handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Inconso implementiert bei Baerlocher USA: Blick auf die Bestände

Inconso implementiert bei Baerlocher USABlick auf die Bestände

Inconso, das die Implementierung des Warehouse-Management-Systems SAP LES bei Baerlocher in Lingen leitete, führte eine adaptierte Lösung nun auch am US-amerikanischen Standort Cincinnati, Ohio, ein. Baerlocher ist ein weltweit führender Hersteller innovativer Additive für die kunststoffverarbeitende Industrie. Das Warehouse-Management-System am Standort Cincinnati war nicht in das globale Baerlocher SAP-ERP-System integriert. Mit SAP LES verfügt Baerlocher nun über eine voll integrierte Softwarelösung, die die interne Produktionsversorgung, externe Wareneingänge und den Versand an den Kunden unterstützt.

Inconso Baerlocher

Während das eingeführte Warehouse-Management-System SAP LES den Blick auf alle integrierten Werksbestände ermöglicht, wird gleichzeitig die Optimierung übergreifender Planungs- und Steuerungsprozesse unterstützt. Die Einführung des SAP LES sorgt dadurch für erhöhte Bestandstransparenz und ermöglicht weitere Optimierungen in der Bestandsführung, um Beispiel eine permanente Inventur. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Diagnosesystem für Roboter von Preccon und Teconsult

Teconsult und Preccon mit Roboter-DiagnoseErholung für den Roboter

Teconsult Precision Robotics und Preccon Robotics haben gemeinsam das Diagnose-System IMS für Roboterzellen entwickelt.

…mehr
Simulations-Rundflüge

Tarakos verbessert eigene SimulationRundflüge durch die Fabrik

Im Bereich Logistics IT der Cemat präsentiert Tarakos aus Magdeburg den neuen taraVRbuilder 2016.

…mehr
Harting Mica

Harting ruft zum Netzwerk-TreffenEinfacher Einstieg in Industrie 4.0

Die Open Computing Plattform Mica von Harting bekommt sein eigenes kollaboratives Netzwerk.

…mehr
vitronic_vipac_dws_conveyables

Vitronic optimiert Prozesse auf der CematDigitale Wertschöpfung im Lager

Die digitale Vernetzung in der Logistik ist auf dem Vormarsch. Damit lassen sich Prozesse optimieren und gezielt auswerten.

…mehr
Mitsubishi_Electric_HMI2016_Schlauchbeutel_Detail

Mitsubishi beweist Verpackungs-Know-howMaschinen kommunizieren untereinander

Mitsubishi Electric verweist auf sein Engineering-Know-how mit einer Schlauchbeutel-Verpackungsapplikation.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen