handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Batterlieladegeräte - Kühl lebt länger

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

BatterlieladegeräteKühl lebt länger

Mit einer neuen Generation der Selectiva Batterieladegeräte, die bereits mit dem Ri-Ladeprozess arbeiten, will sich Fronius nicht nur von den herkömmlichen Ladetechnologien abheben, sondern auch deutlich von seiner Konkurrenz. Die Ladetechnologie verringert den Energieverlust zu Beginn der Ladung sowie während der Nachladephase und senkt dadurch die Stromkosten und den CO2-Ausstoß.

Batterieladegeräte

Gleichzeitig wird durch die kühle und schonende Ladung die Lebensdauer der Batterien verlängert. Die Sicherheit beim Ladevorgang und die Verfügbarkeit der Flurförderzeuge steigt zudem an. Der Ri-Ladeprozess geht gezielt auf den individuellen Zustand der Batterie ein und hält die Überladung so gering wie möglich. Zahlreiche Flurförderzeug-Betreiber quer durch sämtliche Branchen setzen die neue Technologie von Fronius bereits erfolgreich ein. bw

Halle 8, Stand C75

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Elektro-Hubwagen

Elektro-HubwagenFährt unterm Lkw mit

Wendig, kompakt, leicht: Crown ergänzt seine WP-3000-Serie um einen weiteren Elektro-Hubwagen, den WP 3010. Mit 275 Kilogramm ist er besonders leicht und so klein, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw untergebracht werden kann.

…mehr
Fahrerstandhubwagen

FahrerstandhubwagenFür Rampen und Lücken

Fahrerstand- und Fahrersitzhubwagen – auch Schnellläufer genannt – sind nützlich bei internen Streckentransporten, Rangieraufgaben oder dem Be- und Entladen von Lkw. Jetzt hat Linde eine mehrstufige Produktoffensive für diese Geräte gestartet. 

…mehr
Yale_PSI Industriemotoren-Fahrzeug

2,4-Liter-Motoren bei Yale-StaplernWer hat hier mehr Power unter der Haube?

Der Flurförderzeugspezialist Yale hat die Motorentechnologie bei den Gegengewichtstaplern mit Treibgasantrieb verbessert. Bei der kompletten Produktreihe mit Tragfähigkeiten zwischen zwei und 3,5 Tonnen wurden die bislang verwendeten Kfz-Motoren durch robustere Industriemotoren abgelöst.

…mehr
Gabelhochhubwagen

Elektro-Geh-GabelhochhubwagenFür den Durchblick

Yale hat weitere Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen auf den Markt gebracht. Die MS-Serie wurde um den MS12-16IL und MS20 erweitert. Die Fahrzeuge sollen eine verbesserte Hubgerüstdurchsicht und eine exaktere Lasthandhabung haben, verspricht der Hersteller.

…mehr
Nieder- und Hochhubwagen

Nieder- und HochhubwagenHochhubwagen zum Mitnehmen

Toyota Material Handling erneuert seine kleinen elektrisch betriebenen Nieder- und Hochhubwagen, den BT Levio LWE130 und den BT Staxio HWE100. Die Geräte eignen sich für die Anwendung auf engem Raum und seien außerdem prädestiniert als Mitnahmegeräte auf Lkw.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige