handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> IPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

NewsIPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

News: IPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

Im Rahmen einer Feier wurde die IPO.Plan aus Leonberg auf der Logimat mit dem Preis für das "Beste Produkt" in der Kategorie "Software, Kommunikation, IT" ausgezeichnet. Mit der Software IPO.Log und dem 3D-Erfassungsroboter IPO.Eye konnte die Jury mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft überzeugt werden.

Das Unternehmen aus Leonberg bei Stuttgart kommt mit seinen mittlerweile mehr als 50 Mitarbeitern ursprünglich nicht aus dem Bereich der Software-Entwicklung sondern aus der klassischen Fabrik- und Montageplanung. "Vielleicht verstehen wir gerade deshalb etwas von guter Software, weil wir nicht wie Informatiker, sondern wie Ingenieure ticken" sagt der Geschäftsführer Matthias Kellermann. Von Anfang an habe man bei der Entwicklung von IPO.Log deshalb immer vom Anwender, dem Fertigungs- und Logistikplaner in der Industrie, her gedacht. Damit habe man die Kollegen aus der Software-Entwicklung dazu gebracht, unkonventionelle Wege zu gehen und Außergewöhnliches zu leisten. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Dürr EcoDry X

Filtersystem für halbautomatische SystemeLacknebel effizient filtern

Mit dem neuen Filtersystem Eco Dry X für halbautomatische Systeme hat Dürr sein Portfolio in der trockenen Farbnebelabscheidung komplettiert.

…mehr
apetito_TK_Lager_Modellansicht

Kardex Mlog feiert Richtfest am TK-LagerPlatz für 13 Millionen Tiefkühl-Menüs

Neun Monate nach dem ersten Spatenstich feierten der Verpflegungsspezialist Apetito und Kardex Mlog Richtfest am Bau des neuen Tiefkühl-Hochregallagers in Rheine.

…mehr
Lagerlösungen Remmert Intec

Remmert auf der IntecSo sieht das Blechlager der Zukunft aus

Welche Anforderungen moderne Lagersysteme erfüllen müssen, zeigt Remmert auf der Intec am Beispiel des neu designten Basic Tower Blech 4.0 sowie des Laser Flex 4.0.

…mehr
Intec und Z Fachprogramm

Begleitprogramm zur Intec/ZLeichtbau und Additive Fertigung

Auch in seiner aktuellen Ausgabe wird das Messeduo Intec und Z wieder das gesamte Spektrum der Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung und Zulieferindustrie abbilden.

…mehr
ASYS-Markier- und Scansysteme Insignum

Insignum-Serie von AsysMarkieren und scannen mit Multi-Touch

Die Insignum-Serie von Asys wurde überarbeitet und hat nun ein breites Spektrum an Highspeed Markier- und Scansystemen sowie Präzisionsanlagen.

…mehr