handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

KettenfördererLeise montieren

Schnelle Planung, kurzfristige Inbetriebnahme, hohe Förderleistung: das Kettenfördersystem Varioflow plus zielt auf eine schnelle Montage. Die Wahl zwischen sechs Spurgrößen von 65 bis 320 Millimeter, sieben Kettentypen und zwei Ausführungen in Alu und Edelstahl mit FDA-konformen Werkstoffen eröffnet ein breites Einsatzspektrum.

Kettenförderer

Mit Varioflow plus leistet Bosch Rexroth einen Beitrag zur Geräuschreduzierung, denn der Lauf des Fördersystems ist dank Gleitleisten mit seitlicher Fixierung, reibungsarmer Materialien und patentierter Gelenkbolzen besonders leise. Damit hat Varioflow plus mit einer Kettenzugkraft bis 1.250 Newton zugleich optimale Gleiteigenschaften, die mit wenig Verschleiß einhergehen. Das flexibel einsetzbare Kettenfördersystem habe sich bereits in der Automobilindustrie bwährt. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Kettenzugsystem

Montage- und TransportsystemBarrierefreie Einklinker

Montage- und Transportsystem TSZ. Die richtige Art des Förderns spielt für eine wirtschaftliche Montage eine entscheidende Rolle. Knoll Maschinenbau hat ein Transportsystem entwickelt, das verschiedene Förderprinzipien zur Wahl stellt.

…mehr
Tsubaki Double-Plus

Tsubaki unterstützt AutomobilbauerSchnelle Besserung

In einer Montagelinie eines französischen Automobilherstellers wurde in der Vergangenheit die Zuverlässigkeit der Teilezuführung zunehmend zu einem Problem, weil die Förderkette einen zu hohen Verschleiß aufwies.

…mehr
Egemin PM Easy Loop - Skizze

Egemin erweitert Förderer-ProgrammKarussell an der Kette

Egemin erweitert sein Programm für Unterflurkettenförderer und bietet mit dem neuen E’tow EasyLoop ein standardisiertes System, das sich aufgrund von vordefinierten Komponenten besonders schnell liefern und installieren lässt.

…mehr
GEPPERT-Band wird bunter

Geppert wächst durch ZukaufKettenförderer ins Programm

Künftig wird Geppert-Band Fördersysteme aus dem Rheinland eine noch größere Palette an Förderbändern anbieten können.

…mehr
FlexLink Kettenförderer

Förderer auf der FachpackFlexlink hält die Ketten sauber

Unter dem Motto „Zugeschaut und mitgebaut“ können alle Besucher selbst Hand anlegen und in wenigen Minuten aus FlexLink Komponenten auf der Fachpack einen funktionierenden Förderer bauen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen