Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Specials> Special Web-Guide 2009

SCHMIDT TECHNOLOGY GMBH

Kniehebelpresse 113 RFZ - ergonomisch und taktschnell bedienbar

Sie benötigen eine Kraft von bis zu 2,5 kN am Hubende für schnelle Montage- oder Umformprozesse? Dann ist die SCHMIDT® ManualPress 113 mit der einmaligen Hebelbedienung sicher interessant für Sie! Der Bediener kann seinen Unterarm oder die Handkante entspannt auf der Tischplatte auflegen, während er mit den Fingern die Presse in Zugrichtung bewegt. So sind kurze Taktzeiten z.B. bei Montageprozessen ermüdungsfrei möglich. Die SCHMIDT® ManualPress 113 hat einen Arbeitshub von 0-28 mm und optional eine Rückhubsperre mit Notentriegelung (R), eine Feineinstellung (F) und einen mechanischen Zähler (Z). Durch die Rückhubsperre ist prozesstechnisch abgesichert, dass der Rückhub erst eingeleitet werden kann, nachdem der Arbeitshub die Strecklage des Kniehebels bzw. die Endlage erreicht hat; im Notfall ist durch Betätigung der Notentriegelung der Rückhub freigeschaltet. Die Feineinstellung ermöglicht eine exakte Stößeljustage und der mechanische Zähler erfasst zuverlässig die durchgeführten Arbeitshübe. Weitere Informationen unter www.schmidttechnology.de.

Pneumatikpressen mit integrierter Prozesssicherheit

Bei der Produktfamilie SCHMIDT® PneumaticPress handelt es sich um ein modulares System, welches im Presskraftbereich von 1,6 - 60 kN den Anforderungen aus den Bereichen Umformen, Fügen und Montieren optimal gerecht wird. In Kombination mit der Steuerung SCHMIDT® PressControl werden die Pressen zu EG-baumustergeprüften, CE-konformen Arbeitsplätzen, wahlweise mit integrierter Prozessüberwachung. Die SCHMIDT® PneumaticPress mit integrierter Kraft-Weg-Überwachung werden als Komplettsystem mit der Steuerung SCHMIDT® PressControl 3000 angeboten. Die Besonderheit an diesen Systemen ist die in den Pressenschieber integrierte Sensorik und Signalverstärkung; diese Signale werden in Echtzeit ausgewertet. So können die Pressensysteme sowohl im Einzeltakt, als auch im Automatikbetrieb in teil- und vollautomatisierten Montageanlagen eingesetzt werden. Weitere Informationen unter www.schmidttechnology.de.

Servopressen für präzises und sicheres Fügen

Die wirtschaftliche Montage ist mitentscheidend für Ihren Produkterfolg. Das Ziel ist, aus preiswerten, toleranzbehafteten Einzelbauteilen präzise Baugruppen zu fügen. Elektrisch angetriebene Spindelpressen "Servopressen" sind bezüglich Präzision ideal für solche Aufgabenstellungen geeignet. Die solide, beispiellose Mechanik der SCHMIDT® ServoPress ist Grundvoraussetzung für präzise Fügeergebnisse, selbst in rauester Industrieumgebung. SCHMIDT® ServoPress Systeme bieten eine integrierte Lösung der modularen SCHMIDT® PressControl 5000 Steuerung und den SCHMIDT® ServoPress Modulen. Diese werden den komplexesten Anforderungen gerecht, als "stand alone" Maschinen oder integriert in automatisierten Fertigungslinien. SCHMIDT® ServoPress Handarbeitsplätze werden betriebsbereit mit Pressenuntergestell, transparentem Schutzgehäuse und Lichtvorhang geliefert. Bei diesen Systemen handelt es sich um EG-baumustergeprüfte Einzelarbeitsplätze, welche mit allen SCHMIDT® ServoPress Modulen und somit mit Einpresskräften von 15 N bis 150 kN lieferbar sind. Weitere Informationen unter www.schmidttechnology.de.

