handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> IPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

NewsIPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

News: IPO siegt mit anwenderorientierter Denkweise

Im Rahmen einer Feier wurde die IPO.Plan aus Leonberg auf der Logimat mit dem Preis für das "Beste Produkt" in der Kategorie "Software, Kommunikation, IT" ausgezeichnet. Mit der Software IPO.Log und dem 3D-Erfassungsroboter IPO.Eye konnte die Jury mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft überzeugt werden.

Das Unternehmen aus Leonberg bei Stuttgart kommt mit seinen mittlerweile mehr als 50 Mitarbeitern ursprünglich nicht aus dem Bereich der Software-Entwicklung sondern aus der klassischen Fabrik- und Montageplanung. "Vielleicht verstehen wir gerade deshalb etwas von guter Software, weil wir nicht wie Informatiker, sondern wie Ingenieure ticken" sagt der Geschäftsführer Matthias Kellermann. Von Anfang an habe man bei der Entwicklung von IPO.Log deshalb immer vom Anwender, dem Fertigungs- und Logistikplaner in der Industrie, her gedacht. Damit habe man die Kollegen aus der Software-Entwicklung dazu gebracht, unkonventionelle Wege zu gehen und Außergewöhnliches zu leisten. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

FMB Süd Veranstalter

FMB-Süd sattelt bei der Fläche schon draufErfolg bereits zur Premiere absehbar

Die Premiere der FMB-Süd, die am 15. und 16. Februar 2017 in Augsburg stattfindet, verspricht erfolgreich zu werden. Der Veranstalter Clarion Events hat zusätzliche Ausstellungsfläche bereitgestellt.

…mehr
Palettenshuttle für TK-Kost von psb

psb shuttlet Paletten für WasgauTeiglinge als Transportgut

Auf Basis seiner bekannten Shuttle-Technologie für AKL entwickelte psb intralogistics ein Paletten-Shuttle für Kanallager.

…mehr
Überstieg Guenzburger Steigtechnik

Günzburger Überstiege kürzen Wege abOhne Umwege unterwegs

Überstiege und Laufsteganlagen von Günzburger Steigtechnik verkürzen die Wege in der Fertigung und sorgen so dafür, dass die Produktivität nicht auf der Strecke bleibt.

…mehr
Sport-Thieme Grasleben-Heidwinkel

Sport Thieme nutzt Lagerführung von E+PVon der Liste zum MDE-Picking

Zur Optimierung seiner Lagerprozesse setzt Sport-Thieme, einer der großen europäischen Versandhändler für Sportgeräte, auf LFS.wms.

…mehr
Spanische Hofreitschule Spot aufs Pferd

Zumtobel in der Spanischen HofreitschuleSteter Spot auf das Pferd

Die Spanische Hofreitschule präsentiert erstmals ein einzigartiges Beleuchtungssystem: Das dynamische Licht wird dank einer speziellen Trackingtechnologie so ausgerichtet, dass sich das Pferd stets im Zentrum des Lichtkegels bewegt.

…mehr