handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Inconso überarbeitet Rampensoftware: Mehr Ausblick im Zeitfenster

Anzeige - Produkt der WochePerfekte Intralogistik für Lager und Versand

Anzeige - Produkt der Woche: <a href="http://welcome.item24.com/musterpaket-intralogistik-v2?utm_form=DE-IN&utm_campaign=intralogistik&utm_source=handling&utm_medium=beitrag" target="_blank">Perfekte Intralogistik für Lager und Versand</a>

In logistischen Prozessen entscheidet vor allem Zuverlässigkeit. Eine zuverlässige Intralogistik optimiert Ihren gesamten Materialfluss. Mit dem Profilrohrsystem D30 hat item ein flexibles Mittel im Sinne der schlanken Produktion geschaffen. Sichern Sie sich jetzt das D30-Musterpaket mit den wichtigsten Bauteilen zum Ausprobieren. Musterpaket herunterladen

…mehr

Inconso überarbeitet RampensoftwareMehr Ausblick im Zeitfenster

Zur verbesserten Planung und Steuerung von Lager- und Transportaktivitäten hat der Logistiksoftwarespezialist Inconso seine Anwendung zur Optimierung der Laderampenauslastung weiterentwickelt und erweitert.

Inconso Rampenmanagement

Das Zeitfenster Management System inconsoDSM (Dock & Slot Management) bietet nun ein erweitertes Funktionsspektrum für eine umfangreiche Zeitfenstersteuerung und stellt damit einen koordinierten und effizienten Ablauf der Be- und Entladung sicher.

Die neu gestaltete Lösung fasst die Vorteile eines intelligenten Organisations- und Informationssystems in einer Anwendung zusammen. Das inconsoDSM bezieht sowohl Schichten als auch Werkskalendarien ein und differenziert Gebäude, ebenso wie einzelne Gebäudebereiche, sowie Tore und Rampen entsprechend ihrer spezifischen Eigenschaften. Das System ermöglicht somit eine den jeweiligen Kapazitäten und Ressourcen angepasste Steuerung von Be- und Entladungsabläufen und eine insgesamt optimierte Rampen- und Ressourcenauslastung.

Anzeige
Weitere Beiträge zuSoftwareLogistikIntralogistik

Parallel dazu lassen sich systemseitig Benutzer definieren, die zur Buchung von Zeitfenstern berechtigt sind. Spediteure und Lieferanten erhalten Zugriff auf eine webbasierte Plattform zur vereinfachten Buchung, Stornierung und Änderung von Zeitfenstern durch anliefernde Spediteure. Darüber hinaus werden Regelzeitfenster auf Tages- oder Wochenbasis als feste Platzhalter vom System für ausgewählte Akteure automatisch vergeben. Zusätzlich informieren automatisch generierte Nachrichten aus dem System (zum Beispiel per Mail oder SMS) den Spediteur zeitnah über Veränderungen der Zeitfenster durch den Verlader. Auch stehen alle Daten des Systems für statistische Auswertungen zur Verfügung, um beispielsweise Vergleichsstatistiken zu avisierten Zeitfenstern und tatsächlichen Ankünften zu erheben.

Das inconsoDSM kann als Add-on an ein bestehendes Warehouse oder Yard Management System angebunden werden. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

inconso Spatenstich Bad Nauheim

Inconso beginnt mit NeubauSoftware zieht um

Inconso rüstet sich für das weitere erwartete Wachstum durch den Bau eines neuen Hauptgebäudes in Bad Nauheim.

…mehr
Inconso Warehousemanagement

Warehouse Management aus Bad NauheimInconso steht bei Gartner gut da

Gartners Magic Quadrant for Warehouse Management Systems weist Inconso als einen führenden Anbieter von Warehouse Management Systemen im Umfeld Supply Chain Software und Consulting aus.

…mehr
Inconso Windows Framework

LagersoftwareAlles in neuer Optik

Das neue Inconso Windows Framework (IWF) der Logistics Suite tritt mit einigen Neuerungen auf. Das Release greift weiterhin auf die bewährte Komponentenlandschaft zurück und zeichnet sich durch gesteigerter Ergonomie aus.

…mehr
Wittenstein-oberflaeche-sizing-assistant

Webtool von WittensteinMit wenigen Klicks das effiziente Getriebe finden

Für die schnelle Konfiguration von Motor-Getriebe-Einheiten und die Auslegung von Nebenachsen in einer Maschine hat Wittenstein alpha eine neue, webbasierte Anwendung entwickelt: den Sizing Assistant. 

…mehr
Thomas Sindermann

SoftwaremodulEingang ohne Stress

Remira erweitert das Produktportfolio mit LM arrive. Mit diesem Softwarebaustein wächst die Anzahl der Module der Bestandsmanagementsoftware Logomate auf insgesamt sieben frei wählbare Bausteine.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige