Antrieb EC24

Sehr kompakt

Als Neuentwicklung bietet die Firma Logic einen kompakten Antrieb an. Der EC24 ist nur noch 93 mal 73 mal 42 Millimeter groß und gehört zu den kleinsten dezentralen Servoantrieben, der Regelungselektronik, Leistungsendstufe und Stromversorgung in sich vereint. Es entsteht ein beachtliches Einsparpotenzial. Er schafft bis circa 60 Watt Leistungsaufnahme, hat Feldbusanschluss Can-Open und eine 24 Volt-DC-Versorgung. Der Einsatz eines Resolversystems sorgt für ein konstantes Drehmoment vom Stillstand bis zur maximalen Nenndrehzahl. Konzipiert ist er für Zustell- und Verstellaufgaben und als Bandantrieb in der Automatisierungstechnik, etwa an Verpackungsmaschinen und Handlingeinheiten. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Industriemotoren

Große Motoren

Menzel Elektromotoren präsentiert ein großes Motorensortiment. Das Unternehmen hat Industriemotoren im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich mit Käfig- oder Schleifringläufer bis 15.000 KW und Gleichstrommotoren bis 600 KW.

mehr...
Anzeige

Sicherheitskupplung

Ausrückmechanik mit Metallbalg

Hochdynamische, leistungsstarke, geregelte Antriebe spielen in der fortschreitenden Automatisierung eine bedeutende Rolle. Diesen leistungsstarken Antrieben bietet die Sicherheitskupplungsbaureihe Sky-KS mit Balganbau das adäquate Sicherheitselement.

mehr...

Antriebsketten

Ausfall abgewendet

Mit Hightech-Antriebsketten von Tsubaki arbeitet der Pufferturm in einem niederländischen Stahlwerk wieder zuverlässig. Bei der Beschichtung von Stahlblech ist das Glühen ein wichtiger Prozess, um eine bessere Verarbeitbarkeit und eine reduzierte...

mehr...

Servomotoren

Antrieb für FTS

Auch Heidrive stellt mit Heimotion-Servomotoren Antriebe für die Lagerlogistik vor. Diese hochperformanten, kompakten Servomotoren werden durch angebaute Planeten- oder Cycloidengetriebe zur passenden Antriebseinheit für FTS.

mehr...