handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Lineartechnik> Präzise rund um die Uhr

Bosch Rexroth verbessert TransfersystemOptimierung durch neue Komponenten

Bosch Rexroth_TS_2plus_Heavy_Duty

Bosch Rexroth bietet mit neuen Heavy-Duty-Komponenten für das TS 2plus nun ein durchgängig einsetzbares Transfersystem bis 240 Kilogramm.

…mehr

PräzisionselektrohubzylinderPräzise rund um die Uhr

Danaher Motion hat sein Sortiment an Elektrohubzylindern vorgestellt, das sich für den Einsatz in der Baumaschinenbranche eignet, etwa als Ersatz für hydraulische oder pneumatische Zylinder. Langes Wort – aber die Produkte sind Highlights: Präzisionselektrohubzylinder in den Serien EC und T. Die EC-Serie ist gekennzeichnet durch einfache Bedienung, geringen Wartungsaufwand und hohe Haltbarkeit. Kunden profitieren außerdem von umfangreichen werksseitigen Ausstattungsoptionen. Eine noch bessere Leistung und Haltbarkeit bieten die Modelle der T-Serie, die für anspruchsvollste Anwendungen entwickelt wurden; ihre hochpräzisen Kugelspindeln sorgen rund um die Uhr für genaue Positionierung auch unter härtesten Bedingungen. Präzisionselektrohubzylinder eignen sich besonders zur Positionierung von Lasten, die von anderen Systemen geführt oder getragen werden. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Wellrohranschlussverschraubung

VerschraubungDichte Verbindung

Fränkische Industrial Pipes (FIP) stellt eine neue Verschraubung vor. Dieser Wellrohranschluss, die „Fiplock One“, passe für alle IP-Schutzklassen im industriellen Einsatz. Verbindungstechnik wird dadurch einfacher.

…mehr
Spiralspannstift

GewindesicherungSicher auch bei Hitze

Die Innovation aus dem Hause All-tight ist der Spiralspannstift Heat-tight aus verschiedenen Materialien zur Sicherung von Gewinden in Produktumgebungen bis zu 1.200 Grad Celsius.

…mehr
Mehrspindeldrehautomat

MehrspindeldrehautomatEinfach beginnen, später aufrüsten

Mit der Erweiterungsvariante Index MS16 Plus aus der Multiline-Baureihe präsentieren die Esslinger Mehrspindel-Spezialisten einen sechsspindligen CNC-Mehrspindler für Teile bis 22 Millimeter Durchmesser.

…mehr
Steinbock-Faltenbälge

Austausch von vulkanisierten FaltenbälgenBeschädigt oder verschlissen? Einfach austauschen!

Steinbock hat ein großes Angebot an vulkanisierten Standard-Faltenbälgen, die mit Klett- oder Reißverschluss konfektioniert werden können, sodass sie einfach ausgetauscht werden können.

…mehr
Igus Tribo-Filament Iglidur I150

Igus-Tribo-Filament für Lebensmittel...3D-Drucken für die Lebensmittelindustrie

Das von Igus entwickelte 3D-Druckmaterial Iglidur I150 wurde jetzt nach der EU-Verordnung 10/2011 für den Lebensmittelkontakt zugelassen. Das Tribo-Filament ist schmier- und wartungsfrei und kann selbst auf 3D-Druckern eingesetzt werden, die über keine beheizbare Druckplatte verfügen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen