Antriebe & Steuerungen

Dosiersystem mit Druckluftsteuerung

Mit dem Dosiersystem von Sommer Technik lässt sich praktisch alles dosieren, von Klebstoffen über Lötpasten und Fetten bis hin zu Wasser, Öl und Silikon. Die Zeit für den Luftstoß, der die Tropfengröße bestimmt, ist über den Zeit- und Druckregler einstellbar. Einmal eingestellt, wird durch Betätigen des pneumatischen Fußschalters die eingestellte Menge immer wieder abgegeben. Das Dosiersystem erzeugt auch das Vakuum, das bei der Dosierung von dünnen Flüssigkeiten erforderlich ist, um das Nachtropfen zu verhindern. Das Gerät funktioniert ohne teure Elektronik und ist um etwa 50 Prozent günstiger als vergleichbare Geräte. Benötigt wird lediglich ein Druckluftanschluss mit einem Betriebsdruck von drei bis sechs bar. Für Neugierige ist das Dosiersystem auch als Probier-Set erhältlich mit einer Kartusche 30 cm³, einem Adapter 30 cm³, acht diversen Nadeln und einer Verschlusskappe.hs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Präzisions- Handsauger

Kleinigkeiten handhaben

Dieser Handsauger von Sommer-Technik ermöglicht das manuelle Positionieren von Kleinstteilen, die schwer handhabbar sind. Über eine Aluminium-Nadel am Handsauger kann der Anwender mit dem Zeigefinger die Intensität der Saugluft steuern.

mehr...

Minimalzerstäuber

Gezieltes Tröpfchen

Der Spezial-Zerstäuber von Sommer-Technik ist so simpel aufgebaut, dass er immer funktioniert, verspricht der Hersteller. Und mit seinen kompakten Gehäusemaßen von 95 mal 35 mal 32 Millimeter findet er überall einen Platz.

mehr...

Mit speziellem Frequenzumrichter

Mit Extra-Umrichter

Liftket hat einen elektronisch geregelten Elektrokettenzug mit Quick-Stop-Funktion entwickelt. Der Star VFD hält ohne Bremsrampe sofort nach Freigabe des Steuerknopfs an. Lasten können daher in einem Zug auf die gewünschte Höhe gehoben oder...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicherheitskupplung

Kupplung für den Schutz

Jakob stellt die Sicherheitskupplung SKW vor. Sie gewährleiste zuverlässigen Überlast- und Kollisionsschutz, so der Anbieter. Sie kommt mit einer Passfedernut-Verbindung und einem integrierten Rillenkugellager für hohe Lagerkräfte.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige