handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Spritzen-Zuführsystem

Spritzen-ZuführsystemSchnell verpackt

Multivac bietet eine Lösung für die automatisierte Zuführung von Fertigspritzen an, die in eine Verpackungslinie integriert werden kann. Das System eignet sich für vorgefüllte Glas- oder Kunststoffspritzen mit oder ohne Kanüle.

…mehr
DUO LAB - Horizontal Impact

Duo Plast zeigt LadeeinheitensicherungDie richtige Kombi macht's

„Wir sind Ladeeinheitensicherung!“ – unter diesem Motto wird Duo Plast auf der Logimat zu finden sein. Die Präsentation des Verpackungsspezialisten steht im Zeichen der Transportsicherheit und des effizienten Verpackungsprozesses.

…mehr
Schumacher Packaging Werksausbau Greven

Schumacher Packaging baut Werk ausMehr Platz für Wellpappe-Verpackung

Schumacher Packaging wird sein Werk Greven erweitern: Die Verarbeitungs- und Lagerkapazitäten sollen verdoppelt werden. Durch den Ausbau, in den der Hersteller für Verpackungslösungen bis zu 30 Millionen Euro investiert, werden im Werk Greven auch 80 neue Arbeitsplätze entstehen.

…mehr
Mosca Presiverleihung

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr
Logistikimmobilie

LogistikimmobilieHalle für Verpackungen

Prologis hat mit dem G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen einen Mietvertrag für eine 16.000 Quadratmeter-Logistikimmobilie abgeschlossen. Gühring wird die Anlage zur Herstellung und Lagerung von Industrieverpackungen nutzen.

…mehr