handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

Baumann ist neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler

Sparte IndustrieBaumann ist neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler

Zum 1. Januar 2017 hat Boris Baumann (50) die Leitung Vertrieb Deutschland von Schaeffler Technologies für die Sparte Industrie übernommen. Er ist Nachfolger von Bernhard Acht, der nach 26 Berufsjahren bei Schaeffler in den Ruhestand geht.

Boris Baumann Schaeffler Vertrieb

In seiner neuen Position verantwortet Baumann das Direktkunden- und das Vertriebspartner-Geschäft, das aus zehn Vertriebsbüros in Deutschland und den zugehörigen Schaeffler Technology Centern betreut wird.

Baumann habe mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Außendiensterfahrung bei Schaeffler, gab das Unternehmen bekannt. Nach einem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Karlsruhe begann er 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Schaeffler Gruppe in der Anwendungstechnik Hydraulik in Herzogenaurach. Nachdem er ab 1999 als Verkaufsingenieur im Außendienst tätig war, verantwortete er ab 2011 den Bereich Auftragserlangung OEM Industrie Deutschland. Seit 2015 war er für die Leitung Außendienst Industrie Deutschland zuständig. as

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Schaeffler Matthias Zink

Neuer Co-CEO bei SchaefflerMatthias Zink wird Automotive-Vorstand

Matthias Zink (47) ist seit 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstands von Schaeffler und verantwortet als Co-CEO Automotive die Unternehmensbereiche Getriebesysteme, Automotive Aftermarket und den Bereich Forschung und Entwicklung innerhalb der Sparte Automotive.

…mehr
Schaeffler-Büro Moskau

Neues Büro in Moskau bezogenSchaeffler setzt auf den russischen Markt

Schaeffler will die Aktivitäten in Russland ausbauen und hat dazu ein neues Büro im Haus der Deutschen Wirtschaft in Moskau bezogen.

…mehr
Schaeffler Asymmetrisches Pendelrollenlager

Schaeffler verbessert PendelrollenlagerAxial steifer

Mit dem Ziel die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und damit Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen zu erhöhen, hat Schaeffler seine Pendelrollenlager für Rotor-Hauptlagerungen optimiert.

…mehr
Dr. Kurt Schmalz

Vakuumspezialist SchmalzNeues Standbein Energiespeicher

Schmalz investiert erneut am Standort Glatten und erweitert Fertigungshallen sowie Bürogebäude. Darüber hinaus hat der Vakuumspezialist ein neues Standbein: den Geschäftbereich Energiespeicher.

…mehr
igus goldener manus Exoskelett

Igus hat den manus award verliehenMenschliches Exoskelett erleichtert die Montage

Alle zwei Jahre verleiht Igus den manus award. Dieses Jahr ging der erste Preis in die USA, an das Unternehmen Pathway in Kooperation mit Levitate Technologies, die ein Exoskelett zur Erleichterung von Montagearbeiten entwickelt haben.

…mehr