handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Kommissionierstapler - Kurz, schnell, wendig

KommissionierstaplerKurz, schnell, wendig

Unicarriers erweitert sein Angebot an Kommissioniergeräten und bietet mit dem EPL 100 eine Lösung für Greifhöhen bis 3,4 Meter. Der Stapler ist in zwei Ausführungen erhältlich und wure zu Jahresbeginn auf dem europäischen Markt eingeführt. Er ist um 140 Millimeter schmaler und um 400 Millimeter kürzer sowie im High-Speed-Betrieb um 33 Prozent schneller als die bisherigen Unicarriers-Kommissionierstapler für diesen Anwendungsbereich. Das Gerät beschleunigt so den Kommissioniervorgang und hilft die Kosten für das Material-Handling zu reduzieren.

Kommissionierstapler

Der Order-Picker EPL 100, der mit einer Geschwindigkeit im High-Speed-Modus von zwölf Stundenkilometern besonders schnell im Lager unterwegs ist, verfügt über eine Tragkraft von 1.000 Kilogramm. Je nach Modellvariante ermöglicht er ein bequemes Kommissionieren von Regalen oder Paletten in Greifhöhen von 2.800 beziehungsweise 3.400 Millimeter. Zu einer verbesserten Arbeitsleistung und einer körperlichen Entlastung des Fahrers tragen ergonomische Ausstattungsmerkmale bei. Die Position der Steuerungselemente lässt sich auf jeden Fahrer individuell einstellen und ermöglicht so eine einfache und bequeme Bedienung des Gerätes. Außerdem erleichtert die niedrige Einstiegshöhe von 160 Millimeter den Zugang zum Stapler, die gedämpfte Standplattform beugt Ermüdungserscheinungen vor. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Voice-Kommissionierung

Voice-KommissionierungBasispaket und mehr

Topsystem, Spezialist für die sprachgeführte Kommissionierung, erweitert sein Produktportfolio. Im Zuge seiner aktuellen internationalen Wachstumsstrategie stellt der weltweit zweitgrößte Voice-Anbieter seine neuen Business- und Enterprise-Lösungen in den Fokus.

…mehr
SSI Schäfer Cuby

Neues Shuttle von SSI Schäfer zur CematCuby macht die Gasse eng

Pünktlich zur Cemat zeigt SSI Schäfer das neue Einebenen-Shuttle System Cuby für bis zu 35 Kilogramm schwere Behälter.

…mehr
Swisslog Automated Item Pick

Swisslog holt Industriepreis 2016Die Zusammenarbeit trägt Früchte

Die Mensch-Roboter-Kommissionierlösung „Automated Item Pick (AIP)“ von Swisslog wurde mit dem Industriepreis 2016 ausgezeichnet.

…mehr
Kommissionieren mit Robotertechnik bei Engelbert Strauss: Ein Regal macht mobil

Kommissionieren mit Robotertechnik bei...Ein Regal macht mobil

Rote Roboter flitzen im Frankfurter Logistikcenter der BLG Logistics hin und her. Auf 800 mobilen Regalen transportieren sie die Ware vollautomatisch in den Kommissionierbereich von Arbeitskleidungshändler Engelbert Strauss.

…mehr
Lean-Lift

Lean-LiftNeue Produktionsära eingeläutet

Optimale Produktionsprozesse benötigen eine effiziente Logistik. Um die zunehmenden Produktionssteigerungen bei den Herforder Elektromotoren-Werken weiterhin beherrschen zu können, sind jetzt sechs Hänel-Vertikallifte vom Typ Lean-Lift im Einsatz.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen