handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

15 neue Gesichter: Ausbildungsstart bei Baumüller

Rexroth automatisiert BearbeitungszentrumBedienen wie das Smartphone

SW Bearbeitungszentrum mit Bosch Rexroth Komponenten

Eine moderne, an Smart Devices orientierte Bedienung, integrierte Simulationstools und die Anbindung an Industrie 4.0: Diese Anforderungen erfüllt die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) auch mit einer technologieüberreifenden Automatisierung von Bosch Rexroth.

…mehr

Baumüller-AkademieViele neue Gesichter: Ausbildungsstart bei Baumüller

15 Azubis haben ihre berufliche Karriere beim Automatisierungsspezialisten Baumüller begonnen.

sep
sep
sep
sep
Baumüller-Azubis

„Ich blicke in viele neue Gesichter und freue mich, dass 15 junge Menschen in unserem mittelständischen Unternehmen ihre Lehre beginnen. Sie sind nun ein Teil von Baumüller und können zahlreiche Einblicke in unser Unternehmen gewinnen und in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen sammeln.“ Mit diesen Worten hieß Andreas Formann, Leiter Personal, die Auszubildenden in der Baumüller-Akademie willkommen. Bei Baumüller hat die Ausbildung im eigenen Haus einen hohen Stellenwert: „Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft! Wir möchten, dass sich die Berufseinsteiger bei uns im Baumüller-Team wohl fühlen, gefördert und gefordert werden und setzen daher auf eine fundierte und teamorientierte Ausbildung“, erklärt Ausbildungsbeauftragte Ervina Hasanic. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Baumüller_Reinhold_Rückel

Kaufmännischer BereichRückel neuer Geschäftsführer bei Baumüller

Zum 1. Juli 2017 hat Reinhold Rückel die Position des kaufmännischen Geschäftsführers von Baumüller Nürnberg übernommen. 

…mehr
Baumueller-Europass_Gruppe

Auszubildende bei BaumüllerFit für den Auslandseinsatz

Vier Baumüller-Auszubildende haben den Europass Mobilität für ein zweiwöchiges Auslandspraktikum in Zagreb erhalten.

…mehr
Baumüller-Lemo-Scholz-Fenninger

Partnerschaft verlängertBaumüller und Lemo produzieren Folienbeutelmaschine

Die Nürnberger Engineering-Spezialisten von Baumüller haben für Lemo Maschinenbau aus Niederkassel eine kostenoptimale, effiziente und zukunftssichere Folienbeutelmaschine ausgelegt, die modular aufgebaut ist und eine schnelle Inbetriebnahme im Produktionsprozess ermöglicht.

…mehr
Eisele_Richtfest

Standorterweiterung in WaiblingenEisele: Richtfest für ein automatisches Behälterlager

Eisele hat im Waiblinger Gewerbegebiet Richtfest für ein neues automatisiertes Kleinteilelager gefeiert. Mit der Standorterweiterung stellt das mittelständische Familienunternehmen die Weichen für weitere Internationalisierung und begegnet dem digitalen Wandel in der Logistikkette.

…mehr
Afag-Kunz

Afag-GruppeKunz ist neuer Geschäftsführer bei eps

Die Geschäftsleitung von eps hat seit dem 1. Oktober und vier Jahre nach dem Zusammenschluss mit Afag ein neues Gesicht. Walter Kunz tritt die Nachfolge des eps-Firmengründers Bernhard Moosmann an und ist nun innerhalb der Afag-Gruppe für den Bereich Handlingsysteme zuständig. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige