handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Bosch Rexroth verbessert TransfersystemOptimierung durch neue Komponenten

Bosch Rexroth_TS_2plus_Heavy_Duty

Bosch Rexroth bietet mit neuen Heavy-Duty-Komponenten für das TS 2plus nun ein durchgängig einsetzbares Transfersystem bis 240 Kilogramm.

…mehr

Gelenkwellen ZAKein Spiel

Gelenkwellen ZA: Kein Spiel

Gelenkwellen mit dem Modellnamen ZA aus dem Hause R + W aus Klingenberg machen die spiel- und verdrehsteife Überbrückung größerer Achsabstände möglich. Die Längen der Wellen sind variabel zwischen 0,2 und sechs Metern. Sie können axiale, laterale und angulare Wellenverlagerungen ausgleichen. Die Montage der Zwischenachse erfolgt über Kupplungen in Halbschalenbauweise oder durch Herausnehmen des Zwischenrohres. Durch eine spezielle Abstützung des Metallbalges kann auf eine Zwischenlagerung der Welle verzichtet werden. Je nach Länge sind Drehzahlen bis 8.000 Newtonmeter pro Minute realisierbar. Ein spezielles Berechnungsprogramm ermöglicht die Simulation der Anwendung unter Berücksichtigung aller Parameter. Es wird ein Wellendurchmesserbereich von zehn bis 100 Millimeter abgedeckt. Diese Produktreihe ist laut Hersteller verschleiß- und wartungsfrei. pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: R+W: Dichter in der Leistung

NewsR+W: Dichter in der Leistung

Der Kupplungshersteller R+W Antriebselemente entwickelt seine bereits 2010 auf den Markt gebrachte Leichtbau-Elastomersicherheitskupplung, Modell SLE, weiter. Die damalige Weltneuheit im Bereich der Sicherheitskupplungen ist nun auch als freischaltende Ausführung für hohe Ausrastdrehzahlen erhältlich.

…mehr
R+W Schwerlastkupplung ST1 - Serie 2 + 5

R+W erweitert Serie der SchwerlastkupplungenSuperschnelle Schaltung ist auch stark

Der Kupplungshersteller R+W erweitert seine Modellreihe der Schwerlast-Sicherheitskupplungen mit formschlüssiger Passfedernut-Anbindung (ST1) um die Serien 2 und 5.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Portalanlage

Lifgo-PortalanlagePortal für Pick and Place

Für Greif- und Zuführbewegungen bietet Leantechnik Portalanlagen mit Lifgo-Zahnstangengetrieben. Das System sei einfach und effizient, betont der Anbieter, und es lasse sich für Pick-and-Place-Anwendungen jeder Art einsetzen.

…mehr
Hub-Dreh-Modul

Hub-Dreh-ModuleVier Antriebszustände, vier Bewegungsvarianten

Hub-Dreh-Module. Mit Hub-Dreh-Modulen vereint Dr. Tretter die Eigenschaften eines Kugelgewindespindelantriebs mit einer verdrehgesicherten Drehmomentwellenführung.

…mehr
Packanlage S-Pack-Pal-T

Aluminium-ProfilsystemDie Höhe war kein Problem

Aluminium-Profile in Packstation. Um ihre Automatisierungssparte weiter auszubauen, entschied sich das mittelständische Unternehmen Steffes Prüf- und Messtechnik für eine neue Packanlage. Sie musste kompakt sein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige