handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Inconso implementiert bei Baerlocher USA: Blick auf die Bestände

Inconso implementiert bei Baerlocher USABlick auf die Bestände

Inconso, das die Implementierung des Warehouse-Management-Systems SAP LES bei Baerlocher in Lingen leitete, führte eine adaptierte Lösung nun auch am US-amerikanischen Standort Cincinnati, Ohio, ein. Baerlocher ist ein weltweit führender Hersteller innovativer Additive für die kunststoffverarbeitende Industrie. Das Warehouse-Management-System am Standort Cincinnati war nicht in das globale Baerlocher SAP-ERP-System integriert. Mit SAP LES verfügt Baerlocher nun über eine voll integrierte Softwarelösung, die die interne Produktionsversorgung, externe Wareneingänge und den Versand an den Kunden unterstützt.

Inconso Baerlocher

Während das eingeführte Warehouse-Management-System SAP LES den Blick auf alle integrierten Werksbestände ermöglicht, wird gleichzeitig die Optimierung übergreifender Planungs- und Steuerungsprozesse unterstützt. Die Einführung des SAP LES sorgt dadurch für erhöhte Bestandstransparenz und ermöglicht weitere Optimierungen in der Bestandsführung, um Beispiel eine permanente Inventur. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Integrated Industry

GantplanIoT-Plattform und Leitstand

Dualis will mit seinem APS Ganttplan und der 3D-Simulationsplattform von Visual Components Kerntechnologien für Industrie-4.0-Anwendungen bereitstellen; im Zuge dessen ist das APS, das auch autark verfügbar ist, als fester Planungskern in die Itac-IoT-Suite integriert.

…mehr
Kamerasysteme

KamerasystemeFür jeden Blick die Richtige

Keyence bringt mit der Modellreihe CV-X400 die jüngste Generation seines Kamerasystems auf den Markt. Diese dritte Generation fokussiert sich auf die Leistungsdaten von Controller-Hardware und arbeitet mit der Softwareversion 4.0 an maximaler Bedienerfreundlichkeit.

…mehr
Wälzlagerdiagnose

Smart EcosystemVom Sensor bis in die Cloud

Digitale Infrastruktur für 4.0. Mit sensorisierten Komponenten und cloudbasierten Services können Maschinenhersteller und -betreiber das Internet der Dinge konkret anwenden. 

…mehr
Ehrhardt Partner LFS analytics

Predictive AnalyticsLager optimieren: Wissen, was im Trend ist

Trends vorhersagen, Platzbelegungen im Lager optimieren und versteckte Potenziale aufdecken: Mit LFS analytics von Ehrhardt + Partner lassen sich die in der Logistik anfallenden Datenmengen effizient nutzbar machen. 

…mehr
Tox-Pressotechnik Wolfgang Pfeiffer

Tox Pressotechnik in WeingartenAlles begann mit dem Kraftpaket

Tox Pressotechnik hat seinen Stammsitz in Weingarten erweitert. Und auch das Portfolio wächst: Basis war vor knapp 40 Jahren das Tox-Kraftpaket, das auch heute noch hergestellt wird. Heute bietet das Unternehmen ganze Pressensysteme und ist auch für die Digitalisierung gut aufgestellt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige