handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Kommissionierstapler - Kurz, schnell, wendig

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

KommissionierstaplerKurz, schnell, wendig

Unicarriers erweitert sein Angebot an Kommissioniergeräten und bietet mit dem EPL 100 eine Lösung für Greifhöhen bis 3,4 Meter. Der Stapler ist in zwei Ausführungen erhältlich und wure zu Jahresbeginn auf dem europäischen Markt eingeführt. Er ist um 140 Millimeter schmaler und um 400 Millimeter kürzer sowie im High-Speed-Betrieb um 33 Prozent schneller als die bisherigen Unicarriers-Kommissionierstapler für diesen Anwendungsbereich. Das Gerät beschleunigt so den Kommissioniervorgang und hilft die Kosten für das Material-Handling zu reduzieren.

Kommissionierstapler

Der Order-Picker EPL 100, der mit einer Geschwindigkeit im High-Speed-Modus von zwölf Stundenkilometern besonders schnell im Lager unterwegs ist, verfügt über eine Tragkraft von 1.000 Kilogramm. Je nach Modellvariante ermöglicht er ein bequemes Kommissionieren von Regalen oder Paletten in Greifhöhen von 2.800 beziehungsweise 3.400 Millimeter. Zu einer verbesserten Arbeitsleistung und einer körperlichen Entlastung des Fahrers tragen ergonomische Ausstattungsmerkmale bei. Die Position der Steuerungselemente lässt sich auf jeden Fahrer individuell einstellen und ermöglicht so eine einfache und bequeme Bedienung des Gerätes. Außerdem erleichtert die niedrige Einstiegshöhe von 160 Millimeter den Zugang zum Stapler, die gedämpfte Standplattform beugt Ermüdungserscheinungen vor. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Remote-Support-Lösung

IntralogistiklösungenIntralogistik verknüpfen

Kardex Remstar und Kardex Mlog zeigen, wie Intralogistiklösungen intelligent miteinander verknüpft werden können und präsentieren eine vernetzte Anwendung von Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe per Robotertechnik.

…mehr
Hochhubkommissionierer

HochhubkommissioniererGreift hoch hinaus

Das Kommissionieren gehört zu den arbeits- und kostenintensivsten Aufgaben im Lager. Der neue Hochhubkommissionierer EPH 125 von Unicarriers sei so konzipiert, dass dieser Arbeitsschritt nun zeit- und kostensparend durchgeführt werden könne.

…mehr
Rauscher FX LogiMAT Geschossanlage

Rauscher F.X. auf der LogimatFür jeden Prozess ein Regal

Lagertechnikhersteller Franz X. Rauscher zeigt, wie seine Regalsysteme dem Trend zu teil- oder vollautomatisierten Logistikprozessen genauso flexibel begegnen wie schweren oder sperrigen Waren.

…mehr
Vanderlande Remo Brunschwiler

Nachfolger von Govert HamersRemo Brunschwiler ist neuer CEO bei Vanderlande

Vanderlande hat Remo Brunschwiler zum neuen CEO ernannt. Er wird Nachfolger von Govert Hamers, der das Ruhestandsalter erreicht hat. Hamers wird bis zur Mitte des Jahres bei Vanderlande bleiben, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

…mehr
Fahrerstand- und Fahrersitz-Hubwagen

Kommissionier-LösungenPicken mit Armband

Im Bereich Automatisierung stockt Linde das Angebot weiter auf. Zukünftig sollen die Robotikgeräte verstärkt im Hochregal zum Einsatz kommen. Mit dem Linde N20 Optipick geht außerdem eine semiautomatische Kommissionier-Lösung an den Start.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen