handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Robotik> Marktübersicht Robotertechnik

Robotertechnik

115 Einträge
Seite [1 von 6]
Weiter zu Seite
Knapp Pick-it-Easy-Robot Artikelentnahme

Bestes Produkt der Logimat 2017Knapp-Roboter pickt preisgekrönt

Der zuverlässige „Griff in die Kiste“ galt in der Intralogistik lange als kaum überwindbare Aufgabe. Mit Pick-it-Easy-Robot hat Knapp eine Lösung zur Auftragsbearbeitung mit Industrierobotern entwickelt, die im Rahmen der Logimat 2017 als Bestes Produkt ausgezeichnet wurde.

…mehr
Helu Schweißzange vorher

Helu überholt SchweißzangenEs muss nicht immer austauschen sein

Das Unternehmen Helu bereitet Schweißzangen wieder auf. Sowohl Komplettüberarbeitungen als auch elektrische beziehungsweise pneumatische Überholungen werden durchgeführt.

…mehr
Bachmann Roteg-Palettieranlage

Roteg-Palettieranlagen in...Alle Pakete voll im Palettier-Griff

Das Schweizer Unternehmen Bachmann Forming setzt im neuen Logistikzentrum auf Roteg-Palettierroboter. Zum Jahresbeginn wurde die neue Zentralpalettierung mit intelligenter Anbindung an das bestehende Warenwirtschaftssystem in Betrieb genommen.

…mehr
Magazino Toru Cube

Robotik Start-up auf der LogimatMit dem Sauggreifer zur Revolution im Schuhlager

Das Münchener Robotik-Start-up Magazino stellt einen neuen Greifer für den mobilen Kommissionier-Roboter Toru Cube vor. Mit dem Sauggreifer kann der Roboter sowohl einzelne Schuhkartons aus einem Stapel als auch mehrere Kartons gleichzeitig aus einem Regal picken.

…mehr
Schunk DGUV-zertifizierte Greifer

Mensch-Roboter-KollaborationDGUV lässt ersten Greifer für kollaborativen Betrieb zu

Schunk ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur sicheren Mensch-Roboter-Kollaboration gelungen: Als weltweit erster Robotergreifer wurde die SVH-5-Fingerhand von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV für den kollaborierenden Betrieb zertifiziert und zugelassen.

…mehr
Denso Fraunhofer IPT Stammzellenforschung

Automatisierte Forschung mit Denso-RoboterHier wird an Stammzellen geforscht

In einem weltweit führenden Pilotprojekt werden in einer automatisierten Anlage, der Stem-Cell-Discovery, mithilfe eines Denso-Roboters VS-087 Stammzellen erforscht und kultiviert.

…mehr
N+P-Digitales-Fabrikmodell

Lösungen zur Datenvernetzung von N+PVolle Kanne in Richtung Digitalisierung

N+P zeigt auf der Intec einen sensorgesteuerten Roboter, eine Hololens-Brille sowie einen prozessintegrierten Kaffeeautomaten. Diese Objekte verdeutlichen in Anwendungsszenarien, wie sich Industrie 4.0 und Augmented Reality umsetzen lassen.

…mehr
Workerbot 4 Pi4 Robotics

Workerbot 4 gewinnt InnovationspreisGestatten, der neue Wachmann

Pi4 Robotics ist mit der vierten Generation des Workerbots für zukunftsweisenden technologischen Fortschritt in der Robotik mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet worden.

…mehr
Schunk Robot Competition Testfahrt

Schunk Robot CompetitionHohe Hürden im Wettbewerb

Spannend, lehrreich und anspruchsvoll war auch die diesjährige Schunk Robot Competition, das Unternehmen anlässlich der sechsten European Robotics Week veranstaltet hat.

…mehr
Dürr EcoDryX

Dürr-Roboter lackieren bald bei MANEine Plattform für alle Lackierarten

Dürr installiert beim Nutzfahrzeughersteller MAN in München erstmals in Deutschland sein Trockenabscheidesystem EcoDry X in der neuen Lackiererei für LKW-Fahrerhäuser.

…mehr
RobbiTobbi und das Fliewatüüt

Kawasaki und das Fliewatüüt jetzt im KinoFliegen, schwimmen, fahren mit dem Roboter

Der Klassiker für Kinder aus den 1970er Jahren: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt kommt in die Kinos.

…mehr
Yaskawa Managemment Europa

Yaskawa verstärkt europäische Präsenz2018 kommen die Roboter aus Europa

Der japanische Technologiekonzern Yaskawa intensiviert seine Präsenz in Europa: Ziel ist es, mittelfristig in strategischen Zielmärkten unter den zwei führenden Herstellern von Industrierobotern in Europa zu sein.

…mehr
Indat Neubau in Ginsheim-Gustavsburg

Indat baut sich eine neue FertigungDer Anlagenbau soll effizienter werden

In unmittelbarer Nähe zum derzeitigen Standort in Ginsheim-Gustavsburg bei Mainz investiert Indat Robotics in ein Verwaltungs- und Montagezentrum.

…mehr
Roboterdichte international

Robotereinsatz in den USA steigt kräftigDie Auto-Industrie gibt Gas

Die US-Industrie hat in den vergangenen sechs Jahren rund 135.000 neue Industrieroboter installiert (2010 bis 2015).

…mehr
Comau Rebel-S6 Familie

Comau zeigt sich zur SPS auf dem B&R-StandDer Kleine und der Rebel

Comau Robotics tritt gemeinsam mit Partner B&R auf der SPS auf.

…mehr
Yaskawa Robots

Yaskawa baut in EuropaNeue Roboter kommen aus Slowenien

Wegen des Wachstums des globalen Roboter-Marktes wird Yaskawa seine Fertigungskapazitäten erweitern.

…mehr
Jürgen von Hollen President Universal Robots 1016

UR hat einen neuen PräsidentenVon Bilfinger zu Universal Robots

Jürgen von Hollen heißt der neue Präsident von Universal Robots A/S (UR). Von Hollen tritt damit die Nachfolge von Enrico Krøg Iversen an, der im Juni 2016 aus eigenem Wunsch von diesem Posten zurückgetreten war, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

…mehr
Axelent-Schlossserie X-It

Axelent mit neuem SchließkonzeptWünsche ans Schloss umgesetzt

Unter dem Markennamen X-It bringt Axelent zur Motek ein neues Schloss für Schutztüren auf den Markt und hat bei der Konzeption die Maßgabe auf Ökonomie und Funktionalität gelegt.

…mehr
115 Einträge
Seite [1 von 6]
Weiter zu Seite
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige