handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Logistik>

Logistikimmobilien - Diverse Logistikparks

Söhner entwickelt Verpackung für AirbagsTransport ohne Knall

Söhner Behälter für Airbags offen

Mit dem von Söhner Kunststofftechnik entwickelten Gefahrgut-Großladungsträger können Airbags sicher und geschützt gelagert und transportiert werden.

…mehr

LogistikimmobilienDiverse Logistikparks

P3 ist Eigentümer europäischer Logistikimmobilien. Das Kapital des europaweit tätigen Unternehmens umfasst 144 Lagerhäuser mit einer Fläche von insgesamt mehr als drei Millionen Quadratmetern in neun Ländern und einen Grundbesitz von 1,3 Millionen Quadratmetern für potenzielle Immobilienentwicklungen.

P3 Pointpark Properties betreibt derzeit acht Logistikparks mit insgesamt 287.000 Quadratmetern in Deutschland. In Weiterstadt hat die MOL Logistics Deutschland den Vertrag für fünf Jahre verlängert; hier erfüllt das Unternehmen weltweite Transport- und kundenspezifische Logistikaufgaben. Zu den Value Add Services gehören unter anderem Vormontagen für die Elektronikindustrie.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung hat P3 gemeinsam mit dem Kunden in einen Reinraum und antistatische Ausstattung investiert. Im Logistikpark Mörfelden ist der größte Lebensmitteldiscounter mit einem Lager eingezogen. P3 hat damit seinen Bestand an Lagerflächen komplett vermietet und konzentriert sich verstärkt auf Built-to-Suit-Projekte. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

mobile Verladerampe

Mobile VerladerampeMobil und wendig

Die mobile Verladerampe von Butt ist eine häufig verwendete Verladerampe zur Be- und Entladung von Lkw und Containern. Durch die mittig angeordnete Schwimmachse lasse sich die Verladerampe optimal verfahren und benötige während des Rangierens nur wenig Platz.

…mehr
Mobiles Transport- und Beladesystem

XettoSchweres Heben, adé!

Mobiles Transport- und Beladesystem. Der Xetto von Hoerbiger vereinfacht das Heben, Bewegen und Verladen schwerer Lasten. Er ist so klein, dass er sogar in Kleintransportern mitgenommen werden kann.

…mehr
RIF- Netzwerkpartner

LadungssicherungMit intelligenter Technik gegen Transportunfälle

RIF-Netzwerkprojekt. Jeder fünfte Nutzfahrzeug-Unfall wird durch ungesicherte Ladung verursacht und wäre vermeidbar. Unter der Federführung des RIF suchen nun acht Unternehmen und ein Forschungsinstitut nach Innovationen für die Ladungssicherung.

…mehr
Einzelcontainer-Transport

Einzelcontainer-TransportSonderzug nach China

Einzelcontainer-Verkehr. Mit zunehmendem Einsatz der Transportmöglichkeiten auf der Schiene zwischen Europa und Asien hat Hellmann eine neue Verladetechnik für Komplettfahrzeuge etabliert.

…mehr
Elektro-Hubwagen

Elektro-HubwagenFährt unterm Lkw mit

Wendig, kompakt, leicht: Crown ergänzt seine WP-3000-Serie um einen weiteren Elektro-Hubwagen, den WP 3010. Mit 275 Kilogramm ist er besonders leicht und so klein, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw untergebracht werden kann.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige