handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

DurchflusszählerMontieren wie Lego

Durchflusszähler: Montieren wie Lego

Lutz stellt seinen weiterentwickelten Durchflusszähler vor. Er sei benutzerfreundlich und in vielen Industriebereichen einsetzbar. Das Gerät in Modulbauweise ist mit Touchscreen-Display und Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sowie einem mehrsprachigen Interface. Benutzerführung und Anweisung erfolgen intuitiv, die Kalibrierung per Vergleichsmessung sei komfortabel. Mithilfe verwechslungssicherer Steckverbindungen lässt sich der Durchflusszähler ohne Verdrahtung in das System einbinden. Die Bauweise ermögliche eine problemlose Anpassung an unterschiedlichste Messaufgaben und Installationsbedingungen; einzelne Module wie Basiszähler, Bedieneinheit, Relaismodul oder Impulswandler könnten mit dem Verbindungssystem wie Legosteine frei kombiniert und montiert werden, sagt der Hersteller. Die Messgeräte arbeiten nach dem Taumelscheiben- beziehungsweise Ovalradprinzip und eigen sich zur Mengenerfassung neutraler und aggressiver, brennbarer und viskoser Flüssigkeiten.   pb

Anzeige
Anzeige

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Fördertechnik: Mischen und Dosieren

FördertechnikMischen und Dosieren

gehören zusammen. Präzises Dosieren sichert exakte Mischungen nach Rezeptur. Bei Farbmischsystemen müssen die einzelnen Farbkomponenten in Verbindung mit Wiegetechnik und Prozesssteuerung sehr genau dosiert werden, bei höchster Reproduzierbarkeit der Mischung.

…mehr
Antriebst./Druckluft: Für aggressive
und viskose Medien

Antriebst./DruckluftFür aggressive und viskose Medien

können druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen ebenso eingesetzt werden wie für leicht entzündliche Flüssigkeiten. Mit Inkrafttreten der EG-Richtlinie 94/9/EG “Explosionschutz“ (Atex 100a) hat sich der Geltungsbereich der Vorschrift erheblich erweitert.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Teile- ZuführungZuführung geordnet

RNA hat sein Produktsortiment neu organisiert und wird künftig alle flexiblen Zuführsysteme unter der Produktserie RNA Flexchange führen. Diese Zuführsysteme seien speziell auf Kundenanforderungen zugeschnitten, um den heutigen Anforderungen in der Montagetechnik gerecht zu werden.

…mehr
Turmlagerung für Kleinteile

FlexitowerKleinteile-Karussell

Der Flexitower, den der Anbieter Alusystems vorstellt, ist eine praktische Turmlagerung für Kleinteile wie Schrauben, Muttern, Nieten und anderes Zubehör in Montage- und Produktionsabteilungen.

…mehr
Doppelgurtsystem

TransfersystemEine Antenne für gute Werbung

Transfersystem LT40 in modularen Montagezellen. Kathrein, Hersteller von Antennensystemen für professionelle Telekommunikation, war der erste Anwender des Transfersystems LT40 von Montech.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen