handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Ferag Skyfall unterstützt Abfülltechnik

Ferag mit Skyfall-VarianteEntkoppeln und puffern

Ferag präsentiert auf der Fachpack eine Skyfall-Variante für unterschiedliche Verpackungs- und Abfüllprozesse.

…mehr
Topsystem Lydia VoiceWear

Weste und Uhr von topsystemPacken mit Einsatz

Mit Lydia Voice&Vision stellt topsystem auf der Fachpack Lösungen für die Verpackungslogistik vor.

…mehr
Multivac T 600

Multivac auf der FachpackSchnelles Umrüsten

Highlights von Multivac auf der Fachpack werden die beiden Tiefziehverpackungsmaschinen R 105 MF und R 245 sowie die Traysealer T 250 und T 600 sein.

…mehr
Hallenneubau Rovema

Rovema baut anNeue Halle für das Wachstum

Nach sieben Monaten Bauzeit – von der Planung bis zur Fertigstellung – wurde beim Verpackungsmaschinenbauer Rovema der Betrieb der neuen Produktionshalle mit einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern am 1.Juli aufgenommen.

…mehr
The Box Eltete TPM

Eltete TPM produziert bald in DeutschlandTransportverpackung in Leichtbauweise

Der finnische Hersteller und Maschinenbauer Eltete TPM hat sich auf vollständig recyclebare, stabile Transportverpackungen aus laminiertem Karton spezialisiert.

…mehr