handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Phoenix R-1,0, fahrerloses DreiradfahrzeugDer Suppen-Phoenix

sep
sep
sep
sep
Phoenix R-1,0, fahrerloses Dreiradfahrzeug: Der Suppen-Phoenix

Drei fahrerlose Transportsysteme (FTS) vom Typ Phoenix R-1,0 sind bei Knorr bei der Verladung von Fertigsuppen beschäftigt. Die Fahrzeuge bewegen auf einer Strecke von 85 Metern im Dreischichtbetrieb palettierte Dosensuppe von der Palettierung zum Versand, wo sie die Ware auf Einschleusrollenbahnen für die automatische Lkw-Verladung absetzen. Die Paletten dürfen bis 1.000 Kilogramm wiegen. Geführt werden die Phoenixe per Magnetnavigation. Die von MLR System gelieferten FTS bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 1,5 Metern pro Sekunde und suchen selbstständig ihre Ladestation auf, wenn der Batteriezustand es erfordert. Dort erhalten sie dann von Hand eine geladene Wechselbatterie und weiter geht‘s: Es ist noch Suppe da, die verladen werden will. (ko)

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

FTS von bei Deutz

Fahrerlose Transportsysteme im PrüffeldFTS-Tausch im Eiltempo

Erneut hat der FTS-Spezialist MLR bei Deutz im Werk Köln-Porz innerhalb kürzester Zeit ein Fahrerloses Transportsystem reibungslos und pünktlich verwirklicht.

…mehr
News: MLR: Wechsel in der Chefetage

NewsMLR: Wechsel in der Chefetage

Im Jubiläumsjahr gab es bei MLR Systems ein Wechsel in der Geschäftsführung. Der bisherge Gesellschafter und Chef Kurt Krause schied aus. An der Spitze steht nunmehr Wolf-Peter Hoppe.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

AKL-Behälter

AKL-BehälterUniverselle Behälter

Der Behälterhersteller Bekuplast stellt seine neue AKL-Behältergeneration vor. Diese Euro-Norm-Behälterserie ist für den Einsatz sowohl im Food- als auch im Non-Food-Bereich konzipiert und erfülle alle Anforderungen eines modernen AKL-Behälters, so der Anbieter.

…mehr
Dematic Velilla Lager

Systemerweiterungen mit DematicPlatz für 300.000 Kartons Arbeitskleidung

Velilla Confección, ein spanischer Hersteller von Arbeits- und Sicherheitsbekleidung, vergrößert sein automatisches Lager in Albacete. Dematic realisiert die Systemerweiterungen der Lager- und Fördertechnik sowie der Packbereiche und Kommissionierstationen. 

…mehr
Remira Fressnapf

Logomate-ZusatzmodulKeine Überschneidungen mehr bei Lieferungen

Remira, Entwickler der Bestandsmanagementsoftware Logomate, hat mit Fressnapf, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, das Zusatzmodul LMarrive+ erarbeitet. Damit lassen sich Engpässe bei der Warenanlieferung vermeiden. Die IT-Lösung steht ab sofort allen Logomate-Nutzern zur Verfügung. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige