handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Iwis-Halle-Ruederdorf

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr

Ex-GehäuseSchaum macht dicht

sep
sep
sep
sep
Ex-Gehäuse: Schaum macht dicht

Mit einer neuen Silikonschaum-Dichtung erfüllen Ex-Gehäuse von Rittal die geänderten Anforderungen gemäß der neuen Norm EN 60079-0:2009. Die nach Atex und IEC zertifizierten Gehäuse können somit in explosionsgefährdeten Bereichen der Zonen eins und 21 sowie in Temperaturbereichen von minus 30 bis plus 80 Grad Celsius zum Einsatz kommen. Beim Temperaturbereich geht Rittal einen deutlichen Schritt über die Normanforderungen von minus 20 bis plus 40 Grad Celsius hinaus. Weitere Vorteile der neuen Dichtung sind: verbesserter Langzeitschutz gegen Eindringen von Wasser sowie erhöhter Schutz vor Beschädigung. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Material handling: Ex-sicher – auch im Ausland

Material handlingEx-sicher – auch im Ausland

Als Repräsentant des Ex-Stapler-Programms zeigt Sichelschmidt den Deichsel-Paletten-Stapler d 400 EEx, der – wie alle Ex-Geräte von Sichelschmidt – von Grund auf für die Anforderungen des Explosionsschutzes entwickelt wurde.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Server-Racks mit Varianten: Ran an die Maschine

Server-Racks mit VariantenRan an die Maschine

Rittal führt für sein Rack-System TS IT einen Variantenbaukasten ein und bietet damit eine größere Flexibilität und Vielfalt bei der Auswahl des geeigneten IT-Schrankes.

…mehr

NewsRittal gewinnt Innovationspreis Rheinland-Pfalz

Rittal ist am 5. November in Trier zum zweiten Mal der Innovationspreis Rheinland-Pfalz verliehen worden. Die preisgekrönte Innovation, das Kühlgerät Thermoelectric Cooler, konnte sich in der Kategorie "Industrie" im Wettbewerb gegen fast 100 Konkurrenten behaupten.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Flachgetriebe

FlachgetriebeFlach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

…mehr
Hochleistungs-Kettenräder

KettenräderRichtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige