handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Montagetechnik> Marktübersicht Montagetechnik>

Weber Schraubautomaten feiert Jubiläum: „Wir sind fit für noch mal 60 Jahre“

Weber Schraubautomaten feiert Jubiläum„Wir sind fit für noch mal 60 Jahre“

In diesem Jahr begeht Weber Schraubautomaten ihr 60-jähriges Firmenjubiläum – und kann wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr verweisen.

Weber Schraubautomaten Karl-Ernst-Bujnowski

Die Weber-Belegschaft macht sich im Jubiläumsjahr selbst ein großes Geschenk: „Wir werden das Geschäftsjahr zum 31. März zum wiederholten Male als ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr abschließen können“, so Karl Bujnowski, Geschäftsführer der Weber Schraubautomaten GmbH, zum bevorstehenden 60-jährigen Firmenjubiläum.

Weber – 1956 in Icking gegründet – gehört heute zu den Marktführern in der Automation von Schraub- und Montageprozessen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wolfratshausen beschäftigt heute weltweit etwa 350 Mitarbeiter und unterhält Kundenbeziehungen auf allen Kontinenten. 2016 besteht das Familienunternehmen 60 Jahre. Für Bujnowski Grund genug, diesen Erfolg mit Kunden, Partnern und der gesamten Belegschaft zu feiern.

Umsatz und Ertrag des Unternehmens sind in den letzten Jahren weiter kontinuierlich gestiegen – die Belegschaft wurde um circa 30 Prozent aufgestockt, um die weiter wachsende Zahl von Aufträgen abarbeiten zu können. Gleichzeitig investiert Weber weiter in Produktideen und effiziente Systemlösungen, die dem Kunden in Form von leistungsfähigen und prozesssicheren Maschinen und Anlagen zur Automation von Schraub- und Verbindungsprozessen zugutekommen sollen.

Anzeige
Weitere Beiträge zuMontagetechnikProduktion

„Weber geht es gut. Die Auftragsbücher sind voll und wir haben eher Sorgen, neue qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden als den wirtschaftlichen Erfolg fortzuschreiben“, so Bujnowski. Und weiter: „Für mich ist es ein besonders überzeugendes Zeichen für unsere anhaltende Dynamik, dass wir alle bestehenden Investitionskredite ablösen konnten und nun Spielraum für neue Ideen haben.“

Unter dem Motto „Weber – 60 Jahre Zukunft“ feiert das Wolfratshauser Unternehmen mit Kunden, Partnern und der gesamten Belegschaft. Ein erster Höhepunkt wird ein Kunden-Event während der diesjährigen Automatica in München stattfinden. Bujnowski: „Sechs Jahrzehnte Weber Schraubautomaten – das soll und darf uns stolz machen. Mich macht besonders stolz, dass wir fit sind für mindestens 60 weitere Jahre ‚Technik, die verbindet‘.“ bw

Weitere Beiträge zum Thema

HandschrauberEinfach nur schrauben

Sowohl der neue Handschrauber Pusher als auch das modifizierte Stationär-Schraubsystem LCS gehören zur sogenannten Weber LC-Produktlinie. LC steht dabei synonym für Produkte, die für weniger komplexe Schraubanwendungen entwickelt wurden und deshalb mit weniger Sonderfunktionen ausgerüstet sind – gleichzeitig aber ein Höchstmaß an Qualität, Bedienkomfort und Langlebigkeit aufweisen.

…mehr
Tensor ES

Tensor-ES-SchrauberDrehmoment-Punktlandung

Tensor-Schrauber montiert und prüft. Der Automobilzulieferer Deprotec fertigt Dachträgersysteme mit elektronisch gesteuerten Schraubwerkzeugen. Die Tensor-ES-Schrauber verschrauben Gewindeelemente in pulverbeschichtete Aluminiumprofile und prüfen im selben Arbeitsgang.

…mehr
Schon in der Projektierungsphase mit modularer Schraubtechnik Zeit und Kosten sparen: Ein Sixpack an Schraubern

Schon in der Projektierungsphase mit...Ein Sixpack an Schraubern

Schraubfunktionsmodule bilden die Basis für jede automatisierte, prozesssichere Schraubmontage. Mit einer neuen Generation bewährter Schraubeinheiten verspricht Deprag große Vorteile für Systemintegratoren und Betriebsmittelbau und bietet durchdachte Schraubtechnik zu überschaubaren Konditionen. Schon in der Projektierungsphase liegen sichere Daten für Zeitaufwand und Kosten auf dem Tisch.…mehr
Tablet PC

ProduktionsleitsystemeMit dem Tablet an der Linie

Produktionsleitsystem Elam. ASM Assembly Systems aus München rüstet Arbeitsplätze für Produkte mit großer Variantenvielfalt mit dem Elam-System und Tablet-PC für das mobile Arbeiten aus.

…mehr
Steckschlüssel

SteckschlüsselRost ist kein Hindernis

Ingersoll Rand, Hersteller von Elektrowerkzeugen, stellt mit dem Power Socket eine Lösung vor, die Schlagschraubern bis zu 50 Prozent mehr Drehmoment verleiht. Dieser Steckschlüssel löst praktisch jede Schraube, egal wie hartnäckig sie festsitzt oder wie verrostet sie ist.

…mehr

Neue Stellenanzeigen