handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Elektrostapler - Beweglicher E-Stapler

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

ElektrostaplerBeweglicher E-Stapler

Edia EX lautet sein Name, und er ist selbst in beengten Räumen bemerkenswert beweglich und fährt komfortabel, leicht und feinfühlig. Dem Edia EX von Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe ist es egal, wo sich sein Arbeitsplatz befindet – er bringt sowohl innen als auch außen seine Leistung.

Elektrogabelstapler

Immer mehr Anwender tauschen ihre verbrennungsmotorischen Stapler gegen Elektrogeräte aus. Diesen Trend haben die Ingenieure von Mitsubishi erkannt und bei der Konstruktion des 80-Volt-Staplers direkt umgesetzt: Der Edia EX vereint die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer umweltfreundlichen 80-Volt-Wechselstromquelle. Zusätzlich hat er den IPX-Wetterschutz, so dass er als echter Allrounder auch im Regen eingesetzt werden kann. Darauf ist Mitsubishi ebenso stolz wie auf den Gewinn des renommierten Red Dot Design Award für Innovation 2015. Damit würdigte die Jury die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des Elektrogabelstaplers. Der Hersteller Mitsubishi hat nach eigenen Angaben eines der vollständigsten Angebote an Flurförderzeugen: alle Gegengewichts-Gabelstapler-Tonnagen sowie ein komplettes Lagertechnik-Sortiment für jede Intralogistik-Umgebung. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Hochleistungs-Kommissioniersystem

KommissioniersystemPicken und puffern

Kostenreduktion, Zeiteffizienz und vereinfachte Abläufe sind wichtig in der Warenkommissionierung. Mit dem Hochleistungs-Kommissioniersystem Rotapick von psb intralogistics aus Pirmasens sind je Arbeitsplatz Kommissionierleistungen von mehr als 1.000 Picks pro Stunde erzielbar.

…mehr
Transportroboter

Fahrloses TransportsystemHier kommen die Farbeimer – automatisch!

Autonome Roboter. Insystems hat ein Fahrloses Transportsystem für einen Bettwäschehersteller entwickelt. Hier transportieren die fahrenden Roboter offene Farbfässer.

…mehr
Warehouse-Management-System

Einführung eines WMSKlare Prozesse – sichere Schnittstellen

Effiziente Einbindung eines WMS. Erst wenn Prozesse vollständig verstanden und transparent sind, lassen sich passende Systemschnittstellen wählen. Nur dann ergibt sich für ein Unternehmen die optimale technische Lösung.

…mehr
StaplerCup-Linde

13. Staplercup2.000 Staplerfahrer in den Startlöchern

Ab dem 13. Mai finden die Vorausscheidungen zum 13. Staplercup statt, rund 2.000 Fahrer nehmen an den 25 Regionalmeisterschaften in Deutschland teil. Die Meisterschaften im Staplerfahren sind vom 14. bis 16. September in Aschaffenburg.

…mehr
Viastore-Wassermann

Produktionsversorgungslager von ViastoreMehr Leistung im Lager

Im Rahmen der Standorterweiterung von Wassermann Dental-Maschinen wird Viastore ein zentrales Produktionsversorgungslager realisieren und in den bestehenden Betrieb integrieren. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige