handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

HebezeugeSchulungen in der Löwenstadt

Hebezeuge: Schulungen in der Löwenstadt

In der Löwenstadt Singapur schulte SWF Krantechnik Mitarbeiter unabhängiger Kranbauunternehmen aus dem asiatischen Raum an den Produkten des Mannheimer Hebezeugspezialisten. 24 Kranprofis aus Singapur, Thailand, Indonesien, Taiwan, Indien, Hongkong und Vietnam nahmen an der dreitägigen technischen Schulung teil. Im Regelfall finden vergleichbare Veranstaltungen im Training Center in Mannheim statt. Dort sind alle aktuellen Anschauungsmodelle sowie ausreichend Raum zum Üben vorhanden. Werkbänke und Equipment für die theoretische Ausbildung können von den Teilnehmern in Anspruch genommen werden. Speziell für die asiatischen Partner haben sich die Mannheimer dazu entschlossen, ein Außer-Haus-Training zu organisieren, um die Anreisewege der Teilnehmer zu minimieren. Somit musste quasi der Schulungsraum von Mannheim nach Singapur in ein Kongresshotel und in die Werkhalle des Partnerunternehmens Helmsion Engineering verlegt werden. Weitere Trainings im asiatischen Raum sind geplant. (pb)

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Konecranes_Kliewe Einträgerbrückenkrane

Einträgerbrückenkrane von KonecranesEffiziente Transportprozesse mit Hebekraft

Kliewe, Spezialist im Anlagen- und Rohrleitungsbau setzt beim Neubau des Hauptsitzes sowie der Erweiterung der Produktionsstätten auf Krantechnologie von Konecranes.

…mehr
Still ECU 15 C

Für Lasten bis 1,5 TonnenAlles elektrisch am Niederhubwagen

Still erweitert die Produktfamilie der Elektro-Niederhubwagen um ein neues Fahrzeug für den leichten Horizontaltransport auf Kurzstrecken. Mit dem neuen Geh-Niederhubwagen ECU 15 C können Lasten bis zu 1,5 Tonnen ergonomisch befördert werden. 

…mehr
Kuli Kran Transport

Kuli-Brückenkran mit DrehkratzenEin Brückenkran auf Reisen

Er ist rund 53 Tonnen schwer und gelb, trägt Lasten bis zu 16 Tonnen und hat eine Spannweite von 40 Metern: Im Februar 2017 wurde der Brückenkran von Remscheid zum Kunden nach Dormagen geliefert, konstruiert und gefertigt wurde er durch Kuli Hebezeuge.

…mehr
Hochleistungs-Kommissioniersystem

KommissioniersystemPicken und puffern

Kostenreduktion, Zeiteffizienz und vereinfachte Abläufe sind wichtig in der Warenkommissionierung. Mit dem Hochleistungs-Kommissioniersystem Rotapick von psb intralogistics aus Pirmasens sind je Arbeitsplatz Kommissionierleistungen von mehr als 1.000 Picks pro Stunde erzielbar.

…mehr
Besonders für Kranführer, die nur gelegentlich Lasten mit einem Laufkran bewegen, bietet die Abus-Steuerung Sicherheit durch Pendeldämpfung.

KransteuerungLastpendeln wegrechnen

Der klassische Kranführer in einer Kabine ist weitestgehend von der Bildfläche verschwunden. In produzierenden Betrieben ist das Bedienen eines Laufkrans fast schon zur beiläufigen Tätigkeit unter vielen Arbeitsschritten geworden – umso wichtiger ist es, dass dies sicher vonstatten geht. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige