handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

DurchflusszählerMontieren wie Lego

Durchflusszähler: Montieren wie Lego

Lutz stellt seinen weiterentwickelten Durchflusszähler vor. Er sei benutzerfreundlich und in vielen Industriebereichen einsetzbar. Das Gerät in Modulbauweise ist mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sowie einem mehrsprachigen Interface. Benutzerführung und Anweisung erfolgen intuitiv, die Kalibrierung per Vergleichsmessung sei komfortabel. Mithilfe verwechslungssicherer Steckverbindungen lässt sich der Durchflusszähler ohne Verdrahtung in das System einbinden. Die Bauweise ermögliche eine problemlose Anpassung an unterschiedlichste Messaufgaben und Installationsbedingungen; einzelne Module wie Basiszähler, Bedieneinheit, Relaismodul oder Impulswandler könnten mit dem Verbindungssystem wie Legosteine frei kombiniert und montiert werden, sagt der Hersteller. Die Messgeräte arbeiten nach dem Taumelscheiben- beziehungsweise Ovalradprinzip und eigen sich zur Mengenerfassung neutraler und aggressiver, brennbarer und viskoser Flüssigkeiten.   pb

Anzeige
Anzeige

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Fördertechnik: Mischen und Dosieren

FördertechnikMischen und Dosieren

gehören zusammen. Präzises Dosieren sichert exakte Mischungen nach Rezeptur. Bei Farbmischsystemen müssen die einzelnen Farbkomponenten in Verbindung mit Wiegetechnik und Prozesssteuerung sehr genau dosiert werden, bei höchster Reproduzierbarkeit der Mischung.

…mehr
Antriebst./Druckluft: Für aggressive
und viskose Medien

Antriebst./DruckluftFür aggressive und viskose Medien

können druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen ebenso eingesetzt werden wie für leicht entzündliche Flüssigkeiten. Mit Inkrafttreten der EG-Richtlinie 94/9/EG “Explosionschutz“ (Atex 100a) hat sich der Geltungsbereich der Vorschrift erheblich erweitert.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

item Strahler Arbeitsplatzsystem

Neue Strahler von ItemDer Arbeitsplatz in neuem Licht

Die neuen Strahler 6W LED von Item ergänzen das bestehende Beleuchtungsprogramm und unterstützen Anwender bei der Ausleuchtung in einer ergonomischen und produktiven Arbeitsumgebung.

…mehr
misgro@emag.com

Drehmaschine von EmagPräzise Fertigung von Futterteilen

Die Emag-Maschinenfabrik hat das Portfolio seiner VLC-Reihe um eine neue Maschine erweitert. Die VLC 200 GT wurde speziell für die Futterbearbeitung von Pkw-Getrieberädern entwickelt.

…mehr
Aerotec NextGenAM_Factory-Future

Projekt NextGenAMAutomatisierung des industriellen 3D-Drucks

Aerotec, Eos und Daimler planen im Projekt NextGenAM die gemeinsame Entwicklung eines Produktionssystems zur additiven Serienfertigung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige