handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Palettenumreifungssystem

PalettenumreifungLanze hoch

Mit dem höhenverstellbaren Palettenumreifungssystem „Air“ von Ergopack können nun auch erhöht stehende Paletten ergonomisch im Stehen und ohne Bücken umreift werden. Dies ermöglicht eine patentierte, freischwebende Doppel-Kettenlanze.

…mehr
Multivac Schneidwerkzeug R 145

Verpackungslösungen von Multivac auf der...Marmelade und Dressing richtig verpackt

Multivac hat für die wirtschaftliche Herstellung von Portionspackungen die Tiefziehverpackungsmaschine R 145 mit einem Form- und Konturschneider ausgestattet. Für die Vereinzelung der Packungen und deren Zuführung zu nachgelagerten Prozessschritten kommt das Handhabungsmodul H 052 zum Einsatz.

…mehr
Delta-Roboter

Delta-RoboterNeue Codian-Deltas

In Zusammenarbeit mit Roboterhersteller Codian Robotics hat Mitsubishi Electric die Melfa-Reihe kompakter Scara- und Knickarmroboter um Delta-Roboter erweitert. Die Servo-Motion-Technologie von Mitsubishi ermöglicht genaue und schnelle Bewegungen.

…mehr
Transportbehälter

TransportbehälterBehälter-Alternative

Eines der erfolgreichen Produkte der KTP Kunststoff Palettentechnik zählt der einteilige KTP Super-Quad-Smartfix-Behälter mit dem Snap-lock-Verschluss. Dieser Behälter eignet sich für diverse Aufgaben in unterschiedlichen Branchen.

…mehr
HSM Vertikalballenpressen

VertikalballenpressenMan kann auch beim Müll sparen

Bei HSM stehen drei Maschinen aus der Vertikalballenpressen-Reihe HSM-V-Press im Messefokus. Die V-Press-Baureihe reduziere laut Hersteller Kosten bei der meist unterschätzten Kostenstelle „Abfallbeseitigung“.

…mehr