handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

ASA Boxaufrichter mit Roboter

ASA richtet Faltboxen mit Roboter aufDie Zelle kommt am Haken

ASA zeigt auf der Automatica 2016 eine Twin-Zelle zum Aufrichten von Kunststofffaltboxen und eine Pickerzelle als Teil einer größeren Anlage.

…mehr
Zarges Eurobox mit Ball

Zarges lässt Sie mitkickenEin Ball für jede Box

Das Runde gehört in das Eckige. So sieht das auch bei Zarges während der Fußball-Europameisterschaft.

…mehr
Schumacher Packaging Wellpappe Transportverpackungen

Schumacher zeigte Pappe-LösungenWelle macht Paletten leichter

Die Schumacher Packaging Gruppe, familiengeführter Hersteller für papierbasierte Verpackungslösungen, präsentiert die patentierte Weltneuheit CargoProtop aus der neuen Produktreihe CargoProfil.

…mehr
Schleifringe SRC032 IP65 von A-Drive

Schleifring-Variante von A-DriveSteckschuhe für den schnellen Austausch

Ein neuer Schleifring in Schutzart IP65 ergänzt die Baureihe SRC von A-Drive.

…mehr
Produktionsleiter Andre Koch bei Canyon

Canyon lagert mit BitoDas komplette Bike kommt in der Kiste

Canyon ist mittlerweile die am stärksten nachgefragte Marke bei Mountainbikes und Rennrädern, und das nicht nur im deutschsprachigen Raum. Das fordert allerdings auch die Intralogistik heraus.

…mehr