handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Lineartechnik>

Prof. Rainer Lindner wechselt zu Schaeffler: Vom Verband in die Realität

Prof. Rainer Lindner wechselt zu SchaefflerVom Verband in die Realität

Zum Jahresbeginn hat Schaeffler den langjährigen Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Prof. Dr. Rainer Lindner, in seinen Reihen begrüßt. Der 49-Jährige übernahm als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion „Mittel- und Osteuropa".

Schaeffler Rainer Lindner 2016

Lindner verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen in dieser Region. Er war von 2008 bis Ende letzten Jahres als Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft tätig. Zuvor wirkte er als Berater der Bundesregierung und des Bundestags am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Lindner als ausgewiesenen Osteuropa-Experten und Verbandsmanager mit exzellentem Netzwerk für die Schaeffler-Gruppe gewonnen haben. Ich bin sicher, dass er mit seiner Expertise zur Stärkung unserer Präsenz und unserer Kundenbeziehungen in Mittel- und Osteuropa beitragen wird", sagte Dietmar Heinrich, CEO Europa. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Sliding Gantry von Schaeffler

CT-Fahrsystem von SchaefflerSliding Gantry verbessert Untersuchungsbedingungen

Im Frankfurter Uni-Klinikum hat Siemens einen auf Schienen fahrbaren Computertomographen (CT) installiert. Das Gerät kann in zwei Räumen genutzt werden – im Raum für Routinescans sowie im Schockraum. Hierfür wird es auf Schienen bis zu sechs Meter verfahren. Schaeffler lieferte hierfür das Sliding Gantry.

…mehr
Andreas Conrad Vorstand Harting

Neu im Harting-VorstandAndreas Conrad verantwortet Operations

Andreas Conrad hat zum 1. November 2015 seine Tätigkeit als Vorstand Operations der Harting Technologiegruppe aufgenommen. Er ist Nachfolger von Torsten Ratzmann.

…mehr
Online-Berechnungsprogramm für Linearführungen und angetriebene Lineareinheiten

LineartechnikEs ist smart, es geht easy

Online-Berechnungsprogramm für Linearführungen und angetriebene Lineareinheiten.

…mehr
Fanuc Gf D Olaf Kramm

Fanuc wächst zweistelligStart der Akademie im Herbst

Ein Rekordergebnis verzeichnete Fanuc Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr. Über alle drei Geschäftsbereiche wuchs der Umsatz um 18 Prozent auf 212 Millionen Euro.

…mehr
fischertechnik 3D-Drucker Vater Sohn

Wenn Sie im Urlaub noch nichts vorhaben3D-Druck aus dem Baukasten

Nach dem Prinzip „Build, plug and print“ hat fischertechnik den weltweit ersten 3D-Drucker aus einem Baukastensystem entwickelt.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen