handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Robotik> Marktübersicht Robotertechnik

Robotertechnik

122 Einträge
Seite [1 von 7]
Weiter zu Seite
Comau-Racer3-Hochschule Heilbronn

Vollständige Integration in die AnlageRoboter lässt sich über Maschinensteuerung bedienen

Wissenschaftler der Hochschule Heilbronn präsentierten im neu eröffneten Otto-Rettenmaier-Forschungslabor einen Comau-Roboter des Typ Racer3, der über eine Maschinensteuerung bedient wird anstatt über eine eigene Robotersteuerung.

…mehr
Kawasaki-Controler-F60

Kawasaki Robotics auf der Hannover Messe 2017Sechs-Achser mit neuem Controller

Der neue Kawasaki MS004V istein Sechs-Achs-Roboter mit Spezialoberfläche. Die besonders behandelte, vernickelte, verchromte und anschließend polierte Oberfläche ist speziell für die Medizintechnik und Pharmaindustrie entwickelt worden. Er wird mit dem neuen F60-Controller geliefert.

…mehr
Bionik-Kongress-Vincent-Systems

3. Bionik-Kongress in Baden-WürttembergBionik haptisch erfahren

Am 8. und 9. Mai 2017 findet in Mannheim der 3. Bionik-Kongress statt. Im Vordergrund steht der Gedanke, mit Exponaten und Experimenten der Dauerausstellung im Technoseum das Thema Bionik haptisch erfahrbar zu machen.

…mehr
Kuka-Duerr-LBR iiwa

Mensch-Roboter-KollaborationEin perfektes Klebe-Doppel

Dürr entwickelt für die Automobilindustrie Anlagen für automatisierte Klebeprozesse. Zwei sensitive Leichtbauroboter LBR iiwa von Kuka arbeiten dabei Hand in Hand mit den Werkern.

…mehr
Yaskawa sigma-7

Yaskawa-Premiere auf der LignaMachen auch bei Holz nicht Halt

Yaskawa ist erstmals auch auf der Ligna vertreten. Das Unternehmen zeigt zum Beispiel Antriebslösungen und Steuerungstechnik für CNC-Maschinen, energiesparende und rückspeisefähige Umrichter sowie leistungsstarke Roboter für Handling, Palettieren und Paletten-Reparatur.

…mehr
Schunk-Webtool

Neues Webtool von SchunkGreifer in 15 Minuten konstruiert und bestellt

CAD-Programm, Online-Shop, additive Fertigung – das Webtool eGrip von Schunk enthält drei Funktionen in einer Anwendung. In 15 Minuten sind Greiferbacken konstruiert, bestellt und nach zehn Arbeitstagen geliefert. Es können nun auch Finger aus Alu und Edelstahl geordert werden.

…mehr
Schöler Cleanfix Reinigungsroboter

Schöler Fördertechnik vertreibt...Der Runde kommt in alle Ecken

Schöler Fördertechnik bietet als exklusiver Händler den Bodenreinigungsroboter RA 660 Navi von Cleanfix an, der sich für große Flächen im Innenraum eignet. Mithilfe von Geo-Navigation ermöglicht der Roboter einen vollständig autonomen Reinigungsprozess – auch in sensiblen oder gefährlichen Produktions- oder Hygienebereichen.

…mehr
Knapp Pick-it-Easy-Robot Artikelentnahme

Bestes Produkt der Logimat 2017Knapp-Roboter pickt preisgekrönt

Der zuverlässige „Griff in die Kiste“ galt in der Intralogistik lange als kaum überwindbare Aufgabe. Mit Pick-it-Easy-Robot hat Knapp eine Lösung zur Auftragsbearbeitung mit Industrierobotern entwickelt, die im Rahmen der Logimat 2017 als Bestes Produkt ausgezeichnet wurde.

…mehr
Helu Schweißzange vorher

Helu überholt SchweißzangenEs muss nicht immer austauschen sein

Das Unternehmen Helu bereitet Schweißzangen wieder auf. Sowohl Komplettüberarbeitungen als auch elektrische beziehungsweise pneumatische Überholungen werden durchgeführt.

…mehr
Bachmann Roteg-Palettieranlage

Roteg-Palettieranlagen in...Alle Pakete voll im Palettier-Griff

Das Schweizer Unternehmen Bachmann Forming setzt im neuen Logistikzentrum auf Roteg-Palettierroboter. Zum Jahresbeginn wurde die neue Zentralpalettierung mit intelligenter Anbindung an das bestehende Warenwirtschaftssystem in Betrieb genommen.

…mehr
Magazino Toru Cube

Robotik Start-up auf der LogimatMit dem Sauggreifer zur Revolution im Schuhlager

Das Münchener Robotik-Start-up Magazino stellt einen neuen Greifer für den mobilen Kommissionier-Roboter Toru Cube vor. Mit dem Sauggreifer kann der Roboter sowohl einzelne Schuhkartons aus einem Stapel als auch mehrere Kartons gleichzeitig aus einem Regal picken.

…mehr
Schunk DGUV-zertifizierte Greifer

Mensch-Roboter-KollaborationDGUV lässt ersten Greifer für kollaborativen Betrieb zu

Schunk ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur sicheren Mensch-Roboter-Kollaboration gelungen: Als weltweit erster Robotergreifer wurde die SVH-5-Fingerhand von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV für den kollaborierenden Betrieb zertifiziert und zugelassen.

…mehr
Denso Fraunhofer IPT Stammzellenforschung

Automatisierte Forschung mit Denso-RoboterHier wird an Stammzellen geforscht

In einem weltweit führenden Pilotprojekt werden in einer automatisierten Anlage, der Stem-Cell-Discovery, mithilfe eines Denso-Roboters VS-087 Stammzellen erforscht und kultiviert.

…mehr
N+P-Digitales-Fabrikmodell

Lösungen zur Datenvernetzung von N+PVolle Kanne in Richtung Digitalisierung

N+P zeigt auf der Intec einen sensorgesteuerten Roboter, eine Hololens-Brille sowie einen prozessintegrierten Kaffeeautomaten. Diese Objekte verdeutlichen in Anwendungsszenarien, wie sich Industrie 4.0 und Augmented Reality umsetzen lassen.

…mehr
Workerbot 4 Pi4 Robotics

Workerbot 4 gewinnt InnovationspreisGestatten, der neue Wachmann

Pi4 Robotics ist mit der vierten Generation des Workerbots für zukunftsweisenden technologischen Fortschritt in der Robotik mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet worden.

…mehr
Schunk Robot Competition Testfahrt

Schunk Robot CompetitionHohe Hürden im Wettbewerb

Spannend, lehrreich und anspruchsvoll war auch die diesjährige Schunk Robot Competition, das Unternehmen anlässlich der sechsten European Robotics Week veranstaltet hat.

…mehr
Dürr EcoDryX

Dürr-Roboter lackieren bald bei MANEine Plattform für alle Lackierarten

Dürr installiert beim Nutzfahrzeughersteller MAN in München erstmals in Deutschland sein Trockenabscheidesystem EcoDry X in der neuen Lackiererei für LKW-Fahrerhäuser.

…mehr
RobbiTobbi und das Fliewatüüt

Kawasaki und das Fliewatüüt jetzt im KinoFliegen, schwimmen, fahren mit dem Roboter

Der Klassiker für Kinder aus den 1970er Jahren: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kommt in die Kinos.

…mehr
Yaskawa Managemment Europa

Yaskawa verstärkt europäische Präsenz2018 kommen die Roboter aus Europa

Der japanische Technologiekonzern Yaskawa intensiviert seine Präsenz in Europa: Ziel ist es, mittelfristig in strategischen Zielmärkten unter den zwei führenden Herstellern von Industrierobotern in Europa zu sein.

…mehr
122 Einträge
Seite [1 von 7]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige