handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Kommissionierstapler - Kurz, schnell, wendig

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

KommissionierstaplerKurz, schnell, wendig

Unicarriers erweitert sein Angebot an Kommissioniergeräten und bietet mit dem EPL 100 eine Lösung für Greifhöhen bis 3,4 Meter. Der Stapler ist in zwei Ausführungen erhältlich und wure zu Jahresbeginn auf dem europäischen Markt eingeführt. Er ist um 140 Millimeter schmaler und um 400 Millimeter kürzer sowie im High-Speed-Betrieb um 33 Prozent schneller als die bisherigen Unicarriers-Kommissionierstapler für diesen Anwendungsbereich. Das Gerät beschleunigt so den Kommissioniervorgang und hilft die Kosten für das Material-Handling zu reduzieren.

Kommissionierstapler

Der Order-Picker EPL 100, der mit einer Geschwindigkeit im High-Speed-Modus von zwölf Stundenkilometern besonders schnell im Lager unterwegs ist, verfügt über eine Tragkraft von 1.000 Kilogramm. Je nach Modellvariante ermöglicht er ein bequemes Kommissionieren von Regalen oder Paletten in Greifhöhen von 2.800 beziehungsweise 3.400 Millimeter. Zu einer verbesserten Arbeitsleistung und einer körperlichen Entlastung des Fahrers tragen ergonomische Ausstattungsmerkmale bei. Die Position der Steuerungselemente lässt sich auf jeden Fahrer individuell einstellen und ermöglicht so eine einfache und bequeme Bedienung des Gerätes. Außerdem erleichtert die niedrige Einstiegshöhe von 160 Millimeter den Zugang zum Stapler, die gedämpfte Standplattform beugt Ermüdungserscheinungen vor. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Hubtex Produktionshalle

Hubtex auf Erfolgskurs4.0-fähige Sonderfahrzeuge sind Verkaufsschlager

Hubtex verzeichnet eine weiter steigende Nachfrage besonders im Bereich der Sonderfahrzeuge mit Industrie-4.0-fähiger Ausstattung. Die neu gebaute Produktionshalle sei bereits sechs Monate nach ihrer Eröffnung weit über den Erwartungen ausgelastet.

…mehr
Schlaue Klaus

Schlauer KlausIndustrie 4.0 beginnt im Wareneingang

Der „Schlaue Klaus“ entlastet die Mitarbeiter bei Alfons Markert in Neumünster. Wurde das Assistenzsystem bisher vor allem in der Montage und in der Kommissionierung eingesetzt, kann die Lösung jetzt schon ab dem Wareneingang durch die Prozesse führen.

…mehr
Palettier- und Kommissionier-Arbeitsplatz

Fast Pick StationErgonomisches Picken

Der Palettier- und Kommissionier-Arbeitsplatz Fast-Pick-Station von Winkel besteht aus einem Kommissioniertisch auf einer Plattform, einem darunterliegenden Schacht sowie einem darin integrierten Folienstretcher.

…mehr
Geberit Logistikzentrum Lager

Geberit nimmt Logistikzentrum in BetriebMehr Platz für Rohre

Geberit hat das bestehende Logistikzentrum im süddeutschen Pfullendorf erweitert und den neuen Teil jetzt in Betrieb genommen. Mit der Erweiterung wurden auch ein Konzept für die Lagerung von bis zu sechs Meter langen Rohren realisiert sowie neue automatisierte Lagerbereiche und Arbeitsplatztypen geschaffen.

…mehr
Steute-Funk-Terminal

Komponenten für das S-Wave-Net-FunknetzwerkLogistik besser steuern mit Funk-Terminals

Nachschub ordern, Einlagerungen quittieren, Bestellvorgänge auslösen und Kommissionen oder Versandaufträge anfordern sind Aufgaben des Personals in Montage-, Versand- und Kommissionierbereichen. Mit dem Funk-Terminal von Steute lassen sich diese Aufgaben flexibler gestalten und in die IT-Infrastruktur einbinden.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige