handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

GabelstaplerErstmals dabeigewesen

Gabelstapler: Erstmals dabeigewesen

Toyota Gabelstapler, Lagerhausgeräte und Schlepper waren in diesem Jahr zum ersten Mal bei der LogiMAT in Stuttgart zu sehen. Das Unternehmen wollte mit dem Messeauftritt Kunden und Interessenten vor Ort über das Produkt- und Dienstleistungsangebot informieren und hat sich gemeinsam mit Vertragshändlern aus Baden-Württemberg präsentiert. Im Rahmen des „Forum Innovationen“ haben die Duisburger außerdem unter dem Thema „Ziel: Null Emissionen“ zukünftige Gabelstaplerentwicklungen vorgestellt. Der Hersteller für Flurförderzeuge zeigte alternative Antriebstechniken für Gabelstapler, zum Beispiel die Brennstoffzellen- und Hybridtechnologie und informierte über mögliche Vorteile dieser Technologien für den Kunden. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Toyota Tonero: Harte Jungs

Toyota ToneroHarte Jungs

Mit dem Toyota Tonero bringt Toyota eine Diesel- und Treibgasstapler-Baureihe auf den Markt, die Lasten von 1,5 bis 3,5 Tonnen aufnehmen kann. Insgesamt sind sieben Modellvarianten verfügbar. Unter dem Namen Toyota Tonero+ erhält der Kunde zusätzlich spezielle Ausstattungsvarianten als Paketlösung, die auf individuelle Einsatzanforderungen zugeschnitten sind.

…mehr
Blechverarbeitung: Im Drehsitz

BlechverarbeitungIm Drehsitz

Intralogistik in Pressteilfertigung erfordert ergonomische Arbeitsweise
Beim Einkauf neuer Flurförderzeuge setzte ein Systemlieferant für die Blech verarbeitende Industrie auf ein Logistikkonzept von Toyota.
…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Konecranes_Kliewe Einträgerbrückenkrane

Einträgerbrückenkrane von KonecranesEffiziente Transportprozesse mit Hebekraft

Kliewe, Spezialist im Anlagen- und Rohrleitungsbau setzt beim Neubau des Hauptsitzes sowie der Erweiterung der Produktionsstätten auf Krantechnologie von Konecranes.

…mehr
Still ECU 15 C

Für Lasten bis 1,5 TonnenAlles elektrisch am Niederhubwagen

Still erweitert die Produktfamilie der Elektro-Niederhubwagen um ein neues Fahrzeug für den leichten Horizontaltransport auf Kurzstrecken. Mit dem neuen Geh-Niederhubwagen ECU 15 C können Lasten bis zu 1,5 Tonnen ergonomisch befördert werden. 

…mehr
Kuli Kran Transport

Kuli-Brückenkran mit DrehkratzenEin Brückenkran auf Reisen

Er ist rund 53 Tonnen schwer und gelb, trägt Lasten bis zu 16 Tonnen und hat eine Spannweite von 40 Metern: Im Februar 2017 wurde der Brückenkran von Remscheid zum Kunden nach Dormagen geliefert, konstruiert und gefertigt wurde er durch Kuli Hebezeuge.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige