handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Iwis-Halle-Ruederdorf

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr

FormschlusskupplungZur Sicherheit

sep
sep
sep
sep
Formschlusskupplung: Zur Sicherheit

Die Baureihe SK von R+W wurde um eine weitere Serie erweitert. Die Modellreihe SKN hat eine Klemmverbindung mit nur einer Fixierschraube. Das ermöglicht eine schnellere Montage im Vergleich zur Konusnabe. Diese federvorgespannten Formschlusskupplungen des Anbieters werden für Zahnriemen- und Kettenradantriebe angeboten. Sie werden zum mechanischem Schutz in Maschinen und Anlagen eingesetzt. Die Schnellabschaltung innerhalb von einem bis drei Meter pro Sekunde schützt die einzelnen Bauteile bei Crashs und unvorhergesehenen Kollisionen. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Profilsystem Quick-Set: Profilsystem: Aufbau ganz quick

Profilsystem Quick-SetProfilsystem: Aufbau ganz quick

Für den Einsatz im Maschinenbau bietet Montech ein universelles, modulares Profilsystem. Es heißt Quick-Set und eignet sich speziell für präzise, formstabile Verbindungen. Für die hoch belastbare und vibrationsfreie Verbindung sorgt die Schwalbenschwanzgeometrie: Diese Verbindungen sind höher belastbar als T-Nut-Verbindungen.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: R+W: Dichter in der Leistung

NewsR+W: Dichter in der Leistung

Der Kupplungshersteller R+W Antriebselemente entwickelt seine bereits 2010 auf den Markt gebrachte Leichtbau-Elastomersicherheitskupplung, Modell SLE, weiter. Die damalige Weltneuheit im Bereich der Sicherheitskupplungen ist nun auch als freischaltende Ausführung für hohe Ausrastdrehzahlen erhältlich.

…mehr
R+W Schwerlastkupplung ST1 - Serie 2 + 5

R+W erweitert Serie der SchwerlastkupplungenSuperschnelle Schaltung ist auch stark

Der Kupplungshersteller R+W erweitert seine Modellreihe der Schwerlast-Sicherheitskupplungen mit formschlüssiger Passfedernut-Anbindung (ST1) um die Serien 2 und 5.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Flachgetriebe

FlachgetriebeFlach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

…mehr
Hochleistungs-Kettenräder

KettenräderRichtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige