handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Lagerverwaltung - Fit für Losgröße eins

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

LagerverwaltungFit für Losgröße eins

Die Produktion und Distribution von Kleinstserien und individuellen Bestellungen erfordert flexible intralogistische Abläufe. Die Fördertechnik muss viele Lagerbewegungen in kurzer Zeit bewältigen und veränderte Bedarfe in Produktion und Versand schnell bedienen.

Auto-Store-System

Dies ermöglichen Shuttles und fahrerlose Transportsysteme (FTS). Für Soennecken realisiert Unitechnik ein Auto-Store-System zur Lagerung und Kommissionierung. Mithilfe von zehn Robotern kann die steigende Anzahl individueller Artikel raum- und zeiteffizient bearbeitet werden. Auch die informationstechnischen Auswirkungen von Losgröße eins beleuchtet Unitechnik. Der Systemintegrator hat mit dem Lagerverwaltungssystem Uni-Ware und dem Fertigungsleitrechner Uni-Cam zwei Softwareprodukte im Portfolio, die einen durchgängigen Informationsfluss in Logistik und Produktion ermöglichen. Anwender behalten jederzeit im Blick, wo sich ein Artikel gerade befindet und können die Stammdaten an jeder Arbeitsstation abrufen. as

Anzeige

Halle 1, Stand G21

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Staplerleitsystem

3D-StaplerleitsystemKeine Falschlieferungen

Das Staplerleitsystem Identplus von Identpro überwacht automatisch Transportaufträge hinsichtlich korrekter Ware und Zielort. Das Scannen von Barcodes durch Staplerfahrer entfällt.

…mehr
Ehrhardt Partner LFS analytics

Predictive AnalyticsLager optimieren: Wissen, was im Trend ist

Trends vorhersagen, Platzbelegungen im Lager optimieren und versteckte Potenziale aufdecken: Mit LFS analytics von Ehrhardt + Partner lassen sich die in der Logistik anfallenden Datenmengen effizient nutzbar machen. 

…mehr
Schubfachregal

Blech-SchubfachregalBlech im Regal

Mit dem Schubfachregal für Bleche ermöglicht Hahn & Groh ein sauberes Handling bei RBS Förderanlagen in Gelnhausen. Diese Regalbeschickung spart Zeit und ist materialschonend. Die Anlage bei RBS ist als Blechtafelregal mit sieben Auszugsfächern sowie einer Dachablage für GF-Bleche ausgestattet.

…mehr
Elektro-Hubwagen

Elektro-HubwagenFährt unterm Lkw mit

Wendig, kompakt, leicht: Crown ergänzt seine WP-3000-Serie um einen weiteren Elektro-Hubwagen, den WP 3010. Mit 275 Kilogramm ist er besonders leicht und so klein, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw untergebracht werden kann.

…mehr
Brückenlager

BrückenlagerBrücke schafft Platz

Ein effizientes Materialhandling, der Ausbau der Lagerkapazitäten sowie die Erweiterung des Produkt- und Leistungsspektrums – das waren die Hauptanforderungen von Topp Stahl an ein neues Lagersystem.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige