handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Dr. Jürgen Ackermann neuer CEO bei NSK

NewsDr. Jürgen Ackermann neuer CEO bei NSK

News: Dr. Jürgen Ackermann neuer CEO bei NSK

Dr. Jürgen Ackermann ist zum CEO von NSK Europe, Anbieter für Wälzlager und Automotive Components, ernannt worden. Ackermann ist seit 2007 bei NSK Europe tätig, zuletzt als COO des Unternehmens.

"Mit Dr. Ackermann geht NSK in Europa weiterhin auf seinen erfolgreichen Wachstumskurs und verfolgt das Ziel der Qualitätsführerschaft in allen Bereichen", so Norbert Schneider, der als Vorgänger in die Funktion des Non-Executive Chairman wechselt. Vor seiner Tätigkeit bei NSK war Dr. Jürgen Ackermann Vorsitzender der Geschäftsführung von Norgren Deutschland, einem der weltweit führenden Anbieter in der Antriebs- und Fluidtechnik. Der neue CEO bringt sowohl strategische als auch technologische Kompetenzen mit. Zudem kennt er das operative Geschäft - und damit die enge Zusammenarbeit mit den Kunden. Hauptaufgabe des Geschäftsführers wird es sein, die technologische Vorreiterrolle von NSK Europe weiter auszubauen, neue Wachstumsfelder zu erschließen und die hervorragende Qualität der NSK-Produkte mit exzellentem Service zu verbinden. Der weitere Ausbau der Engineering- und Produktionskapazitäten eröffnet NSK Europe wesentliche Expansionsmöglichkeiten in Westeuropa und den Emerging Markets in Osteuropa und im Mittleren Osten. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Linearführungen

LaufrollenführungenRuhige Führung

Maschinen-Schiebetüren oder Anlagenteile von Sondermaschinen, oft schwere Elemente, lassen sich ohne Linearführungen kaum bewegen. Gleich mehrere Bauformen finden sich nun im Ganter-Standardsortiment.

…mehr
Wälzlager

WälzlagerViele Typen auf Lager

Genormte Wälzlager von Norelem mit geringen Reibwerten, standardisierten Einbaubedingungen und in unterschiedlichen Bauformen und Ausführungen kommen für diverse Einsätze in Frage.

…mehr
Schaeffler Vertriebsleiter Stefan Hantke

Schaeffler hat einen neuen...Stefan Hantke kehrt aus den USA zurück

Zum 1. Juni 2015 hat Stefan Hantke (48) die Leitung des globalen Vertriebs der Sparte Industrie der Schaeffler Technologies übernommen.

…mehr
Wälzlager Hecht

Hecht holt die Wälzlager seit 25 Jahren aus...Zertifizierte Ware aus Fernost

Seit nunmehr 50 Jahren beliefert der Wälzlager-Spezialist Hecht seine Kunden mit modernster Lagertechnik ohne Qualitätsrisiko zu wettbewerbsfähigen Konditionen.

…mehr
Tretter Miniaturführungen

Dr. Tretter: Vierpunkt-Kontakt für...Im gotischen Stil

Dr. Tretter kommt mit zweireihigen Miniaturführungen, die im Standard aus Edelstahl bestehen, sowie vierreihige Standardführungen aus Wälzlagerstahl.

…mehr