handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Lagertechnik>

Voice-Administration - Auftrag von der Schulter

Voice-AdministrationAuftrag von der Schulter

Mit Vocalvest, einem Headset-Ersatz, haben die Kommissionierer künftig den Kopf frei. Das auf Logistiksoftware spezialisierte Systemhaus IBS präsentiert die international patentierte Vocalvest als Zubehör für alle gängigen Voice-Systeme.

Vocalvest

Dass die obligatorischen Headsets – ja nach Bauweise mehr oder weniger – das Wohlbefinden des Benutzers beim Kommissionieren beeinflussen, ist unbestritten. Mit Vocalvest bleibt der Kopf nun frei: kein Druck, keine Kopfschmerzen und auch keine Beeinträchtigung der Frisur mehr. Eine rund 500 Gramm leichte Weste positioniert zwei angenehm klingende Lautsprecher auf die Schultern des Benutzers, der dadurch mitten im Klangraum steht und die Sprachanweisungen selbst bei hohen Nebengeräuschen gut verständlich hört. Das Mikrophon ist über eine flexible Halterung auszurichten. Verkabelt sind Lautsprecher und Mikrophon innerhalb der Weste bis zur Amplibox, einem ebenfalls international patentierten Verstärker mit Equalizer zur Anpassung des Lautsprecherklangs, zur Optimierung der Mikrophonempfindlichkeit und mit anpassbaren Filtern für eine einwandfreie Kommunikation mit dem Voice-Terminal.

Anzeige

Die Vocalvest und die mit eigenem Akku ausgestattete Amplibox sind robust aufgebaut, haben Schutzart IP65 und arbeiten sicher im Temperaturbereich zwischen minus 30 und plus 50 Grad Celsius. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Staplerleitsystem

3D-StaplerleitsystemKeine Falschlieferungen

Das Staplerleitsystem Identplus von Identpro überwacht automatisch Transportaufträge hinsichtlich korrekter Ware und Zielort. Das Scannen von Barcodes durch Staplerfahrer entfällt.

…mehr
Ehrhardt Partner LFS analytics

Predictive AnalyticsLager optimieren: Wissen, was im Trend ist

Trends vorhersagen, Platzbelegungen im Lager optimieren und versteckte Potenziale aufdecken: Mit LFS analytics von Ehrhardt + Partner lassen sich die in der Logistik anfallenden Datenmengen effizient nutzbar machen. 

…mehr
Schubfachregal

Blech-SchubfachregalBlech im Regal

Mit dem Schubfachregal für Bleche ermöglicht Hahn & Groh ein sauberes Handling bei RBS Förderanlagen in Gelnhausen. Diese Regalbeschickung spart Zeit und ist materialschonend. Die Anlage bei RBS ist als Blechtafelregal mit sieben Auszugsfächern sowie einer Dachablage für GF-Bleche ausgestattet.

…mehr
Elektro-Hubwagen

Elektro-HubwagenFährt unterm Lkw mit

Wendig, kompakt, leicht: Crown ergänzt seine WP-3000-Serie um einen weiteren Elektro-Hubwagen, den WP 3010. Mit 275 Kilogramm ist er besonders leicht und so klein, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw untergebracht werden kann.

…mehr
Brückenlager

BrückenlagerBrücke schafft Platz

Ein effizientes Materialhandling, der Ausbau der Lagerkapazitäten sowie die Erweiterung des Produkt- und Leistungsspektrums – das waren die Hauptanforderungen von Topp Stahl an ein neues Lagersystem.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige