zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

32bit-Controller

Für extreme Fälle

Die 32-Bit-Controller der ifm electronic verfügen über bis zu 40 multifunktionale Eingänge und 40 Ausgänge sowie vier CAN-Schnittstellen mit CANopen-Protokoll. Die Geräte sind einsetzbar für komplexe und anspruchsvolle Steuerungsfunktionen in der mobilen Automation. Herzstück der Steuerung ist ein 32-Bit-Prozessor, der in ein kompaktes Metallgehäuse integriert wurde. Seine Überwachungs- und Schutzfunktionen ermöglichen einen sicheren Betrieb auch unter extremen Einsatzbedingungen. Die hohe Anzahl multifunktionaler Ein- und Ausgänge lassen sich mittels Applikationssoftware (IEC 61131-3 mit CoDeSys) einfach und präzise auf die jeweiligen Einsatzfälle anpassen. Je nach Typ können die Eingänge als Digital-, Frequenz- oder Analogeingang mit Diagnosefunktion oder als Eingang für die Widerstandsmessung konfiguriert werden.

Die vier CAN-Schnittstellen nach ISO 11898 unterstützen alle wichtigen Bus-Protokolle und unterschiedliche Übertragungsraten wie auch den transparenten oder vorverarbeitenden Datenaustausch. Die neuen Controller wurden speziell für die mobile Automation entwickelt und können komplexe und proportionale Funktionen ausführen. bw

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Controller

32-Bit-Herz

32 multifunktionale, analoge und digitale Ein- und Ausgänge sind die Schlüsselkennzahl für den Extended Controller von ifm electronic. Zudem haben sie praktische Diagnosefunktionen. Für vielfältige Kommunikationsaufgaben verfügt das Gerät über fünf...

mehr...

RFID-Antenne

RFID-Antenne mit LED

Große Schreib- und Leseabstände von bis zu 200 Millimeter bewältigt die neue RFID-Antenne ANT600 von ifm problemlos. Für die einfache Inbetriebnahme wurde das Gerät zusätzlich mit Diagnose- und Anzeige-LEDs ausgestattet.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...