handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
43 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite

Personality

Marco Gebhardt

Marco Gebhardt plädiert für die Stärkung...Geht nicht – gibt’s nicht!

Marco Gebhardt hat an der TU Kaiserslautern und an der University of California at Berkeley Wirtschaftsingenieurwesen studiert und 2011 als Dipl.-Wirtsch.-Ing. abgeschlossen.

…mehr
Manfred W. Schleicher

Kardex Central Europe-Direktor Manfred W....Balance zwischen Beruf und Familie

Manfred W. Schleicher wurde im Juli 1964 in Schwäbisch Gmünd geboren und kann mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Intralogistik verweisen. Das begann 1988 als Consultant und Projektmanager im Beratungsbüro Gischarowski.

…mehr
Stefan Rauscher

Stefan Rauscher wurde in den väterlichen...„Klare Kante“

Stefan Rauscher ist Jahrgang 1963. Nach der Ausbildung beim Telekommunikationsunternehmen Standard Elektrik Lorenz AG hat er im väterlichen Betrieb Franz X. Rauscher KG angefangen.

…mehr
Andreas Ebert

Andreas Ebert, Geschäftsführer bei Aberle,...Mit Werten Vorbild sein

Andreas Ebert begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehrzeit zum Kfz-Mechaniker bei der Fiat-Tochter Intercommerz, wo er 1992 von der Motoreninstandsetzung in die Beratung für Servicewerkstätten wechselte.

…mehr
Olaf Kramm

Fanuc-Chef Olaf Kramm erwartet mehr Rücksicht„Danke!“

Olaf Kramm ist 1969 geboren und ist seit 2006 bei Fanuc Deutschland. Er startete im Vertrieb als Key Account Manager, nach einem Jahr wurde er Vertriebsleiter. 2011 wurde er Geschäftsführer von Fanuc Robotics Deutschland, seit 2013 ist er Geschäftsführer der Fanuc Deutschland GmbH.

…mehr
Prof. Joachim Metternich

Prof. Joachim Metternich, TU Darmstadt,...Die Suche nach einfachen Lösungen

Prof. Joachim Metternich studierte nach dem Abitur in Hadamar Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Darmstadt – heute TU. Seine wissenschaftliche Mitarbeit am dortigen Institut für Produktionstechnik und spanende Werkzeugmaschinen schloss er im Jahr 2001 durch die Promotion zum Dr.-Ing. ab.

…mehr
Mathias Krinke

pi4-Chef Matthias Krinke trägt zwei Herzen...Der Ingenieur als Künstler

Matthias Krinke wurde 1966 geboren. Aufgewachsen ist er in der schwäbischen Provinz, in Heidenheim an der Brenz. Nach dem Abitur in Heidenheim am technischen Gymnasium begann er ein Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/Robotik in München.

…mehr
Frank Kronmüller

Das R+W-Vertriebsurgestein Frank Kronmüller...Mittelständisch – aber global

Frank Kronmüller begann seine berufliche Laufbahn mit einer klassischen Lehre als Landmaschinenmechaniker. Es folgte eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker, danach Vertriebserfahrung und Weiterbildung zum technischen Betriebswirt.

…mehr
Maschinenbauer Claus Martin

Martin-Gesellschafter Claus Martin hat noch...„Bleibt wild, ernst wird es früh genug“

Claus Martin betreibt seit 1998 zusammen mit seinem Bruder als geschäftsführender Gesellschafter das Maschinenbauunternehmen gleichen Namens in Nagold am Schwarzwaldrand. Zuvor war er 1993 in das elterliche Unternehmen eingetreten.

…mehr
Montech-Geschäftsführer Daniel Pauli liebt die Entspannung im Garten: „Ich wollte Polizist werden“

Montech-Geschäftsführer Daniel Pauli liebt...„Ich wollte Polizist werden“

Daniel Pauli wurde 1966 geboren, ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Zunächst lernte er vier Jahre den Beruf des Mechanikers, anschließend studierte er Maschinenbau, und nach ein paar Jahren Berufserfahrung absolvierte er zusätzlich das Nachdiplom in Betriebswirtschaft.

…mehr
Mitsubishi-Roboter-Manager Jan-Philipp Lierschs Begeisterung wurde auf der HMI geweckt:: „Das Studium lehrt die Regeln, das Leben die Ausnahmen“

Mitsubishi-Roboter-Manager Jan-Philipp...„Das Studium lehrt die Regeln, das Leben die Ausnahmen“

Jan-Philipp Liersch ist Produkt Manager für Roboter bei Mitsubishi Electric Europe B.V. in Ratingen. Im Mai 1981 in Karlsruhe geboren absolvierte er nach dem Abitur ein Mechatronik-Studium und betreute nach seiner Diplomarbeit bei Mitsubishi Electric als Projektingenieur
europaweit Kunden.

…mehr
Markus Nerge, Product Marketer und Key Accounter bei Lohmeier, hat den Job, der seine Interessen trifft: „Jedes Lächeln spricht die gleiche Sprache“

Markus Nerge, Product Marketer und Key...„Jedes Lächeln spricht die gleiche Sprache“

Markus Nerge, 1973 in Bückeburg geboren, wurde nach der Ausbildung zum Technischen Zeichner als Angestellter in der Technischen Auftragsbearbeitung der Bernstein AG/
Unternehmensbereich Gehäusetechnik übernommen.

…mehr
Der neue Bito-Chef Winfried Schmuck sieht das Unternehmen für den Wettbewerb gerüstet: Im Spagat zwischen ‚Leader‘ und ‚Teamplayer‘

Der neue Bito-Chef Winfried Schmuck sieht...Im Spagat zwischen ‚Leader‘ und ‚Teamplayer‘

Winfried Schmuck wurde 1965 geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Am 1. Januar 2014 wurde er zum Geschäftsführer bei Bito-Lagertechnik Bittmann ernannt.

…mehr
Patrik Menges richtet die SEW-Marktorganisation Deutschland auf neue Kundenanforderungen aus: "Zeit für Zwillinge"

Patrik Menges richtet die..."Zeit für Zwillinge"

Patrik Menges wurde 1968 in Langenhahn (Westerwald) geboren. Nach dem Studium des allgemeinen Maschinenbaus arbeitete er zunächst in der Konstruktion, später im Vertrieb
bei mehreren Unternehmen des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Seit 2004 ist er Vertriebsleiter bei der SEW-Eurodrive GmbH & Co KG.

…mehr
Philipp Hahn-Woernle liebt seine Heimat Stuttgart - und Boston: "Abitur und dann ein Bierchen"

Philipp Hahn-Woernle liebt seine Heimat..."Abitur und dann ein Bierchen"

Philipp Hahn-Woernle, Jahrgang 1977, hat an der Universität Würzburg Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Logistik studiert und in einem Zusatzstudium in Boston (USA) seinen MBA (Master of Business Administration) erworben.

…mehr
OKU-Geschäftsführer Bernd Klingel schätzt als echter Schwabe aber auch Linsen mit Spätzle: "Ich neide anderen den Schokoladenvorrat"

OKU-Geschäftsführer Bernd Klingel schätzt..."Ich neide anderen den Schokoladenvorrat"

Bernd Klingel ist studierter Diplom-Ingenieur und Geschäftsführer beim Maschinenbauer OKU, den er beim Turn-Around anführt. Zu den Stationen des 45-Jährigen zählen unter anderem Geschäftsführer- und Vorstands-Positionen in Telekommunikations- sowie Softwareunternehmen, die er teilweise selbst gegründet und aufgebaut hat.

…mehr
Lenze-Forschungsvorstand Frank Maier liebt die Technik und die Musik: "Legenden entstehen eher selten zu Lebzeiten"

Lenze-Forschungsvorstand Frank Maier liebt..."Legenden entstehen eher selten zu Lebzeiten"

Frank Maier ist seit 2009 Mitglied des Vorstands der Lenze SE. Der 50-Jährige verantwortet unter anderem die Bereiche Forschung & Entwicklung, Innovation und Prozesse. Maier studierte Elektrotechnik an der Universität Stuttgart. Er begann seine berufliche Laufbahn 1989 als Entwicklungsingenieur bei Hewlett Packard.

…mehr
Jürgen Böhler, Printed Motors, ist frankophil - mag aber auch die Kurpfalz: …nur die Spielzeuge werden teurer

Jürgen Böhler, Printed Motors, ist...…nur die Spielzeuge werden teurer

Jürgen Böhler wurde 1967 in Leimen bei Heidelberg geboren und studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektrische Energietechnik. Geschäftsführer bei Printed Motors ist er bereits seit 1998. Böhler lebt mit seiner Partnerin, einer Hörgeräteakustikerin, in der Nähe von Heidelberg und hat drei Kinder.

…mehr
Motoman-Marketing-Manager Richard Tontsch steht bewundernd vor Robotern: "Marketing ist Haltung und Kultur"

Motoman-Marketing-Manager Richard Tontsch..."Marketing ist Haltung und Kultur"

Richard Tontsch ist gebürtiger Siebenbürger, der mit 16 Jahren nach Deutschland auswanderte und hier nach einer Ausbildung zum KFZMechaniker über den zweiten Bildungsweg zum Datentechnischen Assistenten und zum Studium der Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim kam.

…mehr
Marcus Löw ist fasziniert von Präzisionsgetrieben: "Der Vertrieb von technischen Produkten ist meine Passion"

Marcus Löw ist fasziniert von..."Der Vertrieb von technischen Produkten ist meine Passion"

Marcus Löw wurde 1976 in Bielefeld geboren. Seit April 2010 ist er Vertriebsleiter Europa/EMEA bei der Nabtesco Precision Europe GmbH in Düsseldorf, wo er die Vertriebs- und Marketingverantwortung trägt.

…mehr
43 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pick-by-Watch

Pick-by-Watch, eine Logistiksoftware für Industrie 4.0, integriert Smartwatches, Smartphones und Tablets in den gesamten Prozess der Kommissionierung, und sorgt so für eine schnelle und effiziente Abwicklung des gesamten Arbeitsablaufs.

Mediadaten 2017

Anzeige

handling auf Facebook und Twitter

handling - Thema
Montage- und Arbeitsplatzsysteme 2017

andling - Thema - Montage- und Arbeitsplatzsysteme 2017

Blättern Sie online durch das Sonderheft Montage- und Arbeitsplatzsysteme.

Neue Stellenanzeigen

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

Produktkataloge zum Blättern

E-Kataloge bei handling


Hier finden Sie aktuelle E-Kataloge von Herstellern aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.
Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

SCOPE Ticker

handling Ausgabe 04 2017

handling Ausgabe 04 2017


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  •   Thema  
    Verladetechnik – handling an der Laderampe