Antriebstechnik

Frequenzumrichter mit integrierter Sicherheit

Der Umrichter ET 200S-FC regelt stufenlos die Drehzahl von Asynchronmotoren bei Nennleistungen von 0,75 bis 4 Kilowatt. Er löst Antriebsaufgaben mit einfacher Frequenzsteuerung oder per anspruchsvoller Vektorregelung und bietet Safety Integrated-Funktionalitäten. Neben einfachen Antriebs- und Positionieraufgaben unterstützt der ET 200S-FC auch die Drehmomentenregelung und bewältigt mit einem Motorgeber selbst die Closed-Loop-Regelung. Durch die netzgeführte Energierückspeisung lässt er sich sehr wirtschaftlich betreiben. Der modular aufgebaute Umrichter ist vollständig in das Simatic ET 200S-System eingebettet und bietet alle Vorteile dieses Systems: geringer Verdrahtungsaufwand durch werkzeuglose Montage, selbstaufbauender Kommunikations- und Energiebus und schneller Modultausch im laufenden Betrieb (Hot swapping). hs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

RFID-Betreibermodelle

Auf den Weg gebracht

RFID-Betreibermodelle für die automatische IdentifikationBisher war RFID vor allem Großunternehmen vorbehalten. Nun wird die Funktechnologie dank neuer, flexibler Betreibermodelle auch für die Lieferketten mittelständischer Firmen interessant.

mehr...

Kegelradgetriebe

Für das Elektro-FFZ

Für elektrisch betriebene Flurförderzeuge hat ABM Greiffenberger das Kegelradgetriebe TDB230/254 Kombi entwickelt. Es lässt sich in bestehende Fahrzeugreihen integrieren. Die merkmale: hohe Drehmomente, große Laufruhe, lange Lebensdauer.

mehr...

Spielfreie Servokupplungen

Variabel gekuppelt

Mayr Antriebstechnik bietet mit seinen Kupplungen und Bremsen Komplettlösungen für den Schutz von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren. Die spielfreien Servokupplungen sollen dabei für eine sichere Verbindung zwischen den Wellen sorgen.

mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Radantrieb mit E-Motor

Der 605WE-Radantrieb von Bonfiglioli wurde in enger Zusammenarbeit mit einem Kunden speziell für eine neue Hybrid-Arbeitsbühne entwickelt. Es handelt sich um ein dreistufiges Getriebe mit einem vollintegrierten Drei-Kilowatt-Elektromotor und einer...

mehr...

Bremsen

Spielfrei und federbelastet

Nexen präsentiert eine Produktfamilie spielfreier federbelasteter Bremsen (ZSE, Zero-Backlash Spring Engaged Brake). Die pneumatisch gelösten Bremsen der Serie ZSE sind für den Einsatz bei hohen Drehzahlen und Drehmomenten geeignet.

mehr...