handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Wellpappeverpackung - Wellpappe stabilisiert

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

WellpappeverpackungWellpappe stabilisiert

Transportgüter im CKD-Versand stellen die Logistik vor eine Herausforderung: Zum einen sind die Komponenten – etwa lackierte Türen oder vormontierte Motoren – meist sehr empfindlich, zum anderen erfordert ihr hohes Gewicht eine stabile Fixierung.

Schutzpolster

Meist werden daher große Mengen PE-Schaum verwendet, was allerdings das Pack-Gewicht und die Kosten erhöht. Als günstigere und dennoch sichere Alternative hat der Verpackungsspezialist Romwell jetzt eine Kombi-Lösung auf Basis seiner bekannten Formcut-Schutzpolster entwickelt: Formteile aus Wellpappe dienen dabei als leichte, aber robuste Stabilisatoren, während eine darauf applizierte Schaumleiste mit produktspezifischem Konturschnitt das Packstück fixiert und zugleich seine Oberfläche schützt. Schaum und Pappe werden bei Formcut plus nicht verklebt, sondern mittels einer Verzahnung ineinander gesteckt.

Auf diese Weise lässt sich die Konturleiste bei Verschleiß oder für andere Produktformen einfach austauschen, ohne die gesamte Verpackung wechseln zu müssen, was Kosten spart und die Umwelt schont. bw

Anzeige

Halle 4, Stand D61

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

mobile Verladerampe

Mobile VerladerampeMobil und wendig

Die mobile Verladerampe von Butt ist eine häufig verwendete Verladerampe zur Be- und Entladung von Lkw und Containern. Durch die mittig angeordnete Schwimmachse lasse sich die Verladerampe optimal verfahren und benötige während des Rangierens nur wenig Platz.

…mehr
Mobiles Transport- und Beladesystem

XettoSchweres Heben, adé!

Mobiles Transport- und Beladesystem. Der Xetto von Hoerbiger vereinfacht das Heben, Bewegen und Verladen schwerer Lasten. Er ist so klein, dass er sogar in Kleintransportern mitgenommen werden kann.

…mehr
RIF- Netzwerkpartner

LadungssicherungMit intelligenter Technik gegen Transportunfälle

RIF-Netzwerkprojekt. Jeder fünfte Nutzfahrzeug-Unfall wird durch ungesicherte Ladung verursacht und wäre vermeidbar. Unter der Federführung des RIF suchen nun acht Unternehmen und ein Forschungsinstitut nach Innovationen für die Ladungssicherung.

…mehr
Einzelcontainer-Transport

Einzelcontainer-TransportSonderzug nach China

Einzelcontainer-Verkehr. Mit zunehmendem Einsatz der Transportmöglichkeiten auf der Schiene zwischen Europa und Asien hat Hellmann eine neue Verladetechnik für Komplettfahrzeuge etabliert.

…mehr
Elektro-Hubwagen

Elektro-HubwagenFährt unterm Lkw mit

Wendig, kompakt, leicht: Crown ergänzt seine WP-3000-Serie um einen weiteren Elektro-Hubwagen, den WP 3010. Mit 275 Kilogramm ist er besonders leicht und so klein, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw untergebracht werden kann.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige