handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Wechsel in der Geschäftsführung bei Vetter: Rieser übernimmt

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

Wechsel in der Geschäftsführung bei VetterRieser übernimmt

Zum 1. November 2015 übernahm Dipl.-Ing. Marc Rieser die Geschäftsführung des südwestfälischen Kran- und Hebezeugherstellers Vetter Krantechnik, Siegen. Marc Rieser verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Krantechnik, die er durch seine bisherige Tätigkeit bei Terex/Demag gesammelt hat.

Marc Rieser GF Vetter

Mit Marc Rieser tritt ein Kranexperte in das Unternehmen ein, der das spezifische Marktsegment und die internationalen Märkte seit vielen Jahren kennt.

„Das Kerngeschäft mit Schwenkkranen, Profi-Portalkransystemen und Rotomax-Lastwendegeräten weiter auszubauen, ist für mich eine spannende Herausforderung!“, so Marc Rieser. Vetter ist eine seit Jahrzehnten bekannte Marke im Kran- und Hebezeugmarkt. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Wandschwenkkrane

WandkräneJedem seinen Kran

Überall dort, wo der Boden frei bleiben soll und die Statik der Halle es ermöglicht, sind an den Hallenstützen montierte Schwenkkrane ein Helfer in der zweiten Ebene. Diesen Vorteil nutzte auch ein Architekt bei der Industriehallenplanung.

…mehr
Wanderkran: Wandern mit Gewicht

WanderkranWandern mit Gewicht

Der Siegener Kranhersteller Vetter Krantechnik hat das Leistungsspektrum seines Wanderkrans Mobilus erweitert: Einsetzbar ist der mobile Helfer jetzt für Tragfähigkeiten von 125 Kilogramm (Ausladungen bis sechs Meter) bis 1.

…mehr
Anschlagmittelaufbewahrung: Garderobe für eine Tonne

AnschlagmittelaufbewahrungGarderobe für eine Tonne

Die neu konzipierte Anschlagmittel-Garderobe von Vetter Krantechnik soll für Ordnung bei der Aufbewahrung von Ketten, Seilen, Hebebändern, Magneten und Klemmen sorgen. Der Ständer hat eine maximale Tragfähigkeit von 1.000 Kilogramm, wird als Bausatz geliefert und kann schnell nach Anleitung aufgebaut werden.

…mehr
Kuli Kran Transport

Kuli-Brückenkran mit DrehkratzenEin Brückenkran auf Reisen

Er ist rund 53 Tonnen schwer und gelb, trägt Lasten bis zu 16 Tonnen und hat eine Spannweite von 40 Metern: Im Februar 2017 wurde der Brückenkran von Remscheid zum Kunden nach Dormagen geliefert, konstruiert und gefertigt wurde er durch Kuli Hebezeuge.

…mehr
Vetter_Pfeiffer_Dreherei

Vetter-Krananlagen bei PfeifferAlles im Materialfluss mit neuen Kransystemen

Pfeiffer Chemie-Armaturenbau hat in den letzten drei Jahren den innerbetrieblichen Materialfluss und die Prozesse in der Produktion für die Zukunft flott gemacht. Dazu wurden neue Vetter-Krananlagen angeschafft, die für schnellere Durchlaufzeiten sorgen und durch verbesserte Ergonomie die Arbeit erleichtern.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige