handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

Atlas-TeilnehmersoftwareDurchstart

Das Wiesbadener Unternehmen ZNET Systemhaus darf sich über etliche Neukunden freuen. Der Anbieter von Atlas-Teilnehmersoftware ist für alle Nachrichtengruppen in Atlas 7.0 sowie Atlas-Ausfuhr 1.0 vollständig zertifiziert. Für das Jahr 2007 erwartet das Unternehmen eine ähnlich gute Entwicklung. Im Fokus stehen dann Neuerungen bei Atlas-Ausfuhr sowie neue Kundenanforderungen rund um die Zertifizierung zum Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (ZWB). Rund zwei Drittel der Neukunden sind Logistikdienstleister. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Kuli Kran Transport

Kuli-Brückenkran mit DrehkratzenEin Brückenkran auf Reisen

Er ist rund 53 Tonnen schwer und gelb, trägt Lasten bis zu 16 Tonnen und hat eine Spannweite von 40 Metern: Im Februar 2017 wurde der Brückenkran von Remscheid zum Kunden nach Dormagen geliefert, konstruiert und gefertigt wurde er durch Kuli Hebezeuge.

…mehr
Hochleistungs-Kommissioniersystem

KommissioniersystemPicken und puffern

Kostenreduktion, Zeiteffizienz und vereinfachte Abläufe sind wichtig in der Warenkommissionierung. Mit dem Hochleistungs-Kommissioniersystem Rotapick von psb intralogistics aus Pirmasens sind je Arbeitsplatz Kommissionierleistungen von mehr als 1.000 Picks pro Stunde erzielbar.

…mehr
Besonders für Kranführer, die nur gelegentlich Lasten mit einem Laufkran bewegen, bietet die Abus-Steuerung Sicherheit durch Pendeldämpfung.

KransteuerungLastpendeln wegrechnen

Der klassische Kranführer in einer Kabine ist weitestgehend von der Bildfläche verschwunden. In produzierenden Betrieben ist das Bedienen eines Laufkrans fast schon zur beiläufigen Tätigkeit unter vielen Arbeitsschritten geworden – umso wichtiger ist es, dass dies sicher vonstatten geht. 

…mehr
Transportroboter

Fahrloses TransportsystemHier kommen die Farbeimer – automatisch!

Autonome Roboter. Insystems hat ein Fahrloses Transportsystem für einen Bettwäschehersteller entwickelt. Hier transportieren die fahrenden Roboter offene Farbfässer.

…mehr
Vetter_Pfeiffer_Dreherei

Vetter-Krananlagen bei PfeifferAlles im Materialfluss mit neuen Kransystemen

Pfeiffer Chemie-Armaturenbau hat in den letzten drei Jahren den innerbetrieblichen Materialfluss und die Prozesse in der Produktion für die Zukunft flott gemacht. Dazu wurden neue Vetter-Krananlagen angeschafft, die für schnellere Durchlaufzeiten sorgen und durch verbesserte Ergonomie die Arbeit erleichtern.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige