handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Kommissionier-Lösungen - Picken mit Armband

Kommissionier-LösungenPicken mit Armband

Im Bereich Automatisierung stockt Linde das Angebot weiter auf. Zukünftig sollen die Robotikgeräte verstärkt im Hochregal zum Einsatz kommen. Mit dem Linde N20 Optipick geht außerdem eine semiautomatische Kommissionier-Lösung an den Start.

Fahrerstand- und Fahrersitz-Hubwagen

Sie ermögliche dem Mitarbeiter, sich auf seine Picktätigkeit zu konzentrieren und unnötige Wege zwischen Fahrzeug und Regal zu sparen, so der Hersteller. Dazu dient ihm ein smartes Armband als Fernsteuerung. Mit diesem erteilt er individuell einstellbare Fahrbefehle, worauf sich das Gerät autonom in einem zuvor festgelegten Abstand parallel zum Regal bewegt und je nach gewählter Entfernung anhält. Kleinere Hindernisse werden umfahren. Für Sicherheit sorgen intelligente Sensoren, ein um das Fahrzeug laufender Fußschutz, Notausschalter sowie eine mehrfarbige Leuchte, die dem Bediener unterschiedliche Fahrzeugzustände anzeigt. Außerdem präsentiert Linde Software- und Simulationstools, die die Planung umfangreicher Materialflusslösungen erleichtern.

Anzeige

Zuletzt hat das Unternehmen neue Fahrerstand- und Fahrersitz-Hubwagen sowie Doppelstockbelader im Portfolio. Die Geräte sind nochmals kompakter für leichtes Rangieren in beengten Räumlichkeiten und haben einen vom Fahrzeugchassis abgekoppelten Bedienstand bei den Standgeräten sowie die neuartige Bedieneinheit Tip Control. Das Besondere: die Kombination aus Haltegriff und integrierten Bedienelementen, über die der Mitarbeiter mit Daumen und Zeigefinger Fahr- und Hubfunktionen ansteuert. as

Halle 8, Stand B21

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Remote-Support-Lösung

IntralogistiklösungenIntralogistik verknüpfen

Kardex Remstar und Kardex Mlog zeigen, wie Intralogistiklösungen intelligent miteinander verknüpft werden können und präsentieren eine vernetzte Anwendung von Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe per Robotertechnik.

…mehr
Hochhubkommissionierer

HochhubkommissioniererGreift hoch hinaus

Das Kommissionieren gehört zu den arbeits- und kostenintensivsten Aufgaben im Lager. Der neue Hochhubkommissionierer EPH 125 von Unicarriers sei so konzipiert, dass dieser Arbeitsschritt nun zeit- und kostensparend durchgeführt werden könne.

…mehr
Rauscher FX LogiMAT Geschossanlage

Rauscher F.X. auf der LogimatFür jeden Prozess ein Regal

Lagertechnikhersteller Franz X. Rauscher zeigt, wie seine Regalsysteme dem Trend zu teil- oder vollautomatisierten Logistikprozessen genauso flexibel begegnen wie schweren oder sperrigen Waren.

…mehr
Vanderlande Remo Brunschwiler

Nachfolger von Govert HamersRemo Brunschwiler ist neuer CEO bei Vanderlande

Vanderlande hat Remo Brunschwiler zum neuen CEO ernannt. Er wird Nachfolger von Govert Hamers, der das Ruhestandsalter erreicht hat. Hamers wird bis zur Mitte des Jahres bei Vanderlande bleiben, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

…mehr
Depalettierheber Winkel

Depalettierheber von WinkelKein schweres Heben mehr

Auf der Logimat präsentiert der Intralogistik-Anbieter Winkel den Palettier- und Kommissionier-Arbeitsplatz Fast Pick Station sowie einen Depalettierheber, mit dem Anwender manuell sortenreine Waren entladen und für den weiteren Transport sortieren können.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen