handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

KrananlagenGeht ganz leicht

Krananlagen: Geht ganz leicht

Mit neuen Krananlagen aus Aluminium komplettiert der Vakuum-Spezialist Schmalz sein Programm für Materialfluss-Lösungen. Von nun an können sämtliche Leistungen im Bereich Vakuum-Handhabungssysteme – beginnend bei der Bedarfsanalyse über die Beratung, Projektierung und Herstellung, Installation und Inbetriebnahme bis hin zum Service – aus dem hauseigenen Liefer- und Leistungsprogramm abgewickelt werden. Die neue Krananlage ist als Einträger-, Zweiträger- und Einschienen-Krananlage zu haben. Die maximale Traglast beläuft sich jeweils auf 660 Kilogramm. Mit den Erfahrungen aus etlichen installierten Vakuum-Handhabungssystemen hat der Hersteller ein Krananlagensystem in Aluminiumbauweise entwickelt, das speziell auf die wahlweise Kombination mit Vakuum-Schlauchhebern Jumbo oder kranbaren Vakuum-Hebegeräten VacuMaster zugeschnitten ist. Wie alle anderen Standardsysteme aus Glatten ist auch die neue Krananlage modular konzipiert. Die Systembasis bilden vier verschiedene Aluminiumprofile. Damit ist es möglich, aus dem Baukasten heraus gewichts-, traglast- und kostenoptimierte Krananlagen, die jeweils genau auf die Anforderungen abgestimmt sind, schnell zu realisieren. Die Profile der Einträger-Krananlagen aus Aluminium können bis acht Meter lang sein und damit einen weiten Arbeitsbereich ab- decken. Die Kran-Fahrwerke bestehen aus einem hochwertigen Kunststoffmaterial, sind leicht und tragen Lasten bis 500 Kilogramm je Fahrwerk. Die Leichtgängigkeit macht schnelles und sicheres sowie ergonomisch belastungsfreies Befördern unterschiedlicher Güter möglich. Je nach Einsatz und Verwendung sind die Aluminium-Krananlagen mit einem Kettenzug oder direkt mit einem Vakuum-Schlauchheber zu kombinieren und deshalb universell einsetzbar. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Schmalz Magnetgreifer

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr
Schmalz erhält CSR-Preis-2016

Schmalz gewinnt NachhaltigkeitspreisBesser als Porsche, Bahn und Schalke

Der Vakuum-Spezialist Schmalz hat den Deutschen CSR-Preis 2016 gewonnen, einen renommierten Nachhaltigkeitspreis in Deutschland.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kranlösungen

KranlösungenHoch die Tonnen

Mit dem Cranekit-Blackline-Konzept von SWF lassen sich robuste Kranlösungen realisieren. Herzstück ist der auf das Wesentliche reduzierte Elektroseilzug Nova Blackline.

…mehr
Staplerterminal

StaplerterminalTerminal fährt mit

Für den Einsatz als Terminal auf Fahrzeugen und Staplern stellt ADS-Tec seine aktuelle VMT8000-Serie von Vehicle-Mounted-Terminals vor, die kompakt und robust gebaut ist und sich so für den Einsatz in rauer Industrieumgebung eignet.

…mehr
Palettenumreifungssystem

PalettenumreifungLanze hoch

Mit dem höhenverstellbaren Palettenumreifungssystem „Air“ von Ergopack können nun auch erhöht stehende Paletten ergonomisch im Stehen und ohne Bücken umreift werden. Dies ermöglicht eine patentierte, freischwebende Doppel-Kettenlanze.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen