zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Regionale all about automation-Premiere in Dortmund erfolgreich

Die dritte Perle in der Kette

Mitte März ging erstmals die „all about automation“ in Dortmund über die Bühne. 95 Unternehmen präsentierten sich in Halle acht der Westfalenhallen den Automatisierungsanwendern aus der Rhein-Ruhr Region. Das Resümee der Aussteller nach den beiden Messetagen klang gut: Die geführten Gespräche und geknüpften Kontakte seien hochwertig gewesen. 1.029 Fachbesucher waren nach Dortmund gereist.

Erfolgreicher Start auch in Dortmund: all about automation. (Foto: untitled exhibitions)

Der Veranstalter fokussiert das Konzept der regionalen Automatisierungsmessen; alle Veranstaltungen haben gemeinsam, dass sich Hersteller, Händler und Distributoren mit geringstmöglichem Aufwand schnell und effizient mit Anwendern aus der Region vernetzten können. Die auf Fachlichkeit ausgerichtete Atmosphäre ermöglicht Zeit und Raum für die wichtige individuelle Beratung bei den oft komplexen Aufgabenstellungen der Industrieautomation. Als nächste Station bereitet der Veranstalter eine regionale Automatisierungs-Messe vom 9. bis 10. Juni 2015 in Friedrichshafen vor. Hier startete im vergangenen Jahr die neue Messereihe. Ausstellerzahl und belegte Fläche wachsen, gibt der Veranstalter bekannt. Vom 23. bis 24. September 2015 gibt es dann in Leipzig für die Region Mitteldeutschland eine weitere Premiere dieser Veranstaltungsreihe. pb

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige