handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Datalogic Matrix120

Datalogic mit neuem 2D-Codeleser auf der SPSEin Winzling schaut genau hin

Beim Matrix 120 handelt es sich um den kleinsten, ultrakompakten industrietauglichen 2D-Codeleser, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist, meldet Hersteller Datalogic.

…mehr
Tsubaki Greiferkette

Tsubaki-Greiferketten für FolienFaltenfreie Haut

Ein wesentliches Element bei der Durchführung von Folien durch die Maschine ist die Greiferkette, etwa von Tsubaki. Diese Förderkette muss zuverlässig arbeiten.

…mehr
Langhammer-Palettiererer TheWave

Langhammer greift zur HolographieHautnah am Greifer

Zum ersten Mal auf einer Fachmesse präsentierte Langhammer keine reale Maschine, sondern die virtuelle Darstellung einer kompletten Palettieranlage.

…mehr
PACKMAT-Stand auf der Motek

Packmat greift zu Pick-to-LightVollzählig ist vorrangig

Packmat Maschinenbau, Spezialist für Folienverpackungsmaschinen und Zuführsysteme, wird in Zukunft verstärkt Pick-to-Light-Sensoren für die industrielle Verpackung einsetzen.

…mehr
Schmalz Hochleistungs-Palletizer mit umfangreicher Software

Schmalz bietet Software zum LagengreiferErleichterung im Alltag

Für den Hochleistungs-Palletizer SPZ-M-C hat Schmalz ein Software-Paket zur prozesssicheren Steuerung des Greifers entwickelt.

…mehr