handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

PalettenbogendispenserUmrüsten gespart

Die neue Generation Bogendispenser von Pal-Cut geht Probleme eines zeitaufwändigen Wechsels von Zwischenlagebögen zu anderen Palettengrößen in automatischen Palettierungsanlagen an. Denn Erfahrungen zeigen, dass es für viele Unternehmen notwendig ist, in ihren Palettieranlagen rasch zwischen unterschiedlichen Palettengrößen wechseln zu können. Normalerweise bedeutet solch ein Wechsel, dass das Magazin mit den Zwischenlagebögen mit dem Gabelstapler manuell entfernt und ein neues Magazin eingesetzt werden muss, was etwa zehn bis 15 Minuten dauert. Der neue Pal-Cut Bogendispenser wechselt ohne Unterbrechung zwischen sechs verschiedenen Größen von Zwischenlagebögen. Die Wechselzeit hängt ausschließlich vom Packroboter ab, in den der Bogendispenser komplett integriert wird. Dadurch werden die Wechselzeiten im Vergleich zu traditionellen Bogenmagazinen auf Paletten um bis zu 90 Prozent reduziert. Dies ist besonders in der Getränkeindustrie vorteilhaft, da dort üblicherweise mit vielen verschiedenen Palettengrößen gearbeitet wird. Der Bogendispenser trennt automatisch die Zwischenlagebögen ab, die dann vom Packroboter aufgenommen und auf die Palette gelegt werden. Dies geschieht ohne die Probleme mit herunterfallenden Bögen und Produktionsstopps. Zur Komplettlösung gehört auch das Anti-Rutschpapier Antim65, das als Zwischenlagebogen eine Palettenneigung von bis zu 50 Grad zulässt.

Anzeige
Palettenbogendispenser: Umrüsten gespart

Weitere interessante Informationen und einen Film zum Thema finden Sie auch unter folgendem Link:
http://www.knueppel.de/produkte/palettensicherung-transportschutz/pal-cut/index.html

bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Bachmann Roteg-Palettieranlage

Roteg-Palettieranlagen in...Alle Pakete voll im Palettier-Griff

Das Schweizer Unternehmen Bachmann Forming setzt im neuen Logistikzentrum auf Roteg-Palettierroboter. Zum Jahresbeginn wurde die neue Zentralpalettierung mit intelligenter Anbindung an das bestehende Warenwirtschaftssystem in Betrieb genommen.

…mehr
Knapp Edeka vollautomatische Sortierung

Leergutsortieranlage von Knapp bei EdekaHier laufen bald jährlich 21 Millionen Kästen durch

2015 ging die erste Leergutsortieranlage von Knapp bei Edeka am Standort Heddesheim in Betrieb. Um das wachsende Leergutaufkommen auch in Zukunft abwickeln zu können, wird die bestehende Anlage bis Sommer 2017 erweitert.

…mehr
Palettenumreifungssystem

PalettenumreifungLanze hoch

Mit dem höhenverstellbaren Palettenumreifungssystem „Air“ von Ergopack können nun auch erhöht stehende Paletten ergonomisch im Stehen und ohne Bücken umreift werden. Dies ermöglicht eine patentierte, freischwebende Doppel-Kettenlanze.

…mehr
Depalettierheber Winkel

Depalettierheber von WinkelKein schweres Heben mehr

Auf der Logimat präsentiert der Intralogistik-Anbieter Winkel den Palettier- und Kommissionier-Arbeitsplatz Fast Pick Station sowie einen Depalettierheber, mit dem Anwender manuell sortenreine Waren entladen und für den weiteren Transport sortieren können.

…mehr
Vanderlande ACP 2.0

Vanderlande-Pilotprojekt abgeschlossenLidl kommissioniert mit System

Mehrere Jahre wurde am Lidl-Standort in Hartheim das vollautomatische Kommissioniersystem ACP (Automated Case Picking) von Vanderlande getestet. Das Ergebnis: Die ACP-Lösung soll auch in zukünftigen Projekten realisiert werden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen