handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Elektrostapler - Beweglicher E-Stapler

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

ElektrostaplerBeweglicher E-Stapler

Edia EX lautet sein Name, und er ist selbst in beengten Räumen bemerkenswert beweglich und fährt komfortabel, leicht und feinfühlig. Dem Edia EX von Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe ist es egal, wo sich sein Arbeitsplatz befindet – er bringt sowohl innen als auch außen seine Leistung.

Elektrogabelstapler

Immer mehr Anwender tauschen ihre verbrennungsmotorischen Stapler gegen Elektrogeräte aus. Diesen Trend haben die Ingenieure von Mitsubishi erkannt und bei der Konstruktion des 80-Volt-Staplers direkt umgesetzt: Der Edia EX vereint die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer umweltfreundlichen 80-Volt-Wechselstromquelle. Zusätzlich hat er den IPX-Wetterschutz, so dass er als echter Allrounder auch im Regen eingesetzt werden kann. Darauf ist Mitsubishi ebenso stolz wie auf den Gewinn des renommierten Red Dot Design Award für Innovation 2015. Damit würdigte die Jury die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des Elektrogabelstaplers. Der Hersteller Mitsubishi hat nach eigenen Angaben eines der vollständigsten Angebote an Flurförderzeugen: alle Gegengewichts-Gabelstapler-Tonnagen sowie ein komplettes Lagertechnik-Sortiment für jede Intralogistik-Umgebung. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Gegengewichtsstapler

MehrwegestaplerZwei Neue in der Klasse

Hubtex ergänzt seine Produktgruppen. Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums präsentierte Hubtex zur Eröffnung einer Produktionshalle mit Maxx und Flux zwei neue Produktgruppen. Damit ergänzt der Hersteller sein Portfolio um modulare Mehrwege-Geräte.

…mehr
Mitsubishi Sensia

Mitsubishi-Nominierungen für FLTA-AwardZwei Chancen auf den Archie

Die Forklift Truck Association (FLTA) hat zwei Mitsubishi-Gabelstapler-Maschinen auf die Nominierungsliste für seine Auszeichnungen gesetzt: Der Edia-Ex-80-Volt-Elektrostapler und der Sensia-Schubmaststapler sind in den Kategorien Ergonomie und Innovation im Rennen um den Archie.

…mehr
Stöcklin Logistik Stefan Stumpf

Intensivierung der VertriebsaktivitätenNeuer Geschäftsführer bei Stöcklin Logistik

Stefan Stumpf hat die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung von Stöcklin Logistik in Netphen übernommen.

…mehr
Funktionsprüfung des Staplers

DigitalisierungDatenfischer im Staplernetzwerk

Lösungen für Digitalisierung und Vernetzung im Lager. Digitale Lösungen für Staplerflotten kommen. Zu den ersten Anwendungen gehört bei Jungheinrich zum Beispiel Startsafe, eine digitale Funktionsprüfung vor dem Staplerstart.

…mehr
Viastore Eisele Shuttle System

Shuttle-System von ViastoreAuf Schienen von Regal zu Regal

Eisele Pneumatics, Metallverarbeitungsunternehmen und Anbieter von Anschlusskomponenten, hat Viastore mit der Automatisierung seiner Lagerprozesse beauftragt. Die Fertigstellung des automatischen Behälterlagers ist für März 2018 geplant.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen