Bonfiglioli-S2U-IP66

Neue FrequenzumrichterreiheHöherer Schutz, bessere Leistung

Die Bonfiglioli-Umrichter S2U sind nun auch in Schutzklasse IP66 und höherer Leistung erhältlich. Die neue Reihe ist besonders geeignet für Anwendungen in rauen Umgebungen. Der Kühlkörper wurde eigens für extreme Umweltbedingungen wie Staub, Feuchtigkeit und Reinigungschemikalien entworfen.

…mehr
Nord Frequenzumrichter

Anlagen mit vielen AntriebsachsenFördern mit mehr Leistung

Nord Drivesystems hat zum Herbst 2017 seine Feldverteilerbaureihe Nordac Link um Frequenzumrichter für Motorleistungen bis 7,5 Kilowatt ergänzt. und damit die Baureihe für vernetzte fördertechnische Anlagen mit vielen Antriebsachsen komplettiert.

…mehr
Dezentrale Nord-Antriebe

AntriebselektronikNoch mehr Effizienz

Der Antriebshersteller Nord Drivesystems hat Neuigkeiten im Bereich der dezentralen Antriebselektronik vorgestellt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige