handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

Marcus Eisenhuth übernimmt Leitung Industrie Europa bei Schaeffler

SchaefflerEisenhuth übernimmt Leitung Industrie Europa

Zum 1. April 2017 hat Marcus Eisenhuth (53) die Leitung Industrie Europa der Schaeffler Gruppe übernommen.

Schaeffler-Eisenhuth

In seiner neuen  Position verantwortet Eisenhuth das Direktkunden- und Vertriebspartnergeschäft für die Schaeffler-Region Europa, zu der neben Europa Indien, der Mittlere Osten und Afrika zählen. Eisenhuth hat langjährige, globale Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie Forschung und Entwicklung. Nach mehreren Leitungsfunktionen in Industrieunternehmen wie Honeywell, Eaton, Cooper und Oerlikon war er zuletzt als Geschäftsführer bei Bartec Top in Bad Mergentheim tätig. as

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Linearsysteme

LinearsystemeDas geht gut zusammen

Lineartechnik. Aus einzelnen Komponenten plug-and-play-fertige Linearsysteme entwickeln: Die Linearmodule von Schaeffler lassen sich so kombinieren, dass sie auch anspruchsvolle Funktionen in kurzer Zeit realisieren können.

…mehr
Schaeffler Mancrodur carbonitriert

Mancrodur carbonitriert von SchaefflerNeuer Wälzlagerstahl für doppelte Gebrauchsdauer

Der Wälzlagerstahl Mancrodur in Kombination mit der Wärmebehandlung Carbonitrieren bietet große Oberflächenhärte aber auch hohe Duktilität. Dies ermöglicht bei Mangelschmierung oder Verschmutzung eine Verdopplung der Gebrauchsdauer mit Wälzlagern aus Mancrodur.

…mehr
Boris Baumann Schaeffler Vertrieb

Sparte IndustrieBaumann ist neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler

Zum 1. Januar 2017 hat Boris Baumann (50) die Leitung Vertrieb Deutschland von Schaeffler Technologies für die Sparte Industrie übernommen. Er ist Nachfolger von Bernhard Acht, der nach 26 Berufsjahren bei Schaeffler in den Ruhestand geht.

…mehr
Dr. Kurt Schmalz

Vakuumspezialist SchmalzNeues Standbein Energiespeicher

Schmalz investiert erneut am Standort Glatten und erweitert Fertigungshallen sowie Bürogebäude. Darüber hinaus hat der Vakuumspezialist ein neues Standbein: den Geschäftbereich Energiespeicher.

…mehr
igus goldener manus Exoskelett

Igus hat den manus award verliehenMenschliches Exoskelett erleichtert die Montage

Alle zwei Jahre verleiht Igus den manus award. Dieses Jahr ging der erste Preis in die USA, an das Unternehmen Pathway in Kooperation mit Levitate Technologies, die ein Exoskelett zur Erleichterung von Montagearbeiten entwickelt haben.

…mehr