handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

AntriebeNur ein Kabel

Die neue Motorenreihe Dynasin DD reduziert das Trägheitsmoment und steigert so die Dynamik erheblich. Betrachtet man das Beschleunigungsvermögen, wurde dieses mehr als verdoppelt.

Antriebe: Nur ein Kabel

Halbiert wurde hingegen der Anschluss: Die Motoren werden mit einer Einkabelausführung angeboten. Diese Einkabellösung von AMK vereint Spannungsversorgung und das digitale Gebersignal in einem Kabel. Eine hohe Energieeffizienz ergibt sich aus hochwertigem Materialeinsatz und der Motortechnologie. Durch den Einsatz von Kühlungskonzepten und einem effektiven Wärmemanagement kann die erreichbare Dauerleistung weiter gesteigert werden.

Mit einer Lebensdauer von 40.000 Stunden lägen die durchschnittlichen Standzeiten praktisch doppelt so hoch als bei den marktüblichen 20.000 Stunden. Die DD-Motoren werden modular aufgebaut, was nicht nur eine schnellere Lieferzeit sondern auch individuelle Erweiterungen zulasse, teilt Hersteller AMK mit. Die Baureihe Dynasin DD umfasst zunächst zwei verschiedene Baugrößen und verschiedene Längen. Es gibt sie sowohl konvektionsgekühlt als auch mit Flüssigkeitskühlung. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Digitale Greifer-Zwillinge: Der Greifer bekommt einen Zwilling

Digitale Greifer-ZwillingeDer Greifer bekommt einen Zwilling

Henne oder Ei? Bei der Digitalisierung von Montageanlagen wird diese berühmte Frage schon bald geklärt sein. Schunk digitalisiert sein Greifsystemprogramm und geht damit einen Schritt Richtung virtuelle Inbetriebnahme und Simulation kompletter Handhabungslösungen.

…mehr
Attocube Messsensor IDS3010

Interferometrischer SensorMesstechnik wird nanopräzise

Wittenstein erweitert den Markenkern um das Kompetenzfeld der nanopräzisen Messtechnik für den Hochleistungsmaschinenbau: Attocube hat den industrietrauglichen, im Sub-Nanometerbereich auflösenden Messsensor IDS3010 vorgstellt.

…mehr
Mulco-Hochleistungszahnriemen

PU-HochleistungszahnriemenFür dynamische Linearachsen

Mulco hat die PU-Hochleistungszahnriemen Brecoflex move AT10 und Breco move AT10 vorgestellt.

…mehr
Mesure-Systems-3D Gear-Inspection

Gear-InspectionInspektion in Rekordzeit

Mesure-Systems-3D (MS3D) hat ein berührungsloses Inline-Prüfsystem speziell für Getriebe entwickelt.

…mehr
Harting M8

Mini-Steckverbinder von HartingEs geht noch kleiner

Hartings „Miss M8ty“ ist ein M8 in d-Kodierung, der sich dem Miniaturisierungstrend anpasst und für durchgängiges Ethernet von der Cloud bis in den kleinsten Sensor sorgen kann. Außerdem hat das Unternehmen ein neues Pneumatik-Modul entwickelt.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige