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Elektromechanische Hubtische für AutomobilindustrieVerfügbar und sauber

Flexlift goes China: Mit einer Tochter in Shanghai unterstreicht Flexlift seinen Anspruch als führender Lieferant für die Automobilindustrie.

Elektromechanische Hubtische für Automobilindustrie: Verfügbar und sauber

Flexlift baut seit 1995 elektromechanische Hubtische, die vorwiegend bei der Produktion von Kraftfahrzeugen eingesetzt werden. In diesen fast 20 Jahren konnte sich Flexlift zum weltweiten Marktführer für diese Hubtische entwickeln und ist heute bei fast allen Automobilherstellern als A-Lieferant für Spindel- und Riemenhubtische gelistet. Mit einem Umsatz von 22 Millionen Euro ist Flexlift der Umsatzstärkste Hubtischbauer Deutschlands und kann beruhigt in eine wachstumsorientierte Zukunft schauen. Durch konsequente Weiterentwicklung und eine kundenorientierte Ausrichtung der Produkte lässt sich dieser Erfolg begründen. Mit der Eröffnung einer hundertprozentigen Tochter, der Flexlift Machinery Co. Ltd. in Shanghai, hat das Unternehmen den nächsten großen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens und deren Märkte getan. Auch hier stehen die Produkte Spindel- und Riemenhubtische im Vordergrund. Die Chinesische Automobilindustrie legt zunehmend mehr Wert auf hochwertige Hubtische, die in ihren Produktionsabläufen eine hohe Verfügbarkeit (99,9 Prozent) garantieren.

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Alle Neuentwicklungen, unter anderem

  • ein modulares Hubtischsystem (mit diesem System können aus 32 Baugruppen rund 550 verschiedene Hubtische gebaut werden);
  • energieeffizientere Hubtische (Reduzierter Energieverbrauches um 15 Prozent);
  • hohe Servicefreundlichkeit (alle Teile können innerhalb von zehn bis 15 Minuten gewechselt werden) sowie
  • Reparatur- und Instandsetzungsvideos ("Bilder erklären mehr als 1.000 Worte")

werden von den OEMs gut angenommen.

Was spricht eigentlich für den Einsatz von Spindel-/Riemenhubtischen anstelle von Hydraulikhubtischen? Die zwei entscheidenden Punkte sind Verfügbarkeit und Sauberkeit. Die Produktionen der führenden Hersteller sind heute meist mit mehr als 100 Prozent ausgelastet. Wenn man bedenkt, dass je nach Automobilhersteller zwischen 30 und 72 Fahrzeuge pro Stunde im Drei-Schicht Betrieb und Durchschnittlich sechs Tage in der Woche produziert werden, kann man sich leicht ausrechnen, was jede Stunde Produktionsverlust kostet. Der zweite Punkt, die Sauberkeit, spielt für die Produktionsprozesse und Garantien eine große Rolle. Besonders die bei Hydraulikhubtischen verwendeten Öle und Ihre Lackunverträglichkeit stellen hier ein großes Risiko dar, dass es zu vermeiden gilt.

Vorteile der Spindel-/Riemenhubtische gegenüber Hydraulikhubtischen:

  • wesentlich höhere Lebensdauer bei geringeren Wartungs- und Instandsetzungskosten.
  • flexiblere Einsatzmöglichkeiten
  • hohe Hub-/Senkgeschwindigkeiten
  • höhere Taktzahlen bei längeren Wartungsintervallen
  • geringerer Energieverbrauch
  • geringerer Lärm am Arbeitsplatz
  • günstigeres Kosten/Nutzen Verhältnis.

Fasst man diese Punkte zusammen, wird verständlich, warum die Automobilindustrie auf diese Produkte setzt. Flexlift hat mit seinen Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Spanien, Holland und den USA, sowie mit seinen Unternehmen in Deutschland (22 Millionen Umsatz mit rund 110 Mitarbeitern) und in China (Umsatz 2,5 Millionen und 15 Mitarbeitern) das Unternehmen zukunsfähig ausgerichtet.    bw

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