handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Robotik> Marktübersicht Robotertechnik

Robotertechnik

107 Einträge
Seite [1 von 6]
Weiter zu Seite
Workerbot 4 Pi4 Robotics

Workerbot 4 gewinnt InnovationspreisGestatten, der neue Wachmann

Pi4 Robotics ist mit der vierten Generation des Workerbots für zukunftsweisenden technologischen Fortschritt in der Robotik mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet worden.

…mehr
Schunk Robot Competition Testfahrt

Schunk Robot CompetitionHohe Hürden im Wettbewerb

Spannend, lehrreich und anspruchsvoll war auch die diesjährige Schunk Robot Competition, das Unternehmen anlässlich der sechsten European Robotics Week veranstaltet hat.

…mehr
Dürr EcoDryX

Dürr-Roboter lackieren bald bei MANEine Plattform für alle Lackierarten

Dürr installiert beim Nutzfahrzeughersteller MAN in München erstmals in Deutschland sein Trockenabscheidesystem EcoDry X in der neuen Lackiererei für LKW-Fahrerhäuser.

…mehr
RobbiTobbi und das Fliewatüüt

Kawasaki und das Fliewatüüt jetzt im KinoFliegen, schwimmen, fahren mit dem Roboter

Der Klassiker für Kinder aus den 1970er Jahren: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kommt in die Kinos.

…mehr
Yaskawa Managemment Europa

Yaskawa verstärkt europäische Präsenz2018 kommen die Roboter aus Europa

Der japanische Technologiekonzern Yaskawa intensiviert seine Präsenz in Europa: Ziel ist es, mittelfristig in strategischen Zielmärkten unter den zwei führenden Herstellern von Industrierobotern in Europa zu sein.

…mehr
Indat Neubau in Ginsheim-Gustavsburg

Indat baut sich eine neue FertigungDer Anlagenbau soll effizienter werden

In unmittelbarer Nähe zum derzeitigen Standort in Ginsheim-Gustavsburg bei Mainz investiert Indat Robotics in ein Verwaltungs- und Montagezentrum.

…mehr
Roboterdichte international

Robotereinsatz in den USA steigt kräftigDie Auto-Industrie gibt Gas

Die US-Industrie hat in den vergangenen sechs Jahren rund 135.000 neue Industrieroboter installiert (2010 bis 2015).

…mehr
Comau Rebel-S6 Familie

Comau zeigt sich zur SPS auf dem B&R-StandDer Kleine und der Rebel

Comau Robotics tritt gemeinsam mit Partner B&R auf der SPS auf.

…mehr
Yaskawa Robots

Yaskawa baut in EuropaNeue Roboter kommen aus Slowenien

Wegen des Wachstums des globalen Roboter-Marktes wird Yaskawa seine Fertigungskapazitäten erweitern.

…mehr
Jürgen von Hollen President Universal Robots 1016

UR hat einen neuen PräsidentenVon Bilfinger zu Universal Robots

Jürgen von Hollen heißt der neue Präsident von Universal Robots A/S (UR). Von Hollen tritt damit die Nachfolge von Enrico Krøg Iversen an, der im Juni 2016 aus eigenem Wunsch von diesem Posten zurückgetreten war, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

…mehr
Axelent-Schlossserie X-It

Axelent mit neuem SchließkonzeptWünsche ans Schloss umgesetzt

Unter dem Markennamen X-It bringt Axelent zur Motek ein neues Schloss für Schutztüren auf den Markt und hat bei der Konzeption die Maßgabe auf Ökonomie und Funktionalität gelegt.

…mehr
Universal Robots MRK

Universal Robots mit Ergebnissen des ShowroomsWürfeln gegen den Roboter

Erstmalig mit eigenem Stand (Halle 7, Stand 7304) vertreten: Universal Robots präsentiert auf der Motek ihre Sicht der Vielseitigkeit kollaborierender Leichtbauroboter.

…mehr
Staeubli TX-Baureihe für MRK

Stäubli verfeinert MRKEigenentwicklungen schaffen Sicherheit

Auf der Motek stellt Stäubli (Halle 7, Stand 305) die Leistungsfähigkeit der neuen TX2-Baureihe in den Mittelpunkt.

…mehr
IMS Modul EinmessenexternenAchsen preccon

IMS als Roboter-Messsystem vom PrecconMehrwert für die Zelle

IMS ist ein permanent in der Roboterzelle arbeitendes Messsystem zur Qualitätssicherung von Produktionsprozessen durch kontinuierliche Überwachung.

…mehr
KUKA KR QUANTEC Trennen bei Wieland Anlagentechnik

Kuka-Roboter vereint mit Siemens-SteuerungHandeln, positionieren, bearbeiten auf engstem Raum

Die Kuka.mxAutomation-Schnittstelle zur Siemens-Sinumerik-840Dsl-Steuerung mit Run MyRobot ermöglicht automatisiertes Zerlegen von Werkstücken.

…mehr
Die Software Pitasc ermöglicht feinfühlige, automatisierte Montageprozesse für Roboter aller Hersteller. (Foto: Fraunhofer IPA)

Fraunhofer IPA zeigt AssistenzsystemeUnterstützung bei der Montage

Ob vollautomatisiert mit intelligenten Robotern und Tools, kooperativ mit Mensch und Roboter im Team oder ausschließlich manuell bei Montageaufgaben mit hoher Präzision und kleinen Stückzahlen: Das Fraunhofer IPA zeigt auf der Motek Technologien für die Montage.

…mehr
Ro-Ber Portalroboter

Ro-Ber kommt mit neuer SteuerungBestehende Programme können weiter genutzt werden

Zur Fachpack tritt Ro-Ber mit einem neues Steuerungs- und Antriebssystem für seine Robotersysteme an.

…mehr
KOCH PalletSystem 1250

Koch auf der FachpackKaffee in den Karton

Koch Industrieanlagen präsentiert auf der FachPack in Nürnberg individuelle Automatisierungslösungen.

…mehr
107 Einträge
Seite [1 von 6]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen