handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Inconso implementiert bei Baerlocher USA: Blick auf die Bestände

Inconso implementiert bei Baerlocher USABlick auf die Bestände

Inconso, das die Implementierung des Warehouse-Management-Systems SAP LES bei Baerlocher in Lingen leitete, führte eine adaptierte Lösung nun auch am US-amerikanischen Standort Cincinnati, Ohio, ein. Baerlocher ist ein weltweit führender Hersteller innovativer Additive für die kunststoffverarbeitende Industrie. Das Warehouse-Management-System am Standort Cincinnati war nicht in das globale Baerlocher SAP-ERP-System integriert. Mit SAP LES verfügt Baerlocher nun über eine voll integrierte Softwarelösung, die die interne Produktionsversorgung, externe Wareneingänge und den Versand an den Kunden unterstützt.

Inconso Baerlocher

Während das eingeführte Warehouse-Management-System SAP LES den Blick auf alle integrierten Werksbestände ermöglicht, wird gleichzeitig die Optimierung übergreifender Planungs- und Steuerungsprozesse unterstützt. Die Einführung des SAP LES sorgt dadurch für erhöhte Bestandstransparenz und ermöglicht weitere Optimierungen in der Bestandsführung, um Beispiel eine permanente Inventur. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

microhawk-MV-40-inspect-award

Microscan für Award nominiertKombinierte Anwendung

Microscan, gab bekannt, dass die Smart-Kamera-Plattform MicroHawk in der engeren Auswahl für den Inspect Award 2017 in der Kategorie Automation ist.

…mehr
Wollschläger Lager von Prismat

Prismat nutzt SSI Schäfer und HänelKomplexe Logik für Wollschläger

Das Bochumer Familienunternehmen Wollschläger, Metallerzeugungs- und -bearbeitungs-Großhandel, entschloss sich für eine Systemablösung und für die Einführung eines neuen Zentrallagers mit über 30.000 Quadratmeter Lagerfläche.

…mehr
Kuchenproduzent Coppenrath & Wiese plant den Absatz mit Add One von Inform. (Foto: Coppenrath & Wiese)

Coppenrath & Wiese nutzt Informs Add OneAlgorithmen optimieren den Vertrieb

Coppenrath & Wiese, Hersteller von tiefgekühlten Konditorprodukten, unterstützt seine internationale Vertriebs- und Absatzplanung mit Add One von Inform.

…mehr
Enso Netz wurde von Dematic mit einer SAP-Architektur für das Lager ausgestattet. (Foto: Enso Netz)

Dematic installiert SAP EWM bei Enso NetzDurchgängige Architektur

Um für die steigenden Anforderungen auch in Zukunft gerüstet zu sein, hat Enso Netz vor kurzem Dematic mit der Umrüstung auf das SAP-System „Extended Warehouse Management“ (SAP-EWM) beauftragt.

…mehr
PLM-Prozesse

ProduktdatenmanagementVon der Verwaltung zum Management

PDM bewegt sich von der reinen Verwaltung von Produktdaten immer stärker in Richtung Prozessmanagement. Die Datenverwaltung darf trotzdem keinesfalls geringgeschätzt werden – sie ist schließlich die Basis aller Prozesse.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen