handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Logistik>

Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung im Alltag

Fahrzeugeinrichtung im AlltagDer Handwerker-Praxis-Test

Ein Peugeot Expert mit einer Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung musste sich im praktischen Handwerker-Alltag beweisen.

Fahrzeugeinrichtung im Alltag: Der Handwerker-Praxis-Test

Ralf Konnes, Sanitär- und Heizungsbaumeister in der Nähe von Düsseldorf, testete im Rahmen der neuen Kooperation die Handwerks-Experten das gemeinsame Angebot von Peugeot, Bott und Berner zwei Wochen lang in der Praxis. Ein Peugeot Expert mit einer Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung wurde im Alltag getestet. Berner steuerte branchenspezifisches Verbrauchsmaterial sowie einen 300-Euro-Gutschein bei.

„Die Kooperation ist ausgezeichnet und zeigt, was heute alles möglich ist“, sagt der 48-jährige Konnes. „Fahrzeug, Inneneinrichtung und Material in einem Angebot zusammenzufassen, macht wirklich Sinn.“ Den größten Vorteil sieht er darin, dass sich der Unternehmer das individuelle Angebot exakt nach seinem Bedarf zusammenstellen kann. Das gilt für das gewünschte Peugeot-Servicefahrzeug, die Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung sowie die Maschinen und das Verbrauchsmaterial von Berner.

Anzeige

Gewerkespezifisch ausgebaut

Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung
Weitere Beiträge zuLogistikMaterial Handling

Von der Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung ist der Handwerksunternehmer begeistert: Das Angebot von Bott kannte er bisher nicht. „Für mich sind Handhabung, Aufteilung und die einzelnen Module einfach klasse“, sagt Ralf Konnes. „Dieses Ladungssicherungssystem gehört eigentlich in jedes Servicefahrzeug.“ Ralf Konnes ist ein erfolgreicher und gefragter Handwerker. Als Inhaber des 1998 gegründeten Betriebes Fliesen Sanitär Heizung Konnes hat er sich auf Badinstallationen und dabei besonders auf Arbeiten in denkmalgeschützten Gebäuden spezialisiert. Konnes hatte sich auf den vom Deutschen Handwerksblatt ausgeschriebenen Produkttest beworben. Daraufhin bekam Konnes einen mit einer Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung gewerkspezifisch ausgebauten Peugeot Expert zur Verfügung gestellt.

Die starke Spezialisierung des Betriebes von Rolf Konnes erfordert, dass er und seine fünf Mitarbeiter häufig zum Großhandel fahren, um spezielle Teile zu holen. „Bei der Gelegenheit nehmen wir immer klassisches Verbrauchsmaterial wie Silikon oder Kleber nach Bedarf ebenfalls mit.“ Ein schneller und vorausschauender Bestellprozess erspart ihm daher viel Zeit und Nerven. Mithilfe des Berner Kostenstellenmanagements konnte er mit einem Scanner oder seinem Smartphone direkt die Bestellung auslösen, sobald er Nachschub brauchte. Auf diese Weise war das von ihm benötigte Material schon am nächsten Tag bei ihm. Rund 2.000 Kilometer absolvierte der Tester mit dem Servicefahrzeug. Sein Fazit: Die Handwerks-Experten sind eine gelungene Kooperation mit einem großen Mehrwert für seinen Handwerksbetrieb. Der Peugeot Expert wie auch die Bott-Vario-Fahrzeugeinrichtung und die Auswahl aus mehr als 75.000 Berner-Artikeln sind eine gute Kombination. Besonders gut findet er, dass sich das Angebot speziell an sein Gewerk und seine Arbeitsabläufe individuell anpassen ließ. Mit Hilfe der Handwerks-Experten konnte er sich Kosten sparen und ist nun nach eigenen Angaben „mit Sicherheit effizient“ unterwegs. pb

Weitere Beiträge zum Thema

Pritschen-Box: Ordnung auf der Pritsche

Pritschen-BoxOrdnung auf der Pritsche

Mit Variotainer, die Stauraumorganisation für Pritschenfahrzeuge, macht Bott Branchen auf sich aufmerksam, die bislang die Leistungen des Unternehmens aufgrund Ihrer verwendeten Fahrzeugart kaum nutzen konnten.

…mehr
Service-Betriebseinrichtung: Platz für Bastelsachen

Service-BetriebseinrichtungPlatz für Bastelsachen

Bott hat auch Betriebseinrichtung für Servicetechniker im Programm. Mit einer speziell entwickelten Produktlinie verdeutlicht der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen seinen Vorsatz, Arbeitswelten neu gestalten zu wollen.

…mehr
Bott avero Montagetisch

Komplette Fertigungslinie von BottAlles an einem Platz

Das Arbeitsplatzsystem avero ist Thema von Bott auf der Motek. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Armbruster Engineering stellt Bott eine Fertigungslinie vor, die einen gesamten Fertigungsprozess veranschaulicht.

…mehr
E-Tray-Sorter

EntladestationEntladen im Pulk

In Zeiten des E-Commerce werden effiziente Materialflüsse immer wichtiger. Denn bei dem stetig wachsenden Online-Handel hat das Lieferversprechen des Anbieters einen hohen Stellenwert.

…mehr
Schuon Lager Empfingen

Neue Leichtbauhallen bei SchuonFläche für Autoteile

Für den Ausbau eines Bestandskundengeschäfts in der Automobilindustrie hat der Logistikdienstleister Alfred Schuon seine Lagerkapazitäten erneut erweitert.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen