handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Elektrostapler - Beweglicher E-Stapler

ElektrostaplerBeweglicher E-Stapler

Edia EX lautet sein Name, und er ist selbst in beengten Räumen bemerkenswert beweglich und fährt komfortabel, leicht und feinfühlig. Dem Edia EX von Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe ist es egal, wo sich sein Arbeitsplatz befindet – er bringt sowohl innen als auch außen seine Leistung.

Elektrogabelstapler

Immer mehr Anwender tauschen ihre verbrennungsmotorischen Stapler gegen Elektrogeräte aus. Diesen Trend haben die Ingenieure von Mitsubishi erkannt und bei der Konstruktion des 80-Volt-Staplers direkt umgesetzt: Der Edia EX vereint die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer umweltfreundlichen 80-Volt-Wechselstromquelle. Zusätzlich hat er den IPX-Wetterschutz, so dass er als echter Allrounder auch im Regen eingesetzt werden kann. Darauf ist Mitsubishi ebenso stolz wie auf den Gewinn des renommierten Red Dot Design Award für Innovation 2015. Damit würdigte die Jury die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des Elektrogabelstaplers. Der Hersteller Mitsubishi hat nach eigenen Angaben eines der vollständigsten Angebote an Flurförderzeugen: alle Gegengewichts-Gabelstapler-Tonnagen sowie ein komplettes Lagertechnik-Sortiment für jede Intralogistik-Umgebung. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Gegengewichtstapler

GegengewichtstaplerBremsen ohne Verschleiß

Crown hat sein Produktportfolio mit einem neuen Gegengewichtstapler ergänzt. Die Serie FC 5200 bringt die erforderliche Kraft auf, ist stabil auch für schwerste Lasten sowie wendig, um in engen Gängen und hochfrequentierten Ladezonen effizient zu arbeiten, heißt es aus München.

…mehr
ASA Carryline Spiralförderer

ASA überbrückt HöhenunterschiedeAufwärts in der Spirale

Der Carryline-Spiralförderer von ASA Automatisierungs- und Fördersysteme bietet bei Höhenüberbrückungen eine einfache und flächensparende Lösung.

…mehr
Martin Schaich Kardex Mlog

Neuer Chef Produktmanagement bei Kardex MlogMartin Schaich soll Fördertechnik ausbauen

Martin Schaich bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich Förderanlagen und Intralogistik mit – neun davon als Leiter im Produktmanagement. Der Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur hat unter anderem Stationen bei Krones und der Gebhardt Logistic Solutions eingelegt.

…mehr
Routenzugsystem

RoutenzugsystemWaren fahren mit dem Zug

Von LKE kommen diverse Transportsysteme für ein effektives Material-Handling. Routenzug-Systeme haben sich zu einer unverzichtbaren Lösung für den Materialfluss zwischen Komponentenhersteller, Lager und Montagestationen in der modernen Industrieproduktion entwickelt.

…mehr
Bito Team Schweiz 2016

30 Jahre Bito SchweizKundennutzen im Vordergrund

Die Schweizer Niederlassung der Bito Lagertechnik Bittmann feiert 30. Jubiläum. Die Niederlassung aus Rotkreuz war damals die erste Dependance, die das deutsche Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Meisenheim gegründet hat.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen