handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Detektierbare BlitzbinderGenial einfach verschließen

Detektierbare Blitzbinder: Genial einfach verschließen

Von der Württembergischen Allplastik aus Herrenberg kommen Kabelbinder aus hochwertigem Markenpolyethylen - jetzt mit metallischen Füllstoffen, wodurch selbst Bruchstücke zuverlässig mit Metalldetektoren aufgespürt werden können. Diese Blitzbinder zum Verschließen von Beuteln und Säcken haben einen Spezialverschluss, der in Verbindung mit einem Rundprofil Festigkeit und Verschlusssicherheit garantiert. Mit einem Doppelverschluss ermöglicht er über seine Verschlusswirkung hinaus auch die Bildung einer Aufhängeschlaufe. Er ist praktisch unbegrenzt wiederzuöffnen. Seine Verschlusssicherheit in Verbindung mit der schnellen und einfachen Handhabung und seiner griffigen Gestaltung haben ihm zu weltweiter Verbreitung verholfen.      pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Schweißrobotersystem

SchweißrobotersystemSchweißen ohne Spritzer

Bisher wurde das Schweißrobotersystem Tawers von Panasonic Robot & Welding im Bereich des MIG/MAG-Schweißens eingesetzt. Nun hat der Hersteller eine Lösung für das WIG-Schweißen entwickelt.

…mehr
Schmalz Indien Kretschmann

Neue Produktionshalle für VakuumtechnikKretschmann weiht Schmalz-Neubau in Indien ein

Nach acht Monaten Bauzeit hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann die neue Produktionshalle von Schmalz in Pune, Indien, eingeweiht. Der Neubau bietet eine zusätzliche Fläche von rund 1.600 Quadratmetern – das ist mehr als doppelt so viel wie bisher.

…mehr
Werkzeugwechsler

WerkzeugwechslerWechsler ohne Pneumatik

Gimatic stellt einen elektrischen Werkzeugwechsler für ein breites Anwendungsspektrum vor. Dieses Modell EQC75 ergänzt das mechatronische Greifer-Programm des Hechinger Mechatronik-Spezialisten, denn auch größere Greifer lassen sich nun vollelektrisch betreiben.

…mehr
Greifmodule

GreiferserieGreifkraftregelung serienmäßig

Mit der IEG-Serie bietet Weiss Robotics eine neue Baureihe ultrakompakter Elektrogreifer mit integrierter IO-Link Technologie an. Diese Greifmodule sind flexibel positionierbar. Außerdem sind sie serienmäßig mit einer Greifkraftregelung ausgestattet.

…mehr
Schlauchbeutelsauger

BeutelsaugerEigenstabil trotz Folie

Der Vakuum-Spezialist Schmalz hat speziell für sogenannte Flow-Wrap-Verpackungsprozesse eine neue Baureihe ovaler Schlauchbeutelsauger des Typs SPOB1f entwickelt. Mit bis zu 600 Teilen pro Minute ist das Flow-Wrapping eine dynamische Anwendung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige