handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

FTSHandhubwagen als FTS

Der automatisierte Handhubwagen als fahrerloses Transportfahrzeug wurde jetzt Wirklichkeit. S-Elektronik rüstet dazu ein kleines elektrisches Standardgerät derart aus, dass es sowohl einer optischen Spur folgen als auch ohne Spur blind einen Teachweg über lange Strecke fahren kann. Über manuellen Start, Datenlichtschranke, Transponder, Funktaster und WLAN werden die Befehle für den Fahrweg übermittelt. Weitere Funktionen sind das automatische Heben und Senken sowie das Positionieren der Gabelbeladung bei einem Gabelhub von 200 Millimeter. Bei Bedarf kann der Hubwagen jedoch noch manuell bewegt und bedient werden, verbunden mit der üblichen elektrischen Unterstützung. Bei einer Fahrzeuglänge von 2.200 und einer Fahrzeugbreite von 800 Millimetern beträgt das Eigengewicht rund 180 Kilogramm. Die maximale Traglast beträgt zusätzlich 1.000 Kilogramm. Geschwindigkeiten sind von null bis ein Meter pro Sekunde stufenlos einstellbar. Der Hersteller bietet diese Neuentwicklung mit den Vorzügen der flexiblen Spurführung, des batterielosen Rund-um-die-Uhr-Betriebes, des energieeffizienten Antriebs an.

Anzeige
FTS: Handhubwagen als FTS

bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Handhubwagen: Polymer wie Stahl

HandhubwagenPolymer wie Stahl

I-ton präsentiert sich als Hubwagen von Pramac, der als einziger ohne metallische Elemente auskommt. Basierend auf einem hochfesten Polymerverbund sei der leichte Italiener verwindungssteif und robust wie Stahl.

…mehr
Handhubwagen: Indikator verbessert

HandhubwagenIndikator verbessert

Die zweite Generation des Ravas-1 wurde am Indikator komplett überarbeitet und bietet ein deutlich verbessertes List-Konzept. List, Load Indication System, ist patentiertes Prinzip, wobei ein indikatives Wiegesystem auf einen Standard-Handhubwagen gebaut wird.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Konecranes_Kliewe Einträgerbrückenkrane

Einträgerbrückenkrane von KonecranesEffiziente Transportprozesse mit Hebekraft

Kliewe, Spezialist im Anlagen- und Rohrleitungsbau setzt beim Neubau des Hauptsitzes sowie der Erweiterung der Produktionsstätten auf Krantechnologie von Konecranes.

…mehr
Still ECU 15 C

Für Lasten bis 1,5 TonnenAlles elektrisch am Niederhubwagen

Still erweitert die Produktfamilie der Elektro-Niederhubwagen um ein neues Fahrzeug für den leichten Horizontaltransport auf Kurzstrecken. Mit dem neuen Geh-Niederhubwagen ECU 15 C können Lasten bis zu 1,5 Tonnen ergonomisch befördert werden. 

…mehr
Kuli Kran Transport

Kuli-Brückenkran mit DrehkratzenEin Brückenkran auf Reisen

Er ist rund 53 Tonnen schwer und gelb, trägt Lasten bis zu 16 Tonnen und hat eine Spannweite von 40 Metern: Im Februar 2017 wurde der Brückenkran von Remscheid zum Kunden nach Dormagen geliefert, konstruiert und gefertigt wurde er durch Kuli Hebezeuge.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige