handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Multivac bietet Tiefzieh-Einstieg: Die richtige für kleine und mittlere Chargen

Multivac bietet Tiefzieh-EinstiegDie richtige für kleine und mittlere Chargen

Mit der Tiefziehverpackungsmaschine R 081 bietet Multivac ein Einstiegsmodell für das automatisierte Verpacken von kleinen und mittleren Chargen in der Medizinbranche und Pharmaindustrie.

…mehr
Söhner Behälter für Airbags offen

Söhner entwickelt Verpackung für AirbagsTransport ohne Knall

Mit dem von Söhner Kunststofftechnik entwickelten Gefahrgut-Großladungsträger können Airbags sicher und geschützt gelagert und transportiert werden.

…mehr
Jetter Steuerung jc-440mc

Jetter-Motion-Control für VerpackungsmaschinenTransparent und synchron

Insbesondere im Verpackungsmaschinenbau können moderne Motion-Control-Steuerungen ihre Stärken ausspielen.

…mehr
KOCH PalletSystem 1250

Koch auf der FachpackKaffee in den Karton

Koch Industrieanlagen präsentiert auf der FachPack in Nürnberg individuelle Automatisierungslösungen.

…mehr
Guedon Stabiles Handling für Beutelverpackungen

Guédon auf der MotekStabiles Handling für Beutelverpackungen

Vakuumspezialist Guédon präsentiert mit dem Minigebläse Solo eine technische Neuentwicklung für das sichere Handling von Beuteln und formlabilen Werkstücken.

…mehr