Der handling award
zur Motek


Die handling-Redaktion lädt gemeinsam mit dem Messeveranstalter P. E. Schall zum handling award zur Motek ein.

Neues Video

Interview mit unserer Chefredakteurin Petra Born

Petra Born, Chefredakteurin handling, im Interview über den täglichen E-Mail Eingang, Feedback zur Berichterstattung und das Entwickeln neuer Themen.

Die neuen Mediadaten 2014 sind da!

40 Jahre handling: Das sagen unsere Leser:

zurück

"Das handling-Journal gehört wegen seiner Informationsvielfalt zu den wichtigsten Industriezeitschriften."

Claus Lorenz, Claus G. Lorenz Anlagentechnik, Hamburg

"Obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Industrie tätig bin, blättere ich doch jeweils mit großer Neugierde das Magazin durch..."

Reinhard Schottmüller, Hochschule Pforzheim, Pforzheim

"Die Zeitschrift handling gehört zu meinen bevorzugten Informationsquellen. Es werden immer wieder Themen behandelt, von denen ich in der Praxis profitiere..."

Albert Baumer, Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG, Memmingen

"handling ist für mich die wichtigste Informationsquelle für den Bereich Handhabungstechnik... "

Bernhard Stüer, Handwerkskammer Münster, Münster

weiter
Anzeige

Unternehmen gratulieren handling

zurück


"Ob Fachbericht oder Produktinfo: handling ist dank seiner informativen und umfassenden Berichterstattung nicht nur für uns, sondern für die gesamte Intralogistikbranche ein wertvoller Partner."


"Für mich ist das Magazin eine wichtige Informationsquelle, ich lese handling schon seit Studienzeiten. Auch bei Schmalz zählt das Fachmagazin schon fast zur Pflichtlektüre unserer Entwickler und Konstrukteure."


"Technologien und Lösungen für die Welt der Fabrikautomation, Handhabungstechnik und Intralogistik - das sind die Themen, die handling und auch Lenze seit Jahrzehnten bewegen."


"Die handling ist für uns eine Fachzeitschrift, die genau unsere Zielrichtung anspricht..." "


"Seit vier Jahrzehnten spielt handling in der ersten Liga. Das praxisorientierte Magazin zählt zu den Spitzentiteln für Handhabungs- technik..."


"... Die fundierten Beiträge gerade aus dem Bereich der Robotik und des Handlings sind für uns und unsere Kunden immer interessant und hilfreich...."


"... Die fachkundige Redaktion trägt erheblich dazu bei, unsere Innovationen im Markt bekannt zu machen."


"... Als treue Leser mit höchsten Qualitätsansprüchen schätzen wir von BITO die stets präzise und immer aktuelle Berichterstattung der handling..."


"... Als führender Hersteller von elektronischen Manipulatoren und FTF nutzen wir die anerkannt kompetente Informationsquelle handling, um eigenes Wissen zu mehren und Wissenswertes weiterzugeben..."


"... Ein gutes Layout, gepaart mit interessanten Anwenderberichten sowie stets aktuellen Produktreports, machen das Magazin zu einem „Must Have“ in der Automatisierungsbranche..."


"... Seit 40 Jahren ist handling für uns [...] ein hochkompetenter Wegbegleiter und Impulsgeber...."

weiter
Anzeige
Anzeige

Handling Online in social networks

Neue Stellenanzeigen

HANDLING ONLINE Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

E-Kataloge bei handling

Neu: E-Kataloge bei handling


Hier finden Sie aktuelle E-Kataloge von Herstellern aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

News unseres Partners SCOPE ONLINE

Industriekataloge

Hier stellen Unternehmen der Branche ihren aktuellen Katalog vor.

Nutzen Sie die zusammengefassten Informationen und fordern Sie direkt bei der Firma einen Katalog an